[23.09.2023-29.09.2023] Polen Tour 2.0

  • Hallo Gemeinde,
    vor etwa 2 Jahren gab es schonmal die Polen-Tour. Nun habe ich vor diese zu wiederholen.

    Ähnlich wie beim letzten mal plane ich 7 Tage:
    Sa, 23.09. Belantis (zur Überbrückung der Hinreise)
    So, 24.09. Legendia
    Mo, 25.09. - Mi, 27.09. 3 Tage Energylandia
    Do, 28.09. Überbrückungs-/Puffertag mit Rückreise nach DE
    Fr, 29.09. Freizeitpark Plohn als Zwischenstopp für die Rückreise

    Ja ich weiß, theoretisch würden 2 Tage Energylandia ausreichen wenn es wie beim letzten mal gut leer ist,
    aber ich persönlich bin immer ein Fan von mehr als genug Wiederholungsfahrten.
    Alternativ bietet sich für den Donnerstag auch ein kleiner, spontaner Abstecher ins Zatorland.

    Kommen wir aber zu dem unspaßigen Punkt der Tour; die Kosten (Umrechnungskurs von Mo, 12.06.23):
    - für die oben genannten 6 Parkeintritte komme ich auf etwa: 202,91€
    - für 6 Übernachtungen nahe der Parks komme ich auf etwa 115,00€ für die gesamte Tour (Aufgeteilt auf 4 Personen als Referenzpreis)
    - Fahrtkosten-technisch steht noch aus, mit wessen Fahrzeug am Ende gefahren wird; habe aber dennoch mal für Benzin kalkuliert (erneut auf 4 Personen als Referenz): Start/Ende der Tour ist bei Köln, zu allen Parks und Übernachtungen bis zur Ankunft zurück sind es etwa 2225km, bei einem Verbrauch von 7,5l (großzügig gerechnet!) und einem aktuellen Durchschnittspreis von 1,79€ in DE & 1,46€ in PL bin ich am Ende insgesamt auf etwa 341,27€, aufgeteilt auf 4 Personen als Referenz sind es dann etwa 85,32€ pro Person; Maut in Polen und Parkplatzkosten dann noch dazu gerundet auf 90,00€.

    gerundete Summe am Ende pro Kopf ohne Verpflegung: 408 € | mit 1 Woche Verpflegung dann vermutlich etwa 500€ pro Person

    aktuell fährt neben mir noch unser Marco mit, also sind wir noch bei 2 Mitfahrern. Aus meinen Kreisen haben auch 2 weitere angefragt, wobei es noch nicht sicher ist. Also wenn jemand Interesse hat, gerne hier melden, dann kann ich frühzeitig geplant werden.

    Anzahl der Mitfahrer muss nicht zwingend auf 4 limitiert sein, je nach Anzahl der Mitfahrer kann auf beispielsweise 2 Fahrzeuge aufgeteilt werden und mehr Zimmer zur Übernachtung gebucht werden; der Preis sollte sich kaum unterscheiden.

    Also falls jemand Lust hat sich anzuschließen, gerne hier melden. :wohoo:
    Routen und Details können ggf. angepasst werden

  • nondas1998

    Hat den Titel des Themas von „[23.09.2023-29.09.2023]“ zu „[23.09.2023-29.09.2023] Polen Tour 2.0“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Wünsche euch viel Spaß und grundsätzlich sehe ich das auch: man kann eigentlich nie lange genug im Energylandia sein: der Park bietet so viel.


    Ich hoffe das bis dahin der neue Bereich endlich mal auf hat (wird echt Zeit).


    Ich war zwar die letzten 4 Jahre immer im Engergylandia (auch mit Jahreskarte), aber dieses Jahr ist das nicht vorgesehen und in der Woche ist zudem kein Urlaub geplant.


    Bin aber gespannt, ob Marco es tatsächlich mal schafft ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade alles andere am drumherum planen :)

    Bin sowas von dabei also los los

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut :)

    • Offizieller Beitrag

    Ist diese Tour/Reise eigentlich zustande gekommen bzw. läuft sie aktuell noch?

    • Offizieller Beitrag

    hmmm Ragvald ist gerade in Polen, da wäret ihr schon 4 gewesen....