Tödlicher Unfall auf Sommerrodelbahn

  • Die soll sich selber abgeschnallt haben, um mit dem Handy aufnahmen zu machen. Selber Schuld.


    Immer öfter sehe ich welche, die einfach ihre Handys oder Kameras in der Hand halten und während irgendwelchen Fahrten filmen. Schade nur, dass die ihre Geräte bei der Fahrt nicht verlieren. Generell sollte man da, finde ich, viel härter durchgreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Haben die überhaupt wo sie her kommt ein Handy :S?


    Aber ich kann da auch nur den Kopfschütteln. Irgendwann steht an den Bahnen " Achtung, bitte nicht abschnallen, sie könnten sterben"... Also so unnötige Schilder wo man einfach nur denkt, typisch Mensch...


    ( Ähnlich wie beim Kaffee - Vorsicht heiß )


    Immerhin lag es nicht an der Bahn und der Betreiber ist auch nicht wirklich Schuld.



    Ich persönlich kann in dem Fall auch nicht wirklich Gefühle ausdrücken, weil mich das Verhalten vieler Jugendliche hierzulande nur noch anko***.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Gesunder Menschenverstand sollte als Pflichtfach an den Schulen eingeführt werden. Manchmal fragt man sich, woher es kommt, dass die Leute so wenig darüber nachdenken, in welche Gefahr sie sich manchmal begeben. Gerade viele Jugendliche haben keinerlei Gefahrenbewusstsein mehr, aber das wundert mich nicht wirklich, wenn man sich Sendungen wie Galileo anschaut in denen nur noch Extremsport und Pseudo-Wissenschaft mit unsinnigen Sensations-Effekten propagiert wird. Oder diese Leute, die sich selbst auf Hochhausdächern oder Kirchtürmen fotografieren und dafür als Helden im Internet gefeiert werden! Kein Wunder also, wenn viele denken, dass so etwas nicht besonders gefährlich ist, machen doch alle...

    • Offizieller Beitrag

    Also ein bißchen wundert mich die Aussage, daß das Mädchen sich selber abgeschnallt hatte, denn gerade bei den Wiegand Bahnen ist das meines Wissens nach dem Losfahren normalerweise nicht mehr möglich. Gut man kann den Gurt natürlich lang ziehen und sich dann versuchen herauszuschlängeln. Einen Sinn darin kann ich nicht erkennen.


    Trotzdem natürlich tragisch.


    Viele Grüße
    Michael

  • Wieso soll das denn nicht mehr möglich sein, sich während er Fahrt abzuschnallen?
    Alle Alpinecoaster von Wiegand die ich bisher gefahren bin (19), hatten nur einfache Anschnaller wie man sie vom Auto kennt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Anschnaller von Wiegand lassen sich nur in der Station öffnen. Bei einer Bahn stand es explizit dran, und ich hatte dann auch versucht den Gurt vor der Station am Ende zu lösen. Da geht das tatsächlich nicht. Der Gurt geht nicht auf. Ich vermute jetzt einfach mal, daß es ein generelles Sicherheitssystem der Bahn ist und sich daher nicht in den einzelnen Installationen unterscheidet.


    Gruß Michael

  • Der Wiegand Alpinecoaster in Bottrop hat ganz normale Gurtschlösser wie ein Auto. Möglicher Weise gibt es unterschiedliche Ausführungen.


    Wer sich selber abschnallt hat kein Mitleid verdient, so tragisch das ganze auch ist. Herr schmeiß Hirn vom Himmel...

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, die sehen aus, wie die Gurtschlösser vom Auto. Aber sie lassen sich dennoch nicht öffnen. Scheint aber eine Option zu sein.
    Im Prospekt von Wiegand wiegand_rodelwelt_de_screen.pdf steht:


    Sicherheitsgurt für jeden Fahrgast, auf Wunsch verriegelbar

    Die verriegelbaren sehen aber genauso aus wie die anderen. Der Taster läßt sich auch drücken, die Gurte gehen aber nicht auf.


    Gruß Michael