Rollercoaster Tycoon World

  • Ohh wen Ihr wüsstet, wie viel heutzutage in der Fahrzeugkonstruktion noch getestet und Simuliert wird...



    Ich verstehe diesen ganzen "Onlineseinzwang" nich. Warum muss ich für jedes blöde Spiel mittlerweile online sein, es online runter laden, dauernd updaten und irgendwelche dämlichen accounts haben?
    Das geht mir mitlerweile ziemlich auf die Nüsse. Das man unfertige spiele unter die Masse schmeißt um den rest dann irgendwann aufgrund von Beschwerden fertig zu entwickeln ist doch nur die daraus folgende, letzte Konsequenz.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ganz einfach :) es gibt so gut wie keine Raubkopien mehr durch Steam oder Hersteller die einem Spieler das Spielen nur dann erlauben wenn sie mit dem Spiel Server verbunden sind

  • Raubkopieen gibt es nach wie vor wie Sand am Meer. Das einzige was sich ändert ist, das man es den Spielern, die es sich kaufen, unnötig kompliziert macht.

  • Man kann es auch so sagen: man kann schon Geld scheffeln, während das Spiel noch in der Entwicklung ist, denn man kann jeden Fortschritt am Spiel ja als Update verkaufen. Man muss ein Spiel also gar nicht zuende entwickeln, wenn man auch nach dem Release noch dran rumbasteln kann. Das bedeutet allerdings offensichtlich einen Qualitätsverlust wie man an RCTW ja wohl ganz deutlich sehen kann. Ich glaube, ein Spiel kann wirklich nur gut werden, wenn man vor dem Release auch wirklich an allem gearbeitet hat und wenn man nicht nur ans Geld denkt, sondern vor allem an die Spieler!


    Das scheint man bei RCTW irgendwie vergessen zu haben. Und das wo das Vorgängerspiel über mehr als ein Jahrzehnt eine Fangemeinde mit unglaublich kreativen Add-Ons hatte, aus denen man unzählige Ideen und Ansätze hätte aufgreifen können, was man aber nicht getan hat. Ich bin begeisterter RCT3-Spieler und das, obwohl ich sonst definitiv nicht als Gamer durchgehen würde. Ich besitze keine Spielkonsole, habe nur ein einziges PC-Game (eben RCT3) auf meinem Rechner und würde mir einen Nachfolger, der die Ideen der kreativen Köpfe unter den Fans umgesetzt hätte sofort gekauft. Wenn ich allerdings sehe, dass fast gar nichts von den Ideen umgesetzt wurde und man dann auch noch ein unfertiges Spiel auf den Markt bringt, dessen einziger Fortschritt zu seinem Vorgänger ein bisschen mehr Flexibilität und eine etwas bessere Grafik darstellt, bin ich einfach nicht bereit, dafür Geld auszugeben. Da schaue ich doch lieber mal bei der Konkurrnz, ob die es nicht besser gemacht haben.


    Was ich von RCTW bisher gesehen habe ist ein unambitionierter Abklatsch des Vorgängers, fantasielos und ohne Innovationen umgesetzt um schnelles Geld zu machen.

  • Würde in die Richtung von RCT4 auf den Smartphones gehen. Und ich rede nicht vom RCT3 Port, der ist nämlich recht gut gelungen. Schnelles Geld, mehr nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dann sind wir alle mal gespannt was da passieren wird.^^

  • mit verbesserungen in allen bereichen, das heißt das Update deinstalliert Rctw und installiert RCT3 mit einem grafikpatch und neuen Csos und Attraktionen