Stromausfall im Phantasialand

  • Ich verstehe auch jetzt nicht,warum alle Ihr Geld wiederhaben wollen.
    Gutscheine oder eine Erstattung eines Anteils wäre okay.Denn es war ja wohl nicht den ganzen Tag so und warum rennen alle dem Park die Türen ein.
    Der Stromanbieter ist doch Schuld.
    Ich renne auch nicht zum vermieter wenn zum xten mal Unitymedia ausfällt.
    Bis zum Stromausfall und danach haben doch alle die Attraktionen genutzt,also warum das Geld zurück?
    Das das jetzt Sch.... ist, wo es zum wiederholten male passiert ist ist klar und das jeder die Schuld beim Park sucht sieht man ja an den Bildern,wo man sich anscheinend Stundenlang dafür anstellt um Kohle zu bekommen.


    Naja, dem Park kann es egal sein,weil die Rechnung der Erstattungen die Stadtwerke bzw. Ihre Versicherung zahlen muss.
    Aber der Ruf des Parks wird darunter leiden und das ist wieder sowas von unfair,weil ich wette,das es den Leuten wichtiger ist einen Unternehmen den Ruf zu ruinieren obwohl sie vor und nach den Ausfall alles genutzt haben und eventuell neben der 2. Gratiskarte noch Geld bekommen haben.


    Ich bin froh,das ich gestern bzw. heute nicht da war.
    Aber nicht wegen den Ausfällen,sondern weil ich mich über die Leute wohl aufgeregt hätte wenn sie die armen Mitarbeiter beschimpfen,die am wenigsten dafür können.


    Ich glaube die Mitarbeiter im Gästeservice haben sich jetzt Urlaub verdient oder zumindest einen Lob vom Chef,wenn ich die Bilder von der Schlange sehe.


    Edit:


    Ich sehe gerade,das es 2 grössere Ausfälle waren und einer schon kurz nach der Öffnung und da muss ich doch eingestehen,das die Leute sich Aufregen und Ihr Geld zurück wollen.
    Hoffentlich bekommen die D..... von den Stadtwerken das jetzt in Griff.

  • Zitat vom Phantasialand aus der Facebookseite (Ca. vor 1h gepostet):


    "Liebe Gäste,


    wir möchten Euch darüber informieren, dass der Park morgen seinen regulären Betrieb wieder aufnehmen wird. Die Stadtwerke Brühl haben entsprechende Maßnahmen getroffen.


    Wir bitten auch an dieser Stelle um Entschuldigung und versuchen Eure Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten."

  • Nur dauert es wohl eine Weile bis die Dinger in Gang gebracht sind.


    Um ein UEFA Elitestadion zu sein muss ein Fußballstadion mit einem Notstromaggregat sofort ohne Unterbrechung die volle Leistung bereitstellen können. Auf die Schnelle habe ich für das Westfalenstadion in Dortmund folgende Werte gefunden, Stromverbrauch pro Spiel 10.000 Kilowattstunden (Ca. 3h Nutzung) und Leistungsaufnahme bei einem Flutlichtspiel 3,5 MW. Wie man sieht wäre es technisch schon möglich.

  • Möglich und technisch machbar ist vieles. Allerdings finde ich das für ein Stadion auch ein bisschen übertrieben. Typisch Deutschland würde ich sagen. Ich finde es absolut verständlich, wenn man als Firma darauf baut, vom örtlichen Stromversorger regelmäßig und störuingsfrei mit Strom versorgt zu werden. Immerhin hat das im PHL ja auch über 40 Jahre sehr gut funktioniert. Das Problem lag wohl auf Seiten des Lieferanten und war nicht vorhersehbar. Passiert halt und ist vielleicht ärgerlich, aber es kann passieren.


    Und davor ist man auch mit einem Notstrom-Generator nicht sicher, denn was nützt der, wenn er zum Beispiel aufgrund eines Fehlers oder mangelnder Benzinversogung nicht läuft? Ich finde das albern, dass man dem PHL da Vorwürfe macht. In einem Krankenhaus kann ich den Einsatz solch einer Notstromversorgung verstehen, für einen Amüsierbetrieb finde ich solch eine Forderung wirklich überzogen.


    Dass Stadien so ausgestattet sind, halte ich für durchgeknallt und bescheuert. Das zeigt eigentlich nur, wie bekloppt die Menschen sind, für ein möglicherweise von einem Stromausfall unterbrochenes Fußballspiel (wahrscheinlich das unwichtigste was es überhaupt geben kann, denn es ist NUR eine Sportveranstaltung!!!die man ja auch jederzeit wiederholen kann) solchen Aufwand zu betreiben. :yeeeks:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich halte Notstormaggregate sinnvoll für den Zweck, daß man die Leute in den Achterbahnen noch vernünftig zu einem Ausstieg befürdern kann. Oder um dafür zu sorgen, daß kein größerer Schaden entsteht. So könnte man eventuell dafür sorgen, daß sich die Blockbremsen lösen lassen, um die Wagen in die Station fahren zu lassen. Allerdings darf dadurch nicht die Sicherheit gefährdet werden, sodaß zwei Züge zusammenstoßen, wie mal im EuropaPark passiert.


    Gruß Michael

  • Naja, ich halte Notstormaggregate sinnvoll für den Zweck, daß man die Leute in den Achterbahnen noch vernünftig zu einem Ausstieg befürdern kann. Oder um dafür zu sorgen, daß kein größerer Schaden entsteht. So könnte man eventuell dafür sorgen, daß sich die Blockbremsen lösen lassen, um die Wagen in die Station fahren zu lassen. Allerdings darf dadurch nicht die Sicherheit gefährdet werden, sodaß zwei Züge zusammenstoßen, wie mal im EuropaPark passiert.


    Gruß Michael


    Soweit ich das gesehen habe gehen die Bügel bei Chiapas durch ein mobiles & kompaktes Notstrom-Aggregat auf, welches per Kabel an das Boot geschlossen wird (korrigiert mich falls es doch etwas anderes ist :P ). Solche Vorrichtungen gibt es ja.


    Hier übrigens ein weiterer Artikel. Vor allem die Textpassage "Andere Besucher hingegen ärgerten sich, auch Anwohner, in deren Haushalten zeitweise ebenfalls der Strom ausgefallen war, schimpften, es liege bestimmt an neuen Attraktionen, die das Phantasialand in Betrieb genommen habe." finde ich mal wieder typisch... Wurde ja aber vom Pressesprecher darunter geklärt.