[RCT3] Projekt Wikingercoaster

  • Ach, spar noch mit deinem Lob, ist noch soooooooooooo viel zu tun. Und man schafft so wenig in der kurzen Zeit, die ich immer für dieses kleine Hobby habe...


    Das hier ist das Ergebnis von etwas mehr als einer Stunde "Arbeit" am Park: ein paar Bäume, neue Felsen ...









    ... ein bisschen Deko vor der Station zu der Wikinger-Wasserfahrt....



    ...und dann noch ein paar Bäume mehr...







    ... und damit ergeben sich völlig neue Perspektiven, Sichtachsen haben sich verschoben, Bereiche werden optisch getrennt und wirken plötzlich völlig anders...





    ...doch auch an andere Stelle hat sich etwas getan: am Eingang und Ausgang des Parks sind neue Details hinzugekommen, Gebäude sind fertig gestellt und auch die Deko ist hinzugekommen, die bisher noch fehlte. Trotzdem ist da noch einiges zu tun, bevor ich damit zufrieden sein kann...







    Und weil ich das in den bisherigen Postings immer übergangen habe, trage ich hier noch ein paar Details zu dem darkride zwischen den Eingängen nach: die Außenfassade zum Park hin und ein klitzekleiner Einblich in die Halle in der der darkride liegt...





    Und damit soll es das für heute auch schon wieder gewesen sein. Mehr gibt es dann in den nächsten Tagen von mir zu sehen :ohja:

  • Und auch über Nacht haben sich wieder ein paar Kleinigkeiten verändert. Zum Beispiel gibt es vor dem Park jetzt den Schalter und die Einfahrt für eine Tiefgarage. Ich weiß auch nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin. Wahrscheinlich weil Parkplätze bauer immer so unglaublich viel Zeit kostet, die ich momentan einfach nicht habe :ninja:




    Natürlich hat der Ausgang/Eingang #01 inzwischen auch von innen eine fertige Kulisse bekommen, damit man die Halle in der sich die Verwaltung, Kassen, der darkride und die Besucherinformation befinden nicht vom Park aus als solche erkennen kann:






    Und dann ist euch vielleicht schon aufgefallen, dass es neben dem Dorf oder der kleinen Stadt, die von einer Mauer umschlossen ist auch so etwas wie einen Bereich "umland" gibt. Diesen wird man duch mehrere Tore in der Mauer betreten können, eines dieser Tore ist jetzt unweit der Kirchenbaustelle entstanden:




    Und weil ich euch ein bisschen auf die Folter spannen will, gibt es hier schonmal den Streckenverlauf des noch im Bau befindlichen Darkrides Nummer 2, zu dem ihr ja ein Thema beisteuern könnt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich schon ein Idee umgesetzt habe, zumindest auf dem Papier und in einigen Bauversuchen, um zu testen, ob es auch funktionieren würde...



    Mehr gibt es dann später :D

  • Heute ist dann wohl "später" :denk2: Und ja, der darkride ist fertig. Das Thema... na ja, das werdet ihr ja schon sehen. Also alles einsteigen und sich verzaubern lassen bei einer gemütliche Fahrt durch meine Kulissen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Streckenverlauf ist noch immer der gleiche, ich habe diesmal extrem kompakt gebaut. Das hat deutlich mehr Überlegungen gebraucht vor dem Beginn der Bauarbeiten, als das sonst bei meinen Attraktionen üblich ist....

  • Gefällt mir suuper gut!! :) Ich bin ein wirklich ein Freund von diesem schönen Asiatisch/Orientalischen Stil, den du hierfür verwendest. Und diese Tunnel am Anfang und Ende, die diese Brücke zwischen "Traum/Fantasie"-Welt, in die man entführt wird, und der Wirklichkeit darstellen, sind für die Story auch super gewählt :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Station von der Wasserbahn gefällt mir mega gut. Auch die Themenfahrt ist der Hammer!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Heute gibt es mal wieder ein kleines Update. Die Halle des Darkrides hat eine Fassade bekommen, die ihn komplett vom Rest des Parks trennt und quasi unsichtbar macht. Außerdem habe ich neue Gebäude zwischen Eingang und darkride gebaut, die Q zum Wikingercoaster ein bisschen angepasst und die ersten Bäume und Büsche in den Eingangsbereich gepflanzt. Als nächstes wird die Halle um den Darrkride vollendet. Das wird ein bisschen Zeit kosten, wie immer bei solchen Projekten.








    Der Eingang und die Q meines Darkrides... :verbeug:



    Teile der Q im Inneren sind von außen einzusehen:



    Und hier dann wie versprochen die ersten Bäume im Park (mal abgesehen vom Wald durch den der Wikingercoaster inzwischen fährt :D )









    Mehr gibt es dann beim nächsten Mal :ohja: Wie immer sind Kommentare und Anregungen (auch was andere Stellen den Parks betrifft) gerne gesehen. Welche Attraktionen würden eurer Meinung nach noch in den Park passen, um weiter im Thema zu bleiben?

  • :D Eine Schiffsschaukel ist schon in Planung, Sie wird in ein Hafenbecken gegenüber des Imbiss auf dem Dorfplatz kommen und den Abschluss des Parks an dieser Seite bilden. Die Front des Parks wurde inzwischen erweitert. Neben dem darkride und der Halle gibt es jetzt einen Betriebshof und ein entsprechendes Tor..




    Auch vor dem Eingang selbst hat sich einiges getan. Hier ist ein Brunnen entstanden und ein ausgeklügeltes Wegenetz.




    Auf dem oberen Bild kann man zudem auch den Zugang zur Tiefgarage sehen, die sich unter dem Eingangsbereich befindet (zumindest virtuell...) Die Zufahrt hat auch ein neues Aussehen bekommen.





    Außerdem habe ich an vielen Ecken und Enden noch Details hinzugefügt und einfach mal ein paar Bilder davon gemacht. Die auffälligste Änderung ist der Drache, der neuerdings nach dem Wikinger-Coaster greift...








    Überall sind neue Dekorationen in den Park eingezogen und ich hab ja schon immer mit vielen Details gearbeitet, aber so sehr wie diesmal noch nie!





    Das letzte Bild zeigt den Ausgang der Wilden Maus (links) und die Warteschlange für den darkride (alle restlichen Wege) die durch einige der Fassaden führt...


    Mehr gibt es dann wieder beim nächsten mal :verbeug: