Achterbahnzug entgleist

    • Offizieller Beitrag

    Echt tragisch dass so was immer noch manchmal passieren kann.
    Der Hersteller sagt mir aber auch nix mehr...

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    öm wer ist der Hersteller ....... Ich glaube das ist egal da es meistens an der vorgeschriebenen Wartung + Tüv fehlt oder ?

  • Bahn ist wohl von Pinfari. Aber bevor hier der Unfall auf mangelnde Wartung geschoben wird, würde ich erst mal abwarten.


    Man kann wohl von Glück reden, dass es keine Toten gab. Der abgestürzte Wagen ist voll auf den kleinen Kinderautoscooter gefallen. Das da nicht noch schlimmeres passiert ist, ist reiner Zufall.
    Mein Mitgefühl gilt den Verletzten.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hoffe ich mal das alles aufgeklärt werden kann . Gibt es den Typ noch in anderen Parks ?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es noch einen auf den Philippinen und es gab wohl mal einen im nigoland in Frankreich und hieß dort wohl batcoaster. Es sollen wohl nur diese drei Coaster dieses Typs gebaut worden sein.

    • Offizieller Beitrag

    Schon krass dass genau da dann wieder nach Jahren etwas passiert...


    Der Bahntyp sieht generell auch nicht wirklich vertrauenserweckend aus finde ich.
    Aber wirklich großer Zufall dass nicht noch mehr passiert ist.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Die Bilder sind schon erschreckend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man sich das Layout der Bahn ansieht, muss der Zug gleich nach dem Drop aus den Schienen gesprungen sein, was auch logisch wäre, da dort natürlich die höchste Beschleunigung und damit die höchsten Kräfte auftreten.