Am Samstagmorgen ging es mit Bruder und dessen Freundin los Richtung Efteling. Passend um 11 Uhr waren wir dort. Ab zur Kasse, wo erstaunlicher nichts los war (kenn ich samstags anders) und auf zu Droomflug. Ich finde der Beste Darkrider in Efteling. Danach ging es Richtung Carnaval Festival und Vogelrock. Vorher aber ein kurzer abstecher zur Eislaufbahn. Schon beeindruckent was Efteling für den Winter für ein aufwant betreibt. weiter ging es zu Joris en de Draak. Da der Park leer war, hatten wir den ganzen Tag keine Wartezeit höher als 5 Minuten. Und weiter ging es zur Baustelle des Parks. Sieht beeindruckent aus. Freu mich schon darauf. Nach der Bobbahn und Fata Morgana ging es in den Märchenwald.Immer ein Erlebnis wert vor allem im Winter.Weitere Fahrten waren Dampfkarusell, Pagode, Schiffschaukel, Pyton, Oldtimer, Eisenbahn. Zwischenduch ging es zu den zahlreichen Lagerfeuern des Parks, wo es auch Entertaimet garb zB. ein Gospelchor, Musiker. Gegen 17 Uhr begannen dann die Illusionen. Wir waren der Meinung das Villa Volta die Beste der drei Waren. Bevor es zu Aquarnura ging, noch eine Runde Holzachterbahn und Bobbahn im Dunkel. Mein Fazit: wer Efteling im Sommer kennt der solte auf jeden fall auch einmal im Winter besuchen.
-
-
Weitere Bilder
-
Vielen Dank für deinen Bericht und die Impressionen vom winterlichen Efteling. Als Kind war ich auch schon im Efteling (da gab es dann eine Eisshow in einem Zelt^^). Leider kann ich mich nur noch stückweise daran erinnern. Deine Bilder machen aber Lust auf mehr, besonders diese Detailverliebtheit im Efteling finde ich super genial
-
Ich kenne Efteling bisher nur im Sommer. Und irgendwie bin ich noch nicht recht in Winterstimmung, jedenfalls finde ich die winterlich-weihnachtlichen Bilder noch ein bisschen befremdlich...
Aber trotzdem sehr schöne Bilder. Dachte im ersten Moment, die müssen aber schon älter sein, hat doch noch gar nicht geschneit Ist schon faszinierend, wie ein bisschen Deko den ersten Eindruck bestimmen kann. Ich bin fast schon in Versuchung ein Weihnachtslied vor mich hin zu pfeifen... sollte ich vor den Feiertagen nicht richtig in Stimmung kommen, scheint mir Efteling vielleicht helfen zu können
-
Schöner Bericht der mich immer mehr überlegen lässt ob Ich dieses Jahr noch hin fahren soll.
-
Solltest du auf jedenfall machen.Hier noch ein Video von mir zur Winterversion von Aquarnura:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Das ist echt unglaublich, teilweise sieht es einfach unmöglich aus, also das geht über meine Vorstellungskraft.
Zb. dass das Wasser so lange in der Luft ist und dadurch solche Bögen entstehen können, die so dehnbar sind.Ich bin jedenfalls schon vom Video begeistert (hab es in echt noch nicht gesehen).
-
Mir gefällt es auch sehr gut und in live ist es bestimmt noch besser.
-
Vielen Dank für den tollen Bericht.
Vor allem der Vogel sieht ja genial aus. Nette Idee!Der Vliegende Hollander ist aber bereits geschlossen oder?
-
Ja, der Vliegende Hollander und Piranja sind schon geschlossen.