Piraña

• Schon komisch,das es Efteling mit dem Nebel hinbekommt und selbst in Brühl klappt es relativ gut. Aber in Rust liest man nur,wir haben den Nebel zb. bei Piraten von Batavia abgeschaltet,weil der Nebel sich auf die Sensoren legt usw..

Als ich die ersten Bilder von Pirana sah,dachte ich noch,was ist da bitte neu.

Aber nachdem ich einige POV usw. gesehen habe weiß ich warum man so einen Aufwand betrieben hat und es sieht richtig toll aus.

Viele schöne Wassereffekte und viele neue Felsen und Wasserfälle. :jubel:

• Und die Bilder an der Fassade und entlang der Rinne strahlen wieder in altem Glanz. Das macht auch einen gewaltigen Unterschied. ich finde zwar mit den Töpfen und Kübeln haben sie ein bisschen übertrieben, aber es passt schon ganz gut in den Bereich und hat sich der (ich hab mich ja schon mehrfach drüber ausgelassen) überdekorierten Casa Caracol angepasst, es aber noch in einem durchaus erträglichen Rahmen gelassen. Um es mit einer alten RCT3-Wahrheit zu sagen: wenn du überall detailreich dekorierst, dann ist nirgendwo dekoriert. Das hat man bei Pirana schon irgendwie geschafft, es gibt eine Menge wunderschöner Details, aber es ist noch nicht so überladen, dass diese Details nicht mehr auffallen.

• In die große Halle ist am Ausgang ein Shop eingezogen, der wirklich schön gestaltet und in den Ausgang integriert wurde. Eines der besten Merkmale dieses Shops ist ein Statue, die einen auf einer Fontäne schwimmenden Piranja darstellt, womit zum ersten Mal seit der Eröffnung tatasächlich einer der namensgebdenen Raubfische in der Attraktion auftaucht. ein weiterer toller Effekt ist ein in ein Regal integrierter Wasserfall, der außerdem noch den Blick in den Aufenthaltsraum für Menschen mit Handicap ermöglicht. Die sitzten nämlich in einem Raum hinter dem Wasserfall um auf ihre Fahrt zu warten.