Meine Modellachterbahn

  • Es geht weiter mit den Stationsgebäuden der beiden Coaster. Solange die große Bahn nicht läuft muss es ja wenigstens mit etwas anderem weiter gehen :D


    Zuerst die Kinderachterbahn:



    Und dann die große Achterbahn:





    Und noch ein kleines Funktionsupdate: Die Bahn lief mit neuen Rädern 3 Tage, danach habe ich an meinem Testzug Sitze für die Fahrgäste montiert, dabei hat sich der Zug so verbogen, dass er zu breit für die Schiene war. Also noch einmal alles neu :dash:


    Und damit bis zum nächsten Update :)

  • Nach langer Pause geht es nun weiter. Die Bahn läuft jetzt, ich habe an zwei Abschnitten ein Retracking gemacht und die Züge optimiert. Nur an heißen Tagen hat die Bahn noch Probleme, da der Kunststoff der Schienen zu weich wird und die Bahn dann nicht mehr immer alle Hügel schafft.


    Ich habe auch aktuelle Bilder dabei :)







    Damit kann nun endgültig mit der Thematisierung angefangen werden.
    Heute habe ich schon schläuche für Bachläufe verlegt.


    Und damit bis zum nächsten Update :)

    • Offizieller Beitrag

    ich bin immer wieder fasziniert von so viel Kreativität. Einfach toll! Weiter so.

  • Und es geht weiter - zeitbedingt zwar langsam aber hin und wieder komme ich doch die ein oder andere Stunde an mein Modell. Dabei verbringe ich die Zeit doch lieber mit bauen und vergesse schnell das Posten der Fortschritte ^^


    Daher zu den Neuigkeiten:


    Ich habe an einem Effekt gearbeitet, den die Besucher später interaktiv steuern können. Da kommt dann auch der von der ersten Seite dieses Threads angesprochene und zunächst verworfene Vulkan wieder auf. Also: Es wird einen Vulkan mit einem Ausbruch-Effekt geben.


    Hier ein erstes Video (noch ohne den Vulkan, aber der Ausbruch ist schon da :D )


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann habe ich die Bachläufe gebaut und abgedichtet, auch die sind noch blank und ohne Deko. Aber alles nach und nach, erst die Technik und dann das drum herum :)




    Auch Wasserfälle dürfen natürlich nicht fehlen:




    Und ich habe noch ein Regal gebaut, zum Unterbringen von Material bzw. nachher sollen da ein paar Gegenstände der Achterbah rein (alten Schienen und alte Züge aus der Entwicklung der Bahn)



    Das war es im Wesentlichen, jetzt hoffe ich über den Winter weiter zu kommen, das hängt aber auch von der Temperatur ab.


    Und damit bis zum nächsten Update :)

    • Offizieller Beitrag

    Also nächstes Jahr komm ich dann zur Eröffnung vorbei und besuche dann mal noch deinen Neubau paar Kilometer weiter :D!