Tod von Queen Elisabeth II.

  • Gestern verstarb die Königin des Vereinigten Königreichs in ihrem Landsitz in Balmoral im Alter von 96 Jahren. Eine Persönlichkeit, so präsent , dass sie weit über die Grenzen ihres Landes hinaus Bedeutung hatte. Für jemanden ohne wirkliche politische Macht ist es schon beeindruckend, wie einflussreich Sie war.Und das beschränkt sich nicht alleine auf ihre Position als Monarchin, sondern definitiv auch auf ihre Wahrnehmung als Person.


    Es fühlt sich sehr komisch an, dass sie jetzt nicht mehr da ist. Sie verkörperte "Royalty" wie niemand sonst. Ich glaub enicht, dass ihr Nachfolger Charles der III. jemals diesen Status und dieses Ansehen erreichen kann.

  • Die schönste und auch berührendste Anteilnahme kam übrigens gestern auf Twitter vom offiziellen Account von Paddington Bär, der ja schon mit der Queen vor der Kamera stand. Er ist schlicht, vollkommen im Charakter und dadurch einfach perfekt treffend das Gefühl, das viele Briten mit dem tapsigen Bären teilen dürften:


    "Thank you M'am, for everything."

    • Offizieller Beitrag

    Legoland Windsor hat angekündigt, heute nicht zu Öffnen. Aus Respekt gegenüber der geliebten Queen.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    ahoiseemann


    |Moderator Attraktionen & Parks|



    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS

    Android




    Youtube      Facebook

  • Verständlich. Zum einen wegen der Örtlichkeit, zum anderen auch wegen des Kontaktes zur königlichen Familie, die alle schon dort zu Gast waren, die Queen und ihr damals auch noch lebender Mann Prinz Philipp zuletzt 2015. Außerdem wurden im Park traditionell alle Festlichkeiten und Events rund um das Königshaus immer aktuell nachgestellt. Es gibt da also schon eine tiefere Bindung zwischen dem Legoland und der Queen.