2024 - Polen bekommt neuen Freizeitpark: Hossoland

• Laut u.a. Nordkurier soll in Polen nahe Brojce bis 2024 ein neuer Freizeitpark mit 4 Themenbereichen und 50 Attraktionen auf 40 Hektar entstehen.

Die geplanten Themenbereiche sind:

• das Fischerdorf der Meerjungfrauen
    • das Bernsteinkönigreich Baltambria
    • das Land der Wikinger
    • und ein mysteriöses Drachental

Hosso ist eine polinsche Immobiliengesellschaft.

Artworks:

Bauupdates:

Bildquelle Facebookseite von Hossoland

• Official Post

Bin auf jeden Fall sehr gespannt was alles für Attraktionen kommen. Die Artworks sehen schon mal gut aus. Bin auch gespannt wie viele Ausbaustufen es geben wird. Platz ist ja genügend dar.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Stefam95

|Moderation|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube           Facebook

• Wenn ich das so sehe werden es erstmal 4 - 5 Fahrgeschaefte.

Artworks
    Eine Wasserbahn? Stand meine ich nicht in der Attraktionsauflistung.

Restaurant

Station (moglicherweise die Achterbahn)

Im hintergrund wird der Lech-Coaster aus dem Park "Legendia" gezeigt. Moeglicherweise moechte man wie dort eine grosse Achterbahn anbieten.

Wie in den News berichtet wurde das Eroeffnungsdatum:

Quelle: https://m.facebook.com/Hossoland

• Seit wie vielen Jahren ist der jetzt schon im Bau??? Und bei all der Planung und den durchaus überzeugenden Bauten fehlt mir auf allen Ankündigungen, was die Stationen denn tatsächlich für Attraktionen beinhalten werden. Da sind ein paar echt vielversprechende Artworks bei, aber nichts konkretes zu Attraktionen und bei den Jahren und Jahren, die man hier schon baut, sollte das doch eigentlich langsam mal feststehen :denk2: Ich kann doch nicht einfach mal ein paar Stationen bauen und später schauen, ob ich auch einen passenden Coaster dafür finde!? Was ist das denn für eine Planung?

Ich hab irgendwie den Eindruck, das da wer am Werk istm der fleißig EU-Gelder abschöpft, aber eigentlich mit der Freizeitparkbranche absolut nichts zu tun hatte bisher.

• Official Post

Ich muss sagen 4-5 Attratktionen am Anfang sind ja schon wenig. Aber gut das Energylandia hat auch recht klein begonnen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Stefam95

|Moderation|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube           Facebook

• Vielleicht sind es auch eher 4 - 5 Kategorien als Attraktionen, aber wie ursinho76 schon schrieb ist das Projekt schon wie lange im Bau, und noch nicht eine Attraktion ist offiziell angekuendigt worden.

Da wollen wir doch mal sehen ob es wirklich eine Eroeffnung (mit Fahrgeschaeften) geben wird oder ob es kurzfristig wieder verschoben wird und nur investoren bei laune halten soll,