River Quest

  • Während im zweiten Teil noch die Angst thematisiert wurde, ist es im dritten nun so weit. Die Nacht bricht herein. Wenn man es so betrachtet müsste dieses Stück vor "Tower Of fear" spielen. Erst die Einfahrt in den Tunnel unter Raik und dann der Turm (Aufzug) mit der Angst davor am falschen Platz zu sitzen.


    Aber lasst uns die Interpretation etwas weiter spinnen, als Imatunes es getan hat.
    Angenommen nicht nur die Sonne ginge unter, sondern die ganze Erde zerbräche. Die Dämonen stehen auf und übernehmen die Herrschaft.
    Nur die versteinerten Wachen können jene soeben fernhalten und die abstrakte River Quest Festung steht in mitten einer zerbrechenden Trümmerlandschaft.


    Ich hab da ein Bild vor Augen. Man befindet sich im Turm ganz oben gerade am Abgrund der ersten Abfahrt und blickt in Richtung Klugheim. Die Festung River Quests ist ebenfalls am zerbrechen (ganz im Ernst wer baut so ein Gebäude, das muss einfach halb zerfallen sein). Rings um die Festung nur Trümmer von Sand überspült und Abgründe in unendliche Tiefe. Die Sonne brennt mit ihren letzten Sonnenstrahlen in einem tiefen Orange-Rot am Rand des Horizonts und lässt die Trümmer lange Schatten werfen.
    Ein Moment in Memento Mori (zu Deutsch: "Gedenke des Todes") bevor man mit dem Boot in die tiefe stürzt...


    Teil 3 von 5 ist "Memeto Mori".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wird immer besser mit den Klavier-Versionen. :D
    Jetzt frage ich mich welcher der verbleibenden Tracks als nächstes kommt. Meine Vermutung liegt beim Track "Time Traveler", nicht nur aus dem Grund dass dieser ach in echt nach "Memento Mori" folgt, sondern auch weil er um einiges kürzer als "Escape from Darkness" ist. Aber ich lasse mich da gerne überraschen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar hat rq ein größeres Problem, wie einige bestimmt schon gemerkt haben, ist es seit einigen Tagen außer Betrieb. Jetzt hat das PHL in einem FB-Post selbst geschrieben, dass sie nicht wissen, wann rq wieder öffnen wird. Was ist da wohl los? :denk2:

  • Die letzte Woche war sehr stressig, daher bin ich erst jetzt zu Teil 4 gekommen.


    Bevor wir in dieser musikalischen Reise aus dem dunklen entfliehen, in das es uns in Memento Mori gerissen hat, wagen wir mit Time Traveler einen Blick zurück in die Zeit bevor die Welt untergegangen ist. Ein häufiges Verhalten von uns Menschen, wenn etwas verloren gegangen / zerbrochen ist, ist es sich an die Vergangenheit zu klammern und an die schönen Zeiten zurück zu erinnern. Dies kann aber auch als positiver Schritt geschehen, um herauszufinden welche Fehler man begangen hat, warum man auf der Schnauze gelandet ist.


    Doch irgendwann heißt es aus seinen Träumen zu erwachen. Man findet sich in den kalten hohen Gemäuern wieder. Rings um liegt die Finsternis und eisiger Nebel dringt durch die Öffnungen am Rand ins innere. Die steinernen Ritter scheinen die dämonische Drachenbestie vorerst fernzuhalten. Doch wie lange wird das wohl noch gut gehen?
    Zu gerne würde man in der Zeit zurückreisen und das geschehene Verhindern, doch wie?
    Ist da nicht einer der behauptet kurz vor der Fertigstellung einer dafür geeigneten Maschine zu sein?


    Teil 4 von 5 ist "Time Traveler".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.