2024: Jaderpark - "Ziegelblitz" - Neue Achterbahn & Themenbereich

  • Auf dem aktuellen Parkplan wird bereits für einen neuen Themenbereich für 2023 geworben. Er ensteht hinter dem Grizzly Adventure und neben dem Okavango River.

    Fest steht auf jeden Fall, dass ein neues Thema im Park Einzug halten wird. Würden sich die neuen Attraktionen einem bereits vorhandenen Thema anfügen, würde man es mit "neue Attraktion 2023" und nicht "neuer Themenbereich 2023" bewerben.

    • Offizieller Beitrag

    Dann dürfen wir hier gespannt sein, in welche Richtung es gehen wird.

    Schön wäre es, wenn der Park damit eine neue Achterbahn bekommen würde und damit meine ich jetzt nicht den X-ten 8-er Spinning Coaster der nicht einmal Spass macht^^.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Also einen Sbf Visa Soinnung Coaster halte ich für nahezu ausgeschlossen xD Ich glaube die waren mit der Sbf Visa Qualität nicht so zufrieden, hatten ja 10 Jahre einen Sky Glider im Park, der dann ja durch einen Zierer Turm ersetzt wurde. Man hat sich natürlich nie offiziell dazu geäußert, aber ich hab das im Gespür? und sie wollen ja auch was qualitativ hochwertiges im Park haben, deswegen denke ich eher Zierer oder auch Gerstlauer. Mal schauen was kommt!


    Im Kirmesforum (wo man mich übrigens blockiert hat, keine Ahnung wieso) hat jemand geschrieben, dass ein Mitarbeiter ihm gesteckt hätte, dass auf jeden Fall eine neue Achterbahn geplant sei, vielleicht auch indoor und auch ein Aussichtsturm. Das mit dem Aussichtsturm halte ich für ziemlich wahrscheinlich, weil in einem Zeitungsartikel (musste man bezahlen, um mehr zu lesen) stand ‚Jaderpark will hoch hinaus‘ das lässt doch auf einen Aussichtsturm schließen. Mich interessiert dann auch, was es für einer geplant ist. Mit dem Giraffenturm gibt es ja eigentlich auch schon einen und aus dem Maibaum hat man auch einen schönen Ausblick.

  • Park-Fan Nordsee

    Hat den Titel des Themas von „Jaderpark: Neuer Themenbereich 2023“ zu „2023: Jaderpark - Neuer Themenbereich“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Neue Achterbahnen sind immer gut. Aber hoffentlich kein SBF Spinning Coaster.

    • Offizieller Beitrag

    Oh bitte nicht. Die Bahnen sind so ätzend und reinste Stahlverschwendung...

    Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil der Park ja eigentlich auf andere Qualitäten setzt.


    Bin sehr gespannt.

    Die alte Achterbahn wird aber hoffentlich dafür nicht weichen?

  • Es ist raus!


    Die neue Achterbahn wird "Ziegelblitz" heißen und einem industriellen Stil zugeordnet werden (so sieht zumindest das Artwork auf dem Parkplan aus ?)


    Es wird wohl ein Gerstlauer Bobsled Coaster, so wie es ausschaut.


    Der Park hat heute ein kleines Enthüllungs-Reel hochgeladen. Da wird der Parkplan für kommende Saison gezeigt. Allerdings ist das ganze auf 2024 verschoben worden?, deshalb hat der Park sich

    sicherlich so bedeckt gehalten.

  • Park-Fan Nordsee

    Hat den Titel des Themas von „2023: Jaderpark - Neuer Themenbereich“ zu „2024: Jaderpark - "Ziegelblitz" - Neue Achterbahn & Themenbereich“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab erst gelesen "Ziegenblitz". Das wär toll gewesen :D


    Den Park hab ich in der Tat schon länger auf dem Schirm. Aber wenn das Layout auf der Zeichnug das Echte ist, dann wirds unspannend. Glaube aber auch, dass das vereinfacht ist.


    Wenn es wie auf dem Bild zu sehen wirklich Einzelwagen werden bleibt aber ja auch nicht ganz so viel. Mein erster Gedanke war "K2" bei Karls Erlebnisdorf. Das DIng ist glaube ich von abc Rides. und sieht auch ganz spannend aus.


    Mal abwarten, werde den Jaderpark dann wohl auch auf 2024 schieben, wüsste grade nicht, was mich diese Saison da oben in die Ecke bringen könnte. Höchstens der Bremer Freimarkt.