Kashba Restaurant

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch. Beim vorbei laufen habe Ich auch paar Fotos gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das sieht doch dann wirklich sehr schön aus.

    Dann bin ich gespannt wie es am Ende wirken wird :D.

  • Mir fallen gleich mehrere Punkte auf, wenn ich mir das (sicherlich optisch noch einmal vereinfachte) Bild des Parkplans ansehe. Erstens fällt die Umgestaltung deutlich geringer aus, als ich erwartet hätte. Allerdings soll es sich ja auch nur um eine Vorbereitung der Phase II (von deren Kommen ich eh nicht ganz überzeugt bin) handeln, eine Art Zwischenschritt. Was mir auch gkeich ins Auge springt ist die Thematisierungsverteilung an der Fassade des Gebäudes. Scheinbar wird vor allem der Bereich des runden Wintergartens und die unmittelbar daran anschließenden Fassadenteile thematisiert werden. Wirklich detailliert scheint nur die Giebelseite und ein Teil der Front der ersten Etage zu sein. Der Rest wird sich er auch Farblich und von den Formen her angepasst, aber scheinbar schlichter und neutraler gehalten. Dass auf die Terrasse eine Zeltkonstruktion kommen würde, war ja aschon vor einiger Zeit bekannt geworden.

  • Und mein Eindruck bestätigt sich hier ganz eindeutig. Die Baugerüste stehen exakt so, wie auf den Bildern aus dem Parkplatz zu erwartenwäre...



    Es ist nur die Ecke, die umgestaltet wird, der Rest bekommt bestenfalls etwas neue Farbe...



    Und ansonsten wird nur umbaut, was eh schon vorhanden ist. Kosmetik statt ernster Thematisierung.



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht zumindest nach einem guten Entwurf aus, auf die Ausführung bin ich gespannt, die macht ja nicht Efteling, sondern Joravision in Auftrag von Vermaat, dem Betreiber der La Place-Kette.

    • Offizieller Beitrag

    Eine interessante thematische Brücke, die man hier schlägt. Und auf das Aussehen im Inneren bin ich gespannt. Sander de Bruin erzählt zudem einige spannende Informationen.

  • Ja, das ist schon gut, dass man Sander da mit ins Boot geholt hat. Da ist Joravision wahrscheinlich auch ziemlich glücklich drüber, auch wenn die schon öfter mit Efteling zusammengearbeitet haben und den Hausstil durchaus umsetzen können, aber so wirkt es natürlich noch einmal alles einheitlicher. Den Auftrag hat Joravision ja von Vermaat, dem Eigner der La-Place-Kette. Und schon bei den ersten Arbeiten kann man sehen, dass Joravision den Stil Eflteings versteht: in den Mustern auf den Borden ist das La Place Logo verarbeitet. Ganz subtil und natürlich, so wie Efteling es auch machen würde.


    Ich bin wirklich gespannt, denn ich finde das Konzept aus dem relativ großen Saal eine Ansammlung von unterschiedlichen Räumen (Zelteinrichtungen, Palasträume, etc.) auf einem Markt zu machen. Wird auch spannend, was sich Vermaat da als thematisch passende Ergänzung zum Sortiment ausgedacht hat. Anfangs war dich doch sehr skeptisch, dass Efteling sein Restaurant verpachtet, statt es selbst zu betreiben, aber inzwischen sehe ich da durchaus Potential.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt wie Kasper auf Pfälzisch :D.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Panorama Restaurant“ zu „Kashba Restaurant“ geändert.