Rollercoaster Tycoon World

    • Offizieller Beitrag

    Wie können die Preise denn so unterschiedlich sein??


    Also ich höre bei vielen, dass diese sehr enttäuscht sind und teils sogar rct 3 noch logischer war^^...

  • Ganz einfach, die hübsch in Plastikbox und mit wertfreier CD ausgestattete Version kostet im Laden ± 48 €


    Die "ichwilldasDingschnellsmöglich" Oktober 2015 Bestell-Version bei Trarari kostet ± 46€


    Die danach aufgelegt "Steam-Code-Only" Online-Version lag bei ± 27€


    Und die "AchDuScheisseWieWerdenWirDenDreckLos"-Steam-Code Only-Version kostet jetzt halt 18 €


    Der Frühe Vogel zahlt die Zeche oder wie das Sprichtwort heisst :D


    Gruss


    Slotter

    • Offizieller Beitrag

    Ist es denn jetzt offiziell von Atari freigegeben? Kann man es auch spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Und was ist der Unterschied zwischen der Version und der Deluxe ?
    Irgendwie blickt man gar nicht mehr durch :D!



    Schlimm wie man mittlerweile Spiele herstellt -.-

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht warum das jetzt so zerrissen wird. Ich hab mir einige lets Play angeschaut und so schlimm find ich die garnicht.
    Was soll denn daran so schlecht sein? Das bauen einer Achterbahn scheint mir zumindest logischer als bei Planet Coaster. Das Ergebnis konnte ich jetzt noch nicht so beurteilen.


    Ich habe auch damals nicht so ganz verstanden, was denn an der Version so schlecht sein soll. Es ist halt ein etwas anderer graphischer Stil als bei Planet Coaster.
    Die Wege scheinen aber auch einfacher zu bauen zu sein und vor allem gibt es da nicht diesen seltsamen Ticket booth wie bei Planet Coaster.


    Irgendwie finde ich schade, daß es jetzt drei Spiele der gleichen Gattung gibt, die meiner Meinung nach alle nicht so 100%ig sind. Da wäre es besser gewesen die Ideen aller drei zusammenzuwerfen und das beste draus herauszunehmen....


    Hm mal schauen, wie sich das in einem halben Jahr dann auszeichnet. Irgendwie hab ich aber so das Gefühl, daß sich wie immer ein Ding durchsetzt, das nicht unbedingt das Beste sein muß.


    Und zu instant-gaming.... naja da empfehle ich vorher mal die Lektüre des nachfolgenden Links.
    Man sollte sich bewußt sein, auf was man sich da einläßt:
    Risiken und Nebenwirkungen im Graumarkt für Spiele | heise online



    Gruß Michael

  • Ein paar Details von glaubhafter Amazon-Rezension (Das Spiel hat dort btw.die super Bewertung von 1,5 sternen... :hihi: )


    - Besucher zahlen jeden Eintritt am Eingang (egal wie hoch)
    - Besucher benutzen keine Bänke/Mülleimer/Erste Hilfe Station
    - Besucher unterscheiden nicht zwischen billiger Burgerbude und teurem Restaurant (sie akzepteiren den teureren Preis des Restaurants nicht)
    - Besucher verlassen die Wege
    - Achterbahnen mit Blocksystem funktionieren nicht richtig mit mehreren Zügen (der 2. Zug bleibt immer leer und hängen)
    - Wege bauen lagt (zumindest bei breiten Wegen) und allgemein ist das Bausystem von Wegen und Achterbahnen zu kompliziert/unflexibel/verbuggt
    - unübersichtliche Menüführung (bei mehr Inhalt wird es noch schlimmer)
    - Statistiken der Fahrgeschäfte funktionieren nicht
    - Finanzstatistiken ebenso
    - Parkland hinzukaufen geht anscheinend ebenfalls nicht
    - es gibt keine Möglichkeit richtig zu thematisieren (Gebäude um Attraktionen bauen)
    - nur 1 Musikstück in unterschiedlichen und teils grauenhaft schlechten Stilen vorhanden
    - nur 4 Themengebiete, die kaum Inhalt haben und durcheinander geworfen in den Rubriken liegen
    - Attraktionen sehen teilweise mehr nach Kirmes aus als nach Freizeitpark
    - es kommt momentan keine Freizeitparkatmosphäre auf
    - man muss jedes falsch gesetzte Teil einzeln löschen
    - Bugs die im Menü auftreten können und das Spiel zum neustarten zwingen
    - Animationen von z.B. Mitarbeitern, Durchgangsblockern und kaufbaren Utensilien für die Besucher nicht vorhanden (Ballons sind z.B. einfach starre Dinge am Stil)


    Läuft bei euch, Atari. :bravo: