Unfall auf Smiler / Alton Towers

    • Offizieller Beitrag

    Einer Frau musste nun ein Bein amputiert werden...


    Zudem hat Merlin alle Achterbahnen des Types in allen Parks geschlossen und überarbeitet das Sicherheitssystem.








    http://airtimers.com/merlin-re…uf-smiler-unfall/0030754/

  • Gestern berichtete der Derby Telegraph, dass das Schild der Bahn abmontiert wurde. Grund hierfür ist, dass die Bahn für eine unbestimmte Zeit geschlossen bleiben wird.


    Den gesamten Artikel (auf englisch) inkl. des Tweets könnt ihr euch hier ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja fast schon klar, dass es so kommen wird. Ich bin gespannt ob sie überhaupt nochmal öffnen wird...

  • Ich denke für eine erneute Öffnung werden sicherlich sehr harte Auflagen und äußerst umfassende Überarbeitungen an der Bahn in vielerlei Hinsicht erforderlich sein. Die Frage wäre dabei inwiefern rentabel sein würde.

  • Ich glaub nach so einem Vorfall ist es für den Park wirklich eine Option die Bahn abzubauen und in einigen Jahren durch etwas neues zu ersetzen. So lange die Bahn steht und vor allem so lange sie diesen Namen trägt, wird man sie immer mit dem Unglück in Verbindung bringen. Und ich glaube auch ein neuer Name und ein neues Theming würden da nicht viel helfen. Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst davon lesen, dass die Bahn abgerissen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile wurde auch bei einer 2 Person die Beine amputiert :(...



  • schrecklich, einfach schrecklich. 2 junge Menschen wollen Spass und Nervenkitzel auf der Achterbahn und sind nun für den Rest des Lebens gezeichnet.

  • Wie die oben erwähnte Vicky Balch in einem Fernsehinterview sagte, hat es wohl fast 4 Stunden gedauert, bis sie befreit wurden. Sie habe unglaubliche Schmerzen gehabt und als sie auf den stehenden Zug aufgefahren sind, dachte sie, dass sie sterben würden. Sie konnten den Zug schon vorher stehen sehen. So kam der Aufprall nicht unvermittelt und überraschend, was die Panik und Verzweiflung noch verstärkt habe. Sie seien "sehend in ihr Unglück gerast" ohne es verhinden zu können.


    Ihr Augenzeugenbericht war unglaublich erschütternd. Ich hab danach den Fernseher erstmal ausgeschaltet und eine Weile gebraucht, das alles zu verarbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Solangsam hat der Park arge Probleme.


    Nach dem Unfall auf Smiler sind nun folgende Dinge noch passiert:


    • Air ist im Lift stecken geblieben, es habe Stunden gedauert bis die Leute befreit wurden
    • Bei Sonic Spinnball sind ebenfalls 2 Wagen aneinander gekracht ( Hier nur leicht verletzte)
    • Die Monorail ist stecken geblieben, ebenfalls dauerte es eine Zeit bis die Leute befreit wurden


    Quelle: https://www.facebook.com/ParksCoastersWorldwide

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe das die Führung wechselt. Das kann doch kein Zufall sein alles