FreizeitParkCheck Lob & Kritik

  • Ganz einfaches Problem: nämlich keines. Diese Meldung kommt momentan zustande, weil unser Zertifikat noch auf eine andere IP lautet als die aktuelle unseres eigenen Servers.


    Das "Problem" ist bekannt und wird bereits behoben. Dank Feiertag und Brückentag mit anschließendem Wochenende kann die Meldung allerdings noch eine Weile auftauchen. Nicht alle arbeiten so fix, effizient und zeitnah wie unser Team, Frank :verbeug:

  • Neuer Server, neues Problem?
    "Der Parameter class/name fehlt oder ist ungültig".
    Dieses Fehlerfenster taucht immer wieder unvermittelt auf...
    Immer mal was neues, damit es nicht langweilig wird.
    Ich surfe in so vielen Foren mit "Voltlab" Software, aber dieses ist das Einzige was mit diesen Fehlermeldungen nervt.


    Und wo ich gerade dabei bin: die Performance ist nach wie vor grottig. Die Ladezeiten bis alles vollständig aufgebaut und "betriebsbereit" ist, ist sehr lang. Der Browser mäkelt dann teilweise schon rum bezüglich eines "Scripts", was die Ladezeit verzögert.
    Ich bin nervig, ich weiß. :D :saint:



    Erledigt!

  • Das ist Absicht, Frank. :zunge: Das haben wir speziell für dich so eingerichtet. :ohja:


    Bisher bist du der einzige User, der Probleme hat. Auch was die Geschwindigkeit angeht, sagen unsere Daten etwas anderes :waiting: Scheinbar hast du irgendwelche Blocker oder veraltetes Java auf dem Rechner oder du solltest deinen Browser mal mit einem Update überraschen ;)


    Welchen Browser (Version) benutzt du denn?


    Ich persönlich muss sagen, dass seit dem Umzug auf den neuen Server alles deutlich schneller läuft. Allerdings bremst Firefox zum Beispiel ein bisschen die Geschwindigkeit, wie ich gestern fetstellen konnte. Script-Fehler sind nicht auf unserem Mist gewachsen, allerdings habe ich sowas hier noch nicht erlebt. Und ich bin nun wahrlich oft genug hier online. :peinlich:


    Ich gebe deine Beschwerde natürlich wie immer auch an die Technik weiter, kann mir aber schon vorstellen, was die zu sagen haben wird :lol1:

  • Ach, die Liste der verwendeten Rechner und Browser ist lang…
    von neu nach alt: Windows 10TP mit InternetExplorer oder Spartan
    Windows 8 mit InternetExplorer 10
    MacOS X mit Safari 6


    Und nein, diese Seite ist die einzige, die so träge ist. Ich bin hier mit VDSL25 unterwegs, und damit läuft es ziemlich zügig.
    Wie gesagt, es gibt noch genügend andere Foren, wo es mit Voltlab-Software flutschig läuft.
    Irgend etwas verlangsamt diese Seite. Jedenfalls läuft sie träger, als es nötig wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir läuft alles schnell und Top wie gewohnt. Auch keine Fehlermeldungen O:)

    • Offizieller Beitrag

    Ladezeit ist 22 m/sec was top ist . Des weiteren muss mal beachten das der Server neu ist und oft genutzte Daten erst mal in den Arbeitsspeicher laden muss . Ein 8 Core Prozessor mit 3,7 GHz und 32 GB Ram
    Bei einer 100 MBit Anbindung ist top und nach einigen kleinen Veränderungen am Server wird es noch was schneller werden


    Weiteren sind durch den Umzug bis zu 600 bots von Goggle unterwegs was natürlich auch ab und zu den Server an seine Leistung bringt.


    Alles wird gut .


    Fehlermeldungen bitte direkt an mich schicken damit wir diese angehen können :)

  • Also ich finde es hier Teilweise etwas unübersichtlich... Das ist natürlich nicht generell so, sondern nur in bestimmten Bereichen.


    Zb auf dem Dashboard bei den neuen Beiträgen... Es fehlt mir irgendwie die Angabe, zu welchem Park der Thread gehört (Wenn es sich um eine Atraktion handelt)


    Als Beispiel: Ich kenne Burg Falkenstein aus dem Holiday Park"> nicht. Tauchte aber bei ungelesen auf, weil neuer Beitrag. Da mich das interessiert hat, klicke ich drauf und lande mitten im Thread. Nirgendwo steht, welcher Park es überhaupt ist.
    Man muss in der Navigationsleiste nachsehen, um den Park zu Identifizieren. (wenn es nicht jemand im Thread geschrieben hat.)
    Dabei muss man dann noch von hinten anfangen, damit man es nicht überliest.


    Bei Shows oder Sonderaktionen ist es Teilweise genau so. Könnte man die Parks nicht mit in den Threadnamen einbauen?


    Ich hab mal einen screenshot gemacht. Die Einzige Stelle, die den Park offenbart hab ich mal markiert...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo NCC 1701-E,


    dein Anliegen wurde der Technik soeben mitgeteilt. Sie wird sich in kürze zu Wort melden.



    Vielen Dank für eine Anregung :)!

    • Offizieller Beitrag

    Ja das werden wir mal in Angriff nehmen . In welchem Park du dich befindest sieht man zur Zeit nur am Banner oben was das Logo des Parks beinhaltet