Hey Leute :)

  • Hallo,


    ich heiße Daniela , bin 20 Jahre alt und komm aus Rheinland-Pfalz. Zurzeit mach ich mein Abitur (puh soviel Stress) und bin großer Freizeitparkfan.
    Da mir noch nicht allzuviel Geld zur Verfügung steht, kann ich leider nicht allzu oft in Freizeitparks gehen aber ich würde von mir behaupten das ich schon weit rumgekommen bin.
    Bei mir in der Nähe liegt der Holidaypark, deswegen ist es wohl naheliegend das ich dort schon allzu oft gewesen bin. Allerdings habe ich in den letzten paar Jahren festgestellt das mir der Park zu stark stagniert. Es wurden nur alle paar Jahre mal sehr extreme Achterbahnen gebaut (G-Force und nun Skyscream) , neben diesen Beiden gibt es nahezu nur Kinderattraktionen, das Einzige was mich interessiert ist die Wildwasserbahn und dafür stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis einfach nicht. Ich kann von mir behaupten das ich auch gern mal einen Action-Thrill Coaster fahre (so wie G-Force oder Black Mamba) aber es muss nicht zu jedem Parkbesuch gehören :) Im Europapark war ich bereits 4 Mal und es hat mir jedes Mal sehr gut gefallen, meine Lieblingsattraktionen dort sind alle Wasserbahnen, Eurosat, Wodan, kleinere Achterbahnen wie der Matterhornblitz oder Alpenexpress Enzian, auch kleinere Fahrten wie z.B Teetassen. Wer mag kann sich ja gern mal meine Facebook Rezension anschauen :)( https://www.facebook.com/danie…_t=open_graph_action_like )
    Mein 2. Liebster Park ist das Phantasialand, allerdings finde ich es doch sehr schade das dort sehr viele Dinge abgerissen/ersetzt werden. Ich mochte zum Beispiel die Fahrt durch 1000 und eine Nacht wirklich sehr. Im Phantasialand war ich bisher 2 Mal und plane nächstes Jahr mit meinem Freund dort zu übernachten (Tipps und Ratschläge aller Art sind sehr gern gesehen :P). Allgemein mochte ich dort winjas fear and force, Temple of the Nighthawk, Black Mamba, Colorado Adventure, River Quest und die Geister Rikscha am Liebsten.
    Am 3. Liebsten mag ich den Movie Park , in welchem ich bereits 3 Mal war, dort war ich auch sehr entrüstet über die Schließung der Filmtour. Wie auch in den anderen Parks liegen mir hier die Wasserfahrten sehr am Herzen und ich fand es belustigend das man in der Dora the Explorer Wildwasserbahn mehr nass wurde als in der eigentlichen Wildwasserbahn für Erwachsene :D Meine Lieblingsattraktionen dort : Erneut die Wasserattraktionen, die Van Helsing - und Holzachterbahn.
    Die anderen Parks in denen ich bisher war haben keine weitere Präferenzanordnung, allerdings war ich ebenfalls noch im HeidePark da war ich allerdings noch 5, 6 Jahre jünger und habe mich kaum getraut etwas zu fahren (ich finde das auch hier jede Menge "extreme" Achterbahnen vorhanden sind, wenig für solch vorsichtigen Leute wie mich) aber trotzdem möchte ich nochmals dorthin um meine heutigen Grenzen zu testen.


    Puh der Text ist ja nun recht lang geworden.. mal schauen ob das überhaupt wer lesen mag.. Über Fragen und Kommentare freue ich mich (und nicht erschrecken, mein Profilbild entstand an Halloween :D)


    LG,
    Daniela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniela,


    vielen Dank für den recht informativen Text und damit ein Herzliches Willkommen hier im Forum.


    Wenn du weitere Fragen haben solltest, stehen wir dir gerne zur Verfügung!


    Bzgl. der Übernachtung im PHL kann ich dir aufjedenfall beide Parkeigenen Hotels empfehlen, die bieten ansich alles was man so für einen schönen Abend und einen guten Aufenthalt braucht.


    Viel Spass hier :)!


    Gruß Phantasiafreak92

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Das nenne Ich ja mal eine gelungene Vorstellung :)


    Hallo und viel Spaß bei uns bei den Checken.


    Freue mich auf tolle Beiträge von mir


    Für den Holiday Park"> haben wir wie Du sehen kannst auch angelegt und mit Daten gefüllt. Wenn Du uns bei Bildern von Attraktionen helfen kannst sind wir immer Dankbar :)

  • Danke für die nette Begrüßung :)
    Also.. ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ich nochmal in den Holidaypark gehe wenn sich nicht großartig was verändern sollte aber ansonsten poste ich meine Freizeitparkerlebnisse und Fotos in Zukunft gern :)

    • Offizieller Beitrag

    Gerne :)


    In jedem Park Bereich gibt es den Punkt Tagesberichte.


    Warum um du denkst das was geändert werden muss bitte dann direkt in das Thema im Park Bereich :):):):):):) freu mich auf deine Meinung .

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook