Unfall auf Smiler / Alton Towers

  • Nein, ich denke es wäre schon möglich, das Ganze technisch zu realisieren, also das die Kette ganz gemächlich wieder auf den Ausgangspunkt zurückgerollt wird. Wobei dann aber denke ich die Rücklaufsperre ein Problem darstellen könnte, weiss da zufällig jemand wie das bei Gerstlauer bei den Infinitymodellen ausschaut?

    • Offizieller Beitrag

    Ne das du die trotzdem weiter bedienen kannst. Ich mein wenn bei den Winjas der Fahrstuhl defekt ist, bekommst du den meist auch wieder manuell runter gefahren oder so^^.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Find das einfach idiotisch da jetzt wieder so eine große Welle zu machen nur weil es mal einen Unfall auf der Bahn gab. Wie viele Bahnen tagtäglich irgendwo stehen bleiben und über die in der Presse nicht berichtet wird.

  • Der Aufzug der Winjas ist aber auch dafür gebaut worden wieder nach unten zu fahren.


    So ein Kettenlift hat eine Rücklaufsperre und kennt somit (für den Zug) nur den Weg nach oben.
    Man müsste schon den Zug daraus manuell ausrasten und gleichzeitig ein langsames herunterfahren sicherstellen.


    Was ist wenn die Kette genau in dem Moment reißt, weil sie sich verhakt hatte und es genau deshalb nicht weiter ging?

  • Also eigentlich gibt es für diesen Fall auf dem Smiler ja ein System zum langsam und sicher Rückwärts wieder herablassen, wie man gut auf folgendem Video sehen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie looopings.nl berichtet ...
    [...] Ein sehr reißerische Artikel wie ich finde.


    Quelle: Bezoekers in shock na vastlopen horrorachtbaan The Smiler - Looopings.nl

    Ich nehme die Informationen von Looopings.nl immer mit sehr viel Vorsicht. Für mich ist diese Seite die Bildzeitung der Freizeitparkbranche. Nicht alles darf man für voll nehmen und ohne eine andere Quelle bleibe ich immer äußerst vorsichtig, was die Informationen angeht. Alleine schon die Tatsache, von der "Horrorachterbahn The Smiler" zu sprechen zeigt doch schon deutlih, worauf dieser Artikel abzielt...


    Wenn man den Beitrag mal richtig liest und sich die Zeit nimmt, auch zwischen den Zeilen zu lesen, dann sagt er nichts anderes, als dass man die Bahn nach einem technischen Ausfall innerhalb von 30 Minuten komplett evakuiert hatte... also vom Stillstand, bis der letzte Fahrgast geborgen war... das ist fast schon rekordverdächtig schnell. Immerhin muss man den Fehler erstmal feststellen, bis der erste Mitarbeiter vor Ort ist vergehen sicher einige Minuten, dann muss die Bahn in eine Situation gebracht werden, in der die Fahrgäste evakuiert werden können und dann wird einer nach dem anderen evakuiert, damit niemandem was passiert.


    Und dass man unter solchen Umständen innerhalb der kurzen Zeit den Zug vollständig geleert hat, ist nun wirklich eine Meldung wert, allerdings eher eine poritive, als so ein reißerischer Artikel...