Besuch im Tropical Island 13.11.

  • Wir waren Dank Belantis Saisonpass gestern gratis im Tropical Island.


    Ich war vor Urzeiten mal da, hatte die Halle kalt und laut in Erinnerung. Ich versteh auch teilweise Bewertungen bei Google, aber beispielsweise im Sommer lohnt sich das m.E. nicht, da so eine riesen Halle nicht einfach mal eben so 30 Grad haben KANN.


    Außentemp. waren gestern früh 8 Grad, daher empfand ich die Halle als angenehm warm.


    1. Station war der Dschungel. Dass einige Pflanzen mehr Wasser brauchten hat man gesehen, aber an sehr vielen Stellen waren Wasserschläuche aktiv. Es waren viele Vögel unterwegs, Flamingos waren auch da, soweit ich gesehen hab nicht eingeschränkt, viele Wachteln und andere Vögel.


    Dass das Wasser dort kein Badewannen - Niveau hat, sollte jedem klar sein. Zum Aufwärmen geht man in den Whirlpool oder in die Sauna.


    Es gibt auf Google einige Bewertungen zu gestern, es sei verdreckt und viel zu kalt gewesen. Das kann ich ÜBERHAUPT NICHT so bestätigen. An Restaurants oder Snack Bars lagen manchmal noch Sachen wie weg geflogene Servietten umher, von mir aus. Wir empfanden viel sehr gepflegt, für dem Umstand dass TI mit Personalmangel und extremen Kosten und allem zu kämpfen hat.


    Fazit: Es war ein rundum gelungener Aufenthalt, meinen zwei Begleitern (Erstbesuch im TI) hat es sehr gut gefallen. Sind anschließend entspannt und fröhlich wieder heim gefahren.