Vogel Rok

  • Jage mit dem Vogel Rok durch die Nacht und treffe einige Bewohner der Insel. Waren das etwa gerade Aasgeier?

    Passe auf, dass du nicht von seinen Schwingen fällst.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,20m
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA - Rollstuhl muss selbstständig verlassen werden
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer/Winter
    Baby Switch
    an MA wenden


    Wichtige Daten

    Typ Custom MK-900
    Dunkelachterbahn
    Hersteller Vekoma
    Designer  Coaster: Lex Lemmens, Station: Ton van de Ven
    Eröffnung 09.04.1998
    Antriebsart Reibradlift
    Länge 700m
    Höhe 25m
    max.Geschwindigkeit 67 km/h
    Fahrzeit 2:00 min
    Züge 3 Züge
    7 Wagen/Zug
    2 Sitzreihen/Wagen
    2 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 1600 /h
    Thematisierung/Themenbereich Sindbad/Vogel Rok/Reizenrijk
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - erzählt die Geschichte von Sindbad und dem Vogel Rok
    - Der Vogel über dem Eingang ist
    der größte Europas
    - 1999 wurden Figuren & Lichteffekte hinzugefügt
    - bis 2007 Laser-Show im (alten) Wartebereich
    - 2007 wurde der Wartebereich renoviert
    und mit weiterer Deko ausgestattet
    - 12,7 Mio Euro Baukosten
    - Soundtrack: Ruud Bos - Vogel Rok


  • Die Bahn ist nicht mehr die jüngste und hat ein kleines Problem entwickelt: in letzter Zeit haben sich vermehrt Besucher über die schmerzhafte Schlussbremse beschwert.


    Das Problem besteht nur im Dreizugbetrieb an vollen Tagen, dabei muss der Zug vor der Station in der Schlussbremse bis zum Stillstand gebremst werden, bevor er in die Station einfahren kann, da dort noch einer der beiden anderen Züge steht. Die Bremsung ist so abrupt und hart, dass Fahrgäste reihenweise über Schmerzen klagten, berichtet www.loopings.nl auf seiner Seite.


    Aus diesem Grund wird die Bahn derzeit nur noch im Zweizugbetrieb gefahren. Anscheinend muss man die Herstellerfirma Vekoma Bremsen und Sensoren erneuern lassen.

    • Official Post

    Seltsam also bei meinem Besuch im Sommer war aufjedenfall noch alles in Ordnung gewesen.
    Hoffentlich wird das schnell behoben, da die Bahn fast ja nur im 3 Zug Betrieb fährt^^...

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Mir ist die Schlussbremse bei meinem Besuch vor 4 Wochen auch nicht negativ aufgefallen, dabei bin ich mir sicher, dass sie im Dreizug-Betrieb gefahren ist, da gibt es viel schlimmere Schlussbremsen, zum Beispiel die von Euro Mir und Euro Sat...

  • Ich war total begeistert :) Kurz und knackig!
    Die erste Fahrt am Samstag habe ich in der ersten Reihe absolviert. Gestern ging es dann in der vorletzten Reihe zum Flug, dies fand ich auch irgendwie toller, da man viel mehr von der Fahrt mitbekommt (Fahrt druchs Maul usw.)


    In einem der Züge war eine Reihe defekt, dort war Flatterband angebracht, das war schon irgendwie merkwürdig :drama: