Kirmes am Stadion Essen 2023

    • Offizieller Beitrag

    Am Montag, 19.06.23 bin ich nach der Arbeit kurz die drei Minuten rüber zum Stadion an der Hafenstraße gefahren, um mir die Kirmes am Stadion an der Hafenstraße Essen (ja, die Veranstaltung hat wirklich einen so sperrigen Namen) anzuschauen. Erwartungsgemäß war gegen 19:30 auf dem Gelände nichts los, deswegen vor den Bildern eine kurze Review.


    Ich fange gleich mit dem Punkt an, der mich am meisten genervt hat. Man zahlt 1,50€ für absolut GAR NICHTS. Angeblich ist das eine "Sicherheitsgebühr". Man zahlt die Zäune und eine absolut nutzlose Security. Der erste Mitarbeiter der Firma saß am Eingang auf einem Campingstuhlö und spielte am Handy. Weder kontrollierte er meinen recht großen Rucksack, noch sammelte er das Ticket ein, was die desinteressierte Dame an der Kasse mir gab. Dazu lief ein zweiter "Security" auf dem Platz rum, quatsche aber nur mit Schaustellern. Das hat nichts it erhöhter Sicherheit zu tun, sondern ist pure Geldverschwendung.


    Die Kirmes selber ist okay. Mit dem High Impress, der Krake und sogar der Wilden Maus sicherlich einige tolle Geschäfte dabei. Was mir fehlte war ein richtiges Hochfahrgeschäft. Ein KMG Speed (wobei schon letztes Jahr da gewesen) oder einer der kleinen 40Meter Kettenflieger würden der Veranstaltung gut tun.


    Etwas komisch finde ich den Aufbau. Der Eingang der Wilden Maus ist in dem "Rundlauf" für meinen Geschmack in eine falsche Richtung gedreht und ist ein wenig in einer Ecke.


    Hier nun meine Bilder.












    Eigentlicher Grund meines Besuches war, dass ich mal die neuen Gondeln der Krake testfahren wollte. Neben der Tatsache, dass sie mir optisch wirklich verdammt gut gefallen mag ich auch das Fahrgefühl. Gefühlt drehen sie sich etwas flotter und schlagen gerne mal um. Noch dazu war die Fahrzeit okay und die Fahrt echt flott. So schnell hatte ich die Krake gar nicht in Erinnerung :D Würd ich wieder fahren!





    • Offizieller Beitrag
















    • Offizieller Beitrag









    Am Ende gabs noch eine Portion Pommes, um mir das Kochen zu sparen und dann ging es nach knapp 45 Min auch schon wieder nach Hause. Ohne die 1,50€ bestimmt nochmal, mit 1,50€ auf keinen Fall nochmal. Wobei ich ja noch die Eintrittskarte hab, die nicht eingesammelt wurde, kann ja Freitag Abend oder so nochmnal vorbei...