Avonturendoolhof

  • :hihi: Im Grunde ist es ja auch schon beim fliegenden Holländer nicht einfach, auch nur ein bisschen nass zu werden. Ich bin ja mal gespannt, was das werden wird und wie individuell man das dann an Eftelings Stil anpassen wird. Ich befürchte fast, es wird wie bei Nest! mit viel Stangenware und ein paar daran angebrachten Dekorationen enden.


    Auch der Begriff Wasserspielplatz ist ein bisschen zu schwammig für mich, da ich eine ganze Reihe von Plätzen kenne, die sich Wasserspielplatz nennen und völlig unterschiedlich aussehen. Von daher bin ich auf die ersten Entwürfe, die ja dann im Herbst erscheinen dürften, richtig gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann und werde einfach nicht verstehen, weshalb man dafür unbedingt den Kinderirrgarten abreißen muss. Efteling hat so viel Platz, an dem man einen Wasserspielplatz noch bauen kann, ohne dafür einen bestehenden Irrgarten abreißen zu müssen. Und wenn man unbedingt in die Ecke will, hätte man doch lieber den von allen ungeliebten und verachteten Kleuterhof ersetzen sollen, der ja auch ganz in der Nähe ist. Nicht falsch verstehen, ich hab absolut nichts gegen einen Wasserspielplatz, aber die Standortwahl finde ich absolut bescheuert.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    lila Schnitzel


    |Moderation & News|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Da stimme ich zu und für Eftelingverhältnisse wird mir in letzter Zeit zuviel abgerissen. :fie:

    Es hätten sich bestimmt auch andere Flächen angeboten.

    Die Rückseite von Piranha ist eine Fläche die man bestimmt mit passenden theming gut nutzen und beleben könnte meiner Meinung nach ohne was abreissen zu müssen.

    Gut,für die die Ruhe suchen fällt eine Gelegenheit weg,aber es gibt mehr als genug im Efteling.

  • Man muss einfach sagen, dass das auch an den Besuchern liegt, dass der Irrgarten gehen muss. Der Unterhalt für die Hecken wurde von Jahr zu Jahr schwieriger, es gab immer mehr Lücken. Pflanzen auf Vorrat zu halten, die jeweils passend groß und geschnitten in diese Löcher gesetzt werden können, ist nicht ganz billig.


    Es wurde immer mehr niedergetrampelt, ausgerupft, abgebrochen. Den Irrgarten in halbwegs ordentlichem Zustand zu halten wurde schon während der laufenden Saison zur Herausforderung. Von wegen zweimal im Jahr schneiden und hin und wieder mal eine Pflanze austauschen. Und das konnte man auch als Besucher immer deutlicher sehen.


    Letztlich ist es eine Frage der Wahrnehmung und auch der laufenden Kosten. Und wenn man die Attraktion eh aufgeben will, macht es Sinn, die frei werdende Fläche für etwas neues zu nutzen. Und der Bereich ist nunmal ein Anziehungspunkt für kleinere Kinder samt Familie. Also definitiv der richtige Ort für einen Spielplatz. Und dass man sich angesichts der immer wärmer werdenden Sommer für einen Wasserspielplatz entschieden hat, finde ich nur verständlich.

  • Gut,das ist natürlich ein Argument und traurig das es so ist.

    Ich könnte mir vorstellen,das es hauptsächlich Erwachsene waren,die da eigentlich nicht rein sollen aber ihre unfähige Brut im Auge behalten müssen und sich um fremdes Eigentum einen Dreck scherren.

    Genauso Jugendliche.

    Die kleinen wären bestimmt nicht fähig alles niederzutrampeln.

  • Die Umgestaltung im Sindbad-Thema wird sicherlich eine deutliche Aufwertung sein und nachdem klar ist, dass Sander de Bruin verantwortlicher Designer sein wird, bin ich zutiefst beruhigt. Schon auf den Artworks und Skizzen tauchen nur Pieckfarben auf und klassische Formen, die man auch in Vogel Rok und Fata Morgana entdecken kann.


    Da verbindet sich dann der Stil Ton van de Vens wieder mit den Ursprüngen aus der Hand Anton Piecks. Da haben sie schon den richtigen ausgesucht, um das zu gestalten. Der gesamte Bereich kann nur davon Profitieren, wenn er endlich mal etwas stimmiger und aufgeräumter daherkommt.

  • Der Avonturen Doolhof ist seit gestern Geschichte. Ziemlich schnell hat man mit dem Abriss begonnen, Teile der Hecken und Wege sind schon verschwunden. Um das gesamte Gelände herum steht ein Bauzaun, der sich bis zum Vogel Rokplein zieht, denn auch Monsieur Cannibale ist schon im Ab- und Umbau. Da wird einem erst einmal richtig bewusst, was das für ein doch recht großes Gebiet ist, was da umgestaltet wird.

  • Man muss sich ja nicht nass machen, man kann dort auch auf dem Trockenen spielen. Es gibt halt nur ein großes, flaches Kleinkinderbecken in der Mitte für die heißeren Tage. Und man kann auch Floß fahren ohne sich dabei nasse Füße zu holen. Auch wenn der Fokus auf dem Sommer liegt, bleibt auch im Winter genug zu erleben ud zu erkunden.


    Ich bin ja auch auf Phase II gespannt. Ich hoffe sehr, dass sie auch tatsächlich umgesetzt wird, denn Efteling hat schon diverse Projekte nach Phase I einfach unvollendet gelassen.