Spekulationsthread: Slagharen: Neues Baufeld zwischen Zufahrtsstraße, Haupteingang, Mainstreet und Kanal?

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche war ich mit einem Teil meiner Familie (zum ersten Mal) in Slagharen. Im Bereich zwischen der Mainstreet, dem Ommerkanaal, der Zufahrtsstraße "Zwarte Dijk" und dem Haupteingang wurde währenddessen gut gearbeitet. Zum Einen wurde dort stark gerodet. Es stehen zwar noch Bäume, auf den aktuellen Google Maps-Satellitenbildern (von März 2022) ist der Bereich aber noch deutlich stärker bewachsen. Außerdem wurde wie es aussah auch entferntes Gebüsch und Baumstämme entsorgt. Der ganze Bereich sieht auch ziemlich durchwühlt aus, wobei das wahrscheinlich aber größtenteils auf die Rodungsarbeiten zurückzuführen ist. Ich hab euch den Bereich hier mal rot schraffiert:

    © Google Maps/Earth


    Auf dem Gebiet standen mindestens bis 2016 Häuser des Resorts, auf den 2016er Satellitenbildern sind sie nämlich noch zu sehen:

    © Google Maps/Earth


    Da die Aufnahme so verschwommen ist hier auch noch die von 2015, dort sind die Häuser etwas besser zu erkennen:

    © Google Maps/Earth


    Spätestens 2018 waren die Häuser dann abgerissen und die Fläche ist seitdem verwildert:

    © Google Maps/Earth


    Da dort auch Baumaschinen und LKW gefahren sind, Arbeiter Gebüsche entfernt haben und anscheinend auch Container gewechselt wurden, scheint alles darauf hinzudeuten, dass dort ein neues Baufeld vorbereitet wird. Wofür auch immer.


    Hier nun noch einige Fotos, die ich einfach nach ihrem Aufnahmeort sortiere:


    Von der Seilbahn Cable Car aus:











    Von der Monorail Pioneer Express 63 aus:




    Vom Wartebereich des Riesenrads Big Wheel aus:





    Vom Riesenrad Big Wheel aus:











    Vom Ausgang des Riesenrads Big Wheel aus:




    Und zu guter Letzt noch von der öffentlichen Straße Zwarte Dijk aus:













    Was meint ihr? Was könnte der Park hier vorhaben?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dass das geschlossen wird, hab ich auch mitbekommen, wollte ich auch noch was zu schreiben. Ich hätte das jetzt aber nicht als "direkt daneben" bezeichnet, dazwischen ist ja noch der Bereich mit Gold Rush und dem Condor.


    Dementsprechend hätte ich das jetzt auch nicht unbedingt verknüpft. :denk2:

    • Offizieller Beitrag

    Okay, interessant. Dann geht's da vielleicht auch in näherer Zeit los.

    Hatten wir die Pläne denn schon mal im Forum? Kommen mir auf Anhieb jetzt so unbekannt vor.

  • Oh Kinners, ihr habt so viel nicht hier :waiting: Das ist nichts neues, sowohl der Coaster, als auch die drei Vorschläge zum in der ersten Runde gewählten Inverted Coaster wurden den Besuchern zur Wahl gestellt. Allerdings hat der Park offiziell noch kein Ergebnis veröffentlicht und auch noch keinen Bau angekündigt, demnach würde ich den Streckenverlauf auf den Plänen aus der Baugenehmigung eher als Platzhalter sehen.