Waffelbäckerei

• Die wohl leckersten Waffeln gibt es hier, in Berlin.
    Egal ob mit Erdbeeren, Kirschen, Sauce, hier ist sicherlich für jeden die perfekte Waffel dabei.

Eröffnung 1970
    Preiskategorie €€
    Speisen - verschiedene Waffelkreationen
    - Milchshakes
    Sitzplätze Außen: wenige Sitzmöglichkeiten
    Themenbereich Berlin
    Sonstiges - Selbstbedienung
    - Kartenzahlung möglich
    - keine Klimaanlage
    - laktosefreies & vegetarisches Essen
    - Renovierung 2018
    Öffnungszeiten Während der Saison täglich geöffnet
    Quote from FreizeitParkCheck

Die besten Waffeln, die gibt es hier. Wir empfehlen dir zb. eine Waffel mit Erdbeeren, Sahne und einer Kugel Vanilleeis.

• Official Post

Laut einer Quelle, der ich 100% vetraue, ist die Waffelbäckerei komplett entkernt und das blaue Gebäude schon dem Erdboden gleichgemacht worden. :/

Womöglich für einen Durchbruch zu Rookburgh :denk2:

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

lila Schnitzel

|Moderation & News|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube             Facebook

• Official Post

Das klingt ja spannend aber warum reiße ich die Häuser ab statt so einen Durchgang zu machen und warum jetzt und nicht erst nächstes Jahr?
    Vor allem ist ja dann auch die Frage wo dieses Jahr die Waffelbäckerei hin kommt denn ein Jahr ohne Waffeln kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
    Vor allem ist da ein Durchgang irgendwie auch seltsam, vielleicht wegen dem Wintergarten?

Ich hoffe, sollte es so sein, dass man die Fassaden dort dann besser anpasst als die neuen bei der Maus o.ä.

• Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig wenn da mitten in die "Mainstreet" ein Durchgang zum neuen Themenbereich kommt.
    Da hätte ich einen Durchgang vorne bei Heinos Café besser gefunden.

Aber mal abwarten, das Phantasialand wird schon seine Gründe für haben...

• Hey zusammen :) ich war gestern Mit Freunden mal wieder am phantasialand und haben auch dieses mal bemerkt das sich dort was getan hat und waren verwundert. ich würde mir denken das die Rookburgh mit Berlin so als neben Straße/Zugang irgendwie Verbunden wird und ein guten Übergang haben wird. Aber es wird schon sicher was seltsam aussehen wenn dort auf einmal zwischen der Mainstreet ein stück Fassade Fehlt. an sich Finde ich es ein wenig schade das die Waffelbäckerei irgendwie Fehlt :( aber bis jetzt hat das phl immer Klasse Arbeit geleistet und wird es sicher auch diesmal nicht verhauen.

• Official Post

Finde ich es ein wenig schade das die Waffelbäckerei irgendwie Fehlt

Ich bin der Meinung das es einen neuen Ort dafür geben wird. :)

• Das blaue Gebäude ist wenn ich das richtig auf den Fotos oben sehe nur der mittlere Teil des recht breiten Ladens.

Der hatte rechts die Waffelbäckerei und in der Mitte und Links wurden glaube ich Süßigkeiten (und Kaffee?) verkauft.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass man Berlin dann mehr mit den verwinkelten Gassen erweitert und weg geht von diesem Mainstreet Gedanken.

• Official Post

Nicht nur. Auch Backwaren wie Crossaints, Muffins und Macarons^^.
    Es erklärt auf jedenfall weshalb die Bäckerei nie wirklich mal modernisiert wurde.

Das mit der Verwinklung könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

• Official Post

Würde mir auch gut gefallen