KSTA - Das Phantasialand im Geschmackstest

  • Hm, fand ich jetzt nicht übermäßig kritisch. Denke man muss den Bericht eher mit Blick auf den Otto-Normal-Besucher sehen. Der freut sich über Tips, was sich besonders lohnt, lässt evtl. aufgrund des Berichts das ein oder andere weg und denkt sich bei anderen Sachen 'aber genau so soll es doch schmecken'...
    Unter so einem Gesichtspunkt finde ich, wie gesagt, den Bericht nicht soooo kritisch. Warum man so einen Bericht allerdings überhaupt schreibt erschließt sich mir nicht. Als unvoreingenommener Leser frage ich mich schon hinterher, was man mir jetzt damit sagen wollte. Ich vermute da geht es um einen Praktikanten, dessen Aufgabe es halt war einen Bericht zu schreiben... denke sowas in der Richtung könnte plausibel sein.
    Grüße
    Jo

  • Ich fand in dem Artikel die Kritik an einigen Stellen etwas unangebracht bzw. nicht wirklich gut nachvollziehbar. So frage ich mich zum Beispiel, wie man nur in DiA, China Town, usw. an den Snacks regionale und landestypische Gewürze erwarten kann?! Wir reden hier von einer Systemgastronomie und nicht von einem richtigen Restaurant, und ich finde das PHL beweist hier trotzdem ein sehr gutes Niveau bei den angepriesenen Speisen. :)

  • Ich finde es eine Frechheit wie die "Geschmackstesterin" über das Eis schreibt. Hab bisher nur gutes darüber gehört, und auch noch kein besseres gegessen, ihre Bewertung ist mist!
    Und 2€ für zwei Kugeln sind völlig in Ordnung. Ich kenne die Preise für die Kölner Ecke jetzt nicht. Aber in Erfurt kostet eine Kugel 80 Cent. Da in Osatdeutschland alles billiger ist, glaube ich dass das Eis in Köln viel teurer ist. In Berlin hab ich schon 1,80€ für EINE Kugel Eis bezahlt.

  • Das das mit dem Eis Schwachsinn ist,kann man jeden Tag und sogar im Winter im Park sehen.
    Wenn das Eis zu teuer wäre,würden sich nicht solche schlangen bilden und beim Anstehen habe ich schon einigen gehört,wie sie vom Eis schwärmen und es schon zum Ritual gehört bei jeden Besuch mehere Kugeln zu nehmen.
    Bei mir gibt es das Ritual auch. :D
    Der Park hat also alles richtig gemacht und muss nichts ändern.
    Es gibt immer einige die ja sogar bei 10 Cent pro Kugel motzen würden,aber wegen ein paar Motzköppe wird man zum Glück nicht ändern.


    Was die Preise angeht,würde ich wie immer den EPvergleich wählen,aber Industrieeis mit vor Ort produzierten zu vergleichen ist überflüssig.
    Aber ich finde die Preise für das Eis im Phantasialand sogar zu günstig wenn man die mit Eiscafes außerhalb des Parks vergleicht.


    Was die autentischen Geschmäcker in Chinatown oder DiA angeht,scheint die Schreiberin zu vergessen,das der europäische bzw. deutsche Gaumen nicht so mag und von Land zu Land die Geschmäcker anders sind und man wird sich wie jeder Chinese oder die Großindustrie angepasst haben an unsere Geschmäcker.
    Wenn das essen zb. im Restaurant Mandshu wirklich so schmecken/gewürtzt würde wie in China,bräuchten die im Phantasialand so einige mit Milch gefüllte Feuerlöscher. ;)

  • Ich finde solche Berichte immer lustig. Leute, ich bin schon im Phantasialand gewesen, da war man froh, dass es überteuerte Getränke und Pommes im Park gab. Das war mehr als manch andere zu bieten hatten. Da sieht man mal, wie die Ansprüche gewachsen sind.


    Authentisches internationales Essen in einem Freizeitpark? Aber sicher doch, wenn man in der "freien" Welt im mongolischen Restaurant chinesische Suppen, japanisches Sushi und brasilianische Fleischspieße essen gehen kann... oder beim Dönermann um die Ecke auch Pizza und Pasta bekommt... und beim Griechen neuerdings auch Döner im Angebot ist...

  • Das ist meiner Meinung nach kein besonders guter Artikel. Die Einleitung (...doch es gibt auch positive Überraschungen.) zeichnet von beginn an ein negatives Bild.
    Aber das die Medien mittlerweile eher ihre Position Darstellen, anstatt die freie Meinungsbildung zu unterstützen ist leider mittlerweile gängige Praxis.


    Sehr schön, das man sich über mangelnde Authentizität aufregt, die Original Churros aber dann als Fett/Zucker Speise negativ Bewertet.
    überhaupt... Was ist mit den anderen Dingen, die man im Park essen kann?
    Die Nussecken in Heinos Kaffehaus, Das Essen in der Tapas Bar, Die Falaffel. Oder etwas allgemneiner, das Gyros im Afrika, Die Bratwürstchen, Pommes mit Zweibeln...
    Und warum zum Geier probiert eine (oder zwei) Erwachsene Frau(en) Das Burger Menü für Kinder?
    Was ist mit den ganzen anderen Burgern? Was ist mit dem Falaffelburger oder generell dem Angebot für Vegetarier?
    Generell schon sehr seltsam, dass man das Kinderüberraschungseis mit Vanille vergleicht... Warum nicht auch SchokoVIC mit Schuhcreme vergleichen?


    Klingt eher alles so, als hätte jemand, der gerade mit kind im Park war mal bei allem was gegessen wurde probiert und dann hinterher diesen "Bericht" dort hingerotzt.



    Ich bin vielleicht nicht ganz objektiv. aber jeder, der bis jetzt mit mir dort war, fand das Essen sehr gut und auch Preislich angemessen. Ich kann diesen Bericht nicht ganz ernst nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild von dem Eis... Ich würde ja sagen das ist Frozen Joghurt, denn solche Eisbecher gibt es gar nicht bei Annie...


    Aber generell ansich eine gute Bewertung bis halt die benannten Ausnahmen^^.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Der Eisbecher ist vom Softeisstand in China. Da ziehe ich aber doch lieber ein Eis von Annie oder noch besser von Las Rocas vor, denn die finde ich "eher qualitativ".