FirleFranz

    • Official Post

    Die Achterbahn mit vor und Rückwärtsfahrt bietet Spaß für die ganze Familie.



    Hinweise

    Größenbeschränkung Ab 0,90 m bis 1,30 m nur in Begleitung eines Erwachsenen
    Altersbeschränkung Ab 3 bis 8 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO


    Wichtige Daten

    Typ Family Coaster
    Hersteller Gerstlauer Amusement Rides GmbH
    Eröffnung 28.04.2023
    Antriebsart Tire Propelled Launch
    Fahrzeit
    Länge 240 m
    Höhe 16 m
    Züge 1 / 10 Wagen / 2 Plätze pro Wagen / Insgesamt 20 Plätze
    Thematisierung
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Stefam95


    |Moderation|



    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube           Facebook

  • Stefan95

    Changed the title of the thread from “Familienachterbahn” to “Familienachterbahn (Name fehlt noch)”.
    • Official Post

    Wie schon vom Bayern Park selbst auf Instagram bekannt gegeben "FirleFranz".


    Allerdings waren wir schon kurz vor der Bekanntgabe in der Lage den Namen mit dem "Osterrätsel" herauszufinden ;)


    Ich mag den neuen Namen auch ;)

  • Kevin

    Changed the title of the thread from “Familienachterbahn (Name fehlt noch)” to “Familienachterbahn FirleFranz”.
    • Official Post

    Ich durfte die Achterbahn heute das erste mal fahren und bin es am Tag dreimal gefahren. Einmal ganz vorne. Zweimal ganz hinten mit je anderer Ansicht.


    Zugegeben: ich hab mir keine Onride Videos angesehen und wußte nur, dass es ein Drehgleis gibt und es durch einen Spike teilweise rückwärts geht.


    Dass aber der Track mehrfach mal vorwärts, mal rückwärts gedreht wird, wußte ich nicht und muss sagen: richtig, richtig geil und innovatives Fahrsystem. Da macht man aus einer kleinen Strecke mehr, in dem man es einfach mal mehr als doppelt so viel nutzt.


    Hier ein paar Eindrücke:


    Ich habe auch gerade ein zweiteiliges Onride Video online gestellt.

    Dabei habe ich erst mal erste Reihe und parallel im Splitscreen das Verschiebegleis. Es ist dreimal zu sehen, wie das Verschiebegleis sich bewegt.

    Zweiter Teil ist "mein neues Hobby".: letzte Reihe nach hinten gefilmt (also Gopro am Rücken). Bietet sich bei der Achterbahn auch einfach an:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Fazit: macht unheimlich Spaß und hat meine höheren Erwartungen sogar noch etwas übertroffen.

    Gestaltung auch richtig schön gelungen.

    Für mich die beste Achterbahn im Bayern Park und ich bin mir echt noch nicht sicher, ob ich es vor Maximus setze und somit meine beste Achterbahn in Bayern wäre.


    Kann nur wärmstens empfehlen die Achterbahn zu testen. Auch endlich eine Achterbahn, wo ich locker mehrmals am Tag fahren kann im Bayern Park.