[15.07.15] Efteling - Erstbesuch

  • Am 15.07.15 war es endlich so weit. Mein erster Besuch in Efteling stand an! Man war die Vorfreude groß!


    Um 6 Uhr morgens, begrüßte mich, nach meinem Wecker, die Sonne. Sollte es heute tatsächlich schönes Wetter geben?



    Also auf kurze Hose und T-Shirt an und dann ab ins Auto. Nach 2 Stunden Autofahrt und ein paar bescheidenen Autofahrern. Wie war das? Wer drei Mal durch die Prüfung fällt der kriegt ein gelbes…. naja ist auch egal.


    Vor Ort war der Parkplatz so gut wie fast nicht gefüllt. Sollte es etwa total leer werden?



    Nachdem sich die Leute verteilt hatten, gab es die längste Wartezeit am Tag beim Baron. Bei den anderen Attraktionen pendelte sich die Wartezeit zwischen 10 und 20 Minuten ein.


    Nun gut, nachdem der Baron erst einmal links liegen gelassen wurde, ging es zu den beiden Holzachterbahnen Joris en de Draak. Hier war noch alles leer, so dass wir direkt beide Bahnen fahren konnten.



    Ich war bzw. bin von der Fahrt echt begeistert, war ich doch zuvor nur die Holzachterbahn im Movie Park und im Europa Park gewohnt. Doch hier hatte ich, grade in den hinteren Reihen, fast nur Airtime. Auch das Layout weiß zu überzeugen, auch wenn es ein kleines Stück in beiden Bahnen gibt, an denen es so rüber kommt als fehle hier etwas.








    Darauf folgte für mich eine Fahrt Python, die ich leider alleine Fahren musste. Aber das hat mich weniger gestört, da ich auch hier direkt einsteigen konnte. Zur Fahrt selber brauche ich glaube ich nichts zu sagen.



    Nachdem ich die Python bezwungen hatte, ging es rüber zum De Vliegende Hollander. Dort wo vor meiner Fahrt Python noch alles leer war, standen nun die Menschen bis nach draußen. Ups….


    Aber glücklicherweise ging es hier sehr schnell voran. So dass wir hier nur 20 min warten mussten. Zu allem was in der Halle geschieht, finde ich sehr gut gemacht. Allerdings ist der Achterbahnpart draußen dann doch etwas sehr zu kurz geraten. Hier hätte ich mir gerne mehr gewünscht. Trotzdem fand ich die Bahn sehr nett für zwischendurch.





    Nach der Fahrt dann der Schock, es hat angefangen in Strömen zu Regnen. OHNEIN!!! Wie gut das ich in meinem Rucksack eine Regenjacke untergebracht hatte.


    Als Notlösung ging es nun rüber zum Vogel Rok. Obwohl ich erwartet hatte, dass es dort voll sein muss, weil es regnet ja, wurden wir hier total überrascht. Innerhalb von 5 min konnten wir bereits im Wagen Platz nehmen. Ich hab natürlich gedacht, ok wird wie im Phantasialand, aber davon wurde ich sehr sehr schnell vom Gegenteil Überzeugt. Jetzt mal ehrlich Leute, warum bekommt das Phantasialand so etwas nicht hin? Durch die ganzen Effekte habe ich kurzzeitig sogar die Orientierung verloren und dachte wir ständen Kopf. Echt sehr nett gemachter Indoor - Coaster.



    Leider hat es danach immer noch geregnet und so sollte es auch den ganzen Tag bleiben, es gab immer mal wieder einige Schauer.


    Nun sollte die Bobbahn Bob dran glauben. Hier war die Wartezeit höher angepriesen, als wir dann letztendlich Anstanden. Umso besser :) . Auch diese Art von Bahn bin ich zuvor noch nie gefahren. Ich kannte zwar die beiden Bobbahnen aus dem Europa Park und Heide Park, aber die in Efteling ist doch was anderes. Nachdem wir dann auch endlich dran waren, hat es natürlich wieder passend für uns, angefangen zu regnen. Aber dem wird getrotzt. Auf geht’s die Bahn hinunter, dabei ist der Bob in den Kurven immer leicht ausgeschlagen. Das machte der Fahrt aber nichts, die ansonsten sehr ruhig verlief.




    Nun ging es endlich in Richtung Baron 1898 , doch auf dem Weg zum Baron haben wir noch ein paar Leute geärgert und nass gemacht. Schöne Erfindung diese Dinger :D



    Nun endlich sind wir am Baron angekommen. Da ich auch hier alleine Fahren durfte, ging es für mich in die Singlerider Line. Es ging auch sehr flott voran. Schon nach 20 min konnte ich durch in den ersten Raum. Mich traf nur allerdings die mittlere Reihe. Die erste oder letzte wäre schöner gewesen. Aber was solls. Da es mein erster Dive Coaster war, hatte ich auch etwas hohe Erwartungen. Diese vergingen aber leider schon beim Sturz in das Loch. Allgemein hat mich die Holzachterbahn mehr umgehauen, als der Baron. Trotzdem hätte ich gerne noch ein zwei drei Wiederholungsfahrten gemacht, aber leider hat es nach meiner Fahrt nochmal etwas stärker angefangen zu regnen, so dass es weiter ging. Ich denke Vorne oder hinten, wäre das Fahrgefühl noch einmal etwas anderes gewesen. Ich hoffe dass ich es bei meinem nächsten Besuch testen darf. Dieser ist übrigens schon in Planung. Ich glaube mehr brauch ich auch nicht auf den Baron eingehen. Ansonsten wenn doch, einfach melden.








    Nun zum Abschluss des Tages ging es noch zu den beiden Darkrides Droomvlucht und Fata Morgana. Ich fand beide Bahnen sehr schön gestaltet und habe mich auch da wiedermal gefragt, warum so etwas nicht möglich ist in den beiden Parks bei mir ganz in der Nähe. Wobei in einem der beiden auch ein sehr schöner interaktiver darkride steht.




    Da es nun nur noch durchgängig geregnet hat und wir schon klitsch nass waren, beschlossen wir nun die Heimreise anzutreten. Dort wurde noch der Eingang des Parks fotografiert und dann hieß es auch schon Abschied nehmen, bis in ein paar Wochen. So wird halt beim nächsten Mal auch der Märchenwald besucht.



    Zum Abschluss meines kleinen Berichtes, habe ich noch eineKleinigkeit. Schaut es euch an und gebt mal Rückmeldung, ob ihr davon mehrhaben wollt.





    ">



    ">

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr schöner Bericht :)!


    Danke für die vielen Eindrücke und der guten Beschreibung.



    Gerne mehr.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessanter Bericht und es hat wohl viel Spaß gemacht :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das bei uns hier mit den bewegten Bildern so auch noch nicht gesehen. Sehr interessant auf jeden Fall :)


    Einen Nachteil gibt es :) unser Wasserzeichen wird nicht automatisch eingefügt beim hochladen.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Ui da wächst bei mir die Vorfreude doch auch gleich. Tolle Bilder und toller Bericht, danke dafür.
    In 2 Wochen ist es bei mir auch endlich so weit. Denke aber mit Baron hast Du auf jeden Fall einen sehr guten ersten Dive-Coaster gefahren, im Vergleich zu KRAKE zB ;) Die aber dennoch einen netten Bunny Hop hat *haha*

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[15.07.15] Erstbesuch Efteling“ zu „[15.07.15] Efteling - Erstbesuch“ geändert.