Planet Coaster

Hey Leute! 🎉 Zum Jahreswechsel sagen wir Ciao zum Forum (FPC.de)! Aber keine Panik wegen eurer coolen Beiträge – die könnt ihr weiterhin durchstöbern! Das Einloggen wird allerdings nicht mehr so funktionieren wie gewohnt, weil wir gerade an einem brandneuen Benutzerverwaltungssystem basteln. 🚀

Unsere App bekommt auch ein großes Update und wird so richtig aufgepimpt, um vom Forum wegzukommen. Viele der tollen Inhalte aus dem Forum landen dann in unserer FPA App 3.0! Alle Infos dazu findet ihr im Menü unter TIMELINE und bald auch in einem Beitrag im Forum.

Bis morgen könnt ihr noch eure Patronmitgliedschaft in ihrer alten Form schnappen!!! 💥 Danach, mit dem Launch der FPA APP 3.0, wird‘s ein bisschen teurer, aber dafür gibts mega neue Features! Ein genaues Startdatum teilen wir in etwa 6 Monaten mit.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach im Chat in der App! Das ganze Team hofft, dass euch dieser mutige und investitionsintensive Schritt am Ende super gefallen wird! Ein riesiges Dankeschön an unsere treuen Fans, die schon bis zu 11 Jahre mit uns unterwegs sind! 🙌❤️
Sei dabei 😍.
13.09.2025 - Fantasiana
https://fpc1.de/Fantreffen2025
  • Mit Planet Coaster entsteht bei Frontier Developments derzeit ein geistiger Nachfolger von Rollercoaster Tycoon 3. Die Entwickler beschreiben den Titel selbst als den nächsten Sprung im Genre der Freizeitpark-Simulationen, versprochen werden umfangreiche Designtools, mit denen sich individuelle Vergnügungsparks gestalten und teilen lassen.

Erscheinen soll Planet Coaster im nächsten Jahr für den PC, ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.

Der Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier ein Modell eines Flatrides:

https://sketchfab.com/models/5…ui_watermark=0&width=1280

• Offizieller Beitrag

Ein schöner Trailer mit einer tollen, kleinen Story.

Aber jetzt dann 2 Spiele rauszubringen finde ich lustig :D!...

Aber ich bin gespannt.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Phantasiafreak92

|Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube     Facebook

• Wie auf mehreren Seiten im Internet zu lesen ist, wird Planet Coaster das von Frontier Anfang des Jahres angekündigte Spiel Coaster Park Tycoon ersetzen, welches ebenfalls 2016 erscheinen sollte.

• Offizieller Beitrag

Ob die sich mal einigen können :)

Sieht schon mal sehr gut aus alles.

• Gefällt mir schon ganz gut.
    Wenn die Optik im Spiel auch so gut ist und der Achterbahnbau intuitiv gestaltet wird, kann ich mir vorstellen, dass es ein wirklich großer rct Konkurrent werden kann.

• Offizieller Beitrag

Naja mitlerweile bin ich skeptisch. Es gab in letzter Zeit so viele Ankündigungen und was ist geblieben, nur Theme Park Studio und auch das kämpft noch mit einigen Fehlern.

So ein Programm stampft man nicht in einem halben Jahr aus dem Boden. Da steckt einiges an Entwicklerarbeit dahinter, damit das hinterher vernünftig und flüssig aussieht. Aber lassen wir uns überraschen.

Gruß Michael

• Also das Video ist schon besser als das von RCTW. Ich würde tatsächlich eher auf dieses Video als Werbung reagieren als auf das des "offiziellen" Nachfolgers. Da Frontier RCT3 gestaltet hat, scheint es ja auf jeden Fall voraussehbar, dass man vieles aus rct wiederfinden wird. Warum ist Frontier eigentlich bei rct ausgestiegen?