Maximus‘ Blitz Bahn

  • Ich hatte gestern auch das Vergnügen, diese Bahn zu testen.


    Jetzt weiß ich aber nicht wo ich anfangen soll, deshalb fange ich mal von vorne an...vom ersten Moment in der Warteschlange. Ich hab zwar etwa 10 Minuten lang erstmal den Eingang davon gesucht, aber anschließend auch gefunden. :D Das Gebäude in dem die Warteschlange ist, ist von außen gut gestaltet, aber von innen ist "gut gestaltet" eine starke Untertreibung meiner Meinung nach! Jedes einzelne Zimmer ist mit so viel Liebe eingerichet(..äh, thematisiert), ich hatte anfangs die Idee, da einzuziehen, aber nachdem ich die Länge der Warteschlange gesehen habe, hab ich mich auch direkt wieder um entschieden. :D
    Im Schneckentempo ging es von Zimmer zu Zimmer weiter, aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Und in solchen Momenten kann auch die Musik im Bereich einem den letzten Nerv rauben.
    In der vorletzten Geraden hatte ich wieder etwas Hoffnung, da dort ein kleiner Fernseher mit Sicherheits-Instruktionen war. Und aus dem Fenster konnte man auch die recht kleine Station sehen. Zuletzt hieß es für mich die Leute vor mir zählen und mich auf die Fahrt freuen/vorbereiten.


    Die Fahrt an sich nach dem Einstieg schien mir anfangs noch etwas langsam..ich hatte da schon in der Hoffnung auf mehr Geschwindigkeit schon die Hebel auf Anschlag ausgestreckt. Der Nebel vor dem Tunnel hat in mir die Aufregung vor der Fahrt wieder erweckt und als die Ampel auf grün sprang, startete synchron auch schon der Onboard-Soundtrack, der mich erstmal mit seiner "Jodelstimme" schön erschreckt hat. Von da an hieß es für mich die Hebel auf Anschlag zu halten bis Ende der Fahrt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Rekord beläuft sich auf 49:11 Sekunden.


    Mein Fazit zu der Bahn: Nach 40 Minuten Anstehen hatte ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber da habe ich mich geirrt. Die Fahrt macht mega viel Spaß und ich würde jederzeit nochmal fahren... aber nur wenn ich wie überall im Park an dem Tag nicht länger als 10 Minuten warten muss! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich muß sagen die Bahn gefällt mir auch super gut. Gab es denn das "Klohäuschen" noch? und wenn ja, hast Du Dich draufgesetzt?
    Wenn nein, beim nächsten Mal unbedingt machen :)


    Ledier ist die Fahrt viel zu schnell zuende, ich könnte die Bahn gut und gerne auch doppelt so lange fahren :)

    • Offizieller Beitrag

    aber die Kinder haben sich draufgesetzt, oder? Ich will ja auf die durch das Setzen entstehende Geräuschkulisse raus, die dann abgespielt wird :)

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaa die gibt es... also beim nächsten Mal unbedingt hinsetzen :)

  • Ich denke mal es wird jeden Tag neu gestartet, sonst hätte ja niemand ne Chance einen neuen Rekord aufzustellen. Wie ich das geschafft habe? Ich hatte einfach so viel Spaß auf der Bahn. Ich bin mit strahlenden Augen und breitem Grinsen im Ziel angekommen und hab auf der Fahrt nicht mal durchgängig Vollgas gegeben, weil ich an einigen Stellen schon Angst hatte, aus der Kurve zu fliegen...

  • Das einzige was an der Anlage suboptimal ist, ist die gerinige Kapazität. Hätte man eventuell mit einer Doppelanlage lösen können. Die Warteschlange ist aber wirklich top, auch wenn es schleppend voran geht.


    Hat bei euch die "Bowlinganlage" in dem einen Warteraum funktioniert? Bei meinem letzten Besuch gab es zwar die Soundeffekte, aber die Kugel hat sich nicht bewegt leider.