Intamin - Neues aus der Achterbahnschmiede

    • Offizieller Beitrag

    Meine liebe Nachbarn haben da ein neues Fahrgeschäft raus gebracht wo man im Wasser wohl im Duell abgeschossen wird.


    Sieht sehr interessant aus und ist aufjedenfall eine Neuheit!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fakten:


    2 Boote a 24 Personen fahren gegeneinander ein Rennen. Der Clou: Die Boote sind dabei schienengebunden und werden Intamin-typisch
    mit einem Linearmotor abgeschossen. Dabei soll eine Geschwindigkeit von
    Ca. 100 km/h in 4 Sekunden erreicht werden. Dies soll die Beschleunigung eines Speedboats wiederspiegeln.



    Zusätzlich haben die Fahrgäste die Möglichkeit einen Button während des
    Startvorgangs zu drücken. Damit wird dann entschieden welches der Boote
    eine Milisekunde eher im Ziel ankommt und damit das Rennen gewinnt.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • na, das wäre doch was für den Mondsee im Phantasialand. Weg mit den Langweiligen Tretboten und dem kastrierten Splashbattle und dann ein schönes Speedboatrennen da hin. Gefällt mir!

    Find ich auch super! Dann kommen endlich diese lebensgefährlichen Tretboote mit den überforderten Mitarbeitern dort weg ;)

    • Offizieller Beitrag

    Smokey müsste echt sehr lachen :) Danke :thumbup:

  • Äh, ja. Also... wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich finde das ist die langweiligste Idee für einen Ride die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Wir bauen einen Launch-Coaster, der nur aus dem Launch besteht und ein bisschen Wasserfontänen produziert... dazu vier Drehteller. Einmal hin, dann wieder zurück... dafür würde ich mich ehrlich gesagt nicht in die Schlange stellen. Nichtmal bei Wartezeiten unter 10 Minuten...

    • Offizieller Beitrag

    Bei Intamin wurde im Wasserbecken eine Wasserbahn Fahrrinne installiert mit einer Metallschiene, die einem Testboot wohl Schwung verleihen soll.
    Wofür könnte das wohl sein :)?


    Bearbeitung des Abbremsen von Chiapas, Neuheit?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook