Location: Schauspielhaus

  • Ich mag den Film.


    Leslie Nielsen ist immer wieder amüsant zu sehen.


    In aktuellen 3D Produktionen wird dir da was durch nen Filter gejagt und vor die Nase gerotzt...
    Der Moment wenn die Bienen in diesem Film auf dich zu halten, das ist 3D.
    Alles andere kannste in der Pfeife rauchen.


    Was auch immer wieder gut kommt ist der Moment, wenn der Pirat auf dem Kaktus seine Pistole abfeuert und man die Kugel an den Wänden des Kinosaals abprallen hört. Unrealistisch, würde sich keine aktuelle Kinoproduktion zutrauen. Aber sie schaffen eine Verbindung zwischen Film und Saal.


    Das entgegengespuckte Wasser am Ende ist ja der Klassiker schlecht weg.


    Ja, der Film ist schon was älter, sowie die 3D Technik und die Ausstattung im Saal, da funktioniert auch nicht mehr unbedingt alles.
    Ist halt was anderes als dieser Standard 08/15 Kram im Kino, wie die ganzen Marvel-Filme, die technisch einwandfrei sind, aber im Gesamten niemals etwas wirklich besonderes sein können, allein schon durch die Masse dieser Filme.



    Die Frage sollte eher sein, ob das Konzept für den Park geeignet ist, denn

    • muss man schauen wann Einlass ist (wie bei einer Show und nicht wie bei einer Attraktion)
    • muss man dann auch noch ggf. eine Viertelstunde warten bis es losgeht.
    • besteht die Gefahr einen Platz zu erwischen, auf dem nicht alle Effekte (Wasser, Luft) funktionieren.

    Unter der Betrachtung, dass man in gleicher Zeit andere Angebote im Park nutzen könnte, schneidet dieses Angebot tatsächlich gar nicht mal so gut ab, obwohl der Film für sich ganz gut ist.



    Ein neuer Film stellt in meinen Augen keine Alternative dar: Die Technik müsste ohnehin Generalüberholt werden.
    Eher etwas wie das Alaska Ice Adventure in der Zoom Erlebniswelt. Nur halt etwas größer und entsprechend dem Thema Berlin.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn man eine DVD mit Pirates in 4D (als 2D/3D), Atlantis und Galaxy im Park anbieten würde. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte Race of Atlantis kann oder könnte man als 2D Version kaufen !?


    Sonst stimme ich dir voll und ganz zu

  • Marco, du hast die Threads Race for Atlantis und Pirates in 4D durcheinander geworfen, die Antwort zum einen steht im Thread des anderen und umgekehrt. ;) :D


    Wenn ich an Pirates in 4d denke, kann ich immer wieder nur den Vergleìch zum Movie Park ziehen (ja, ja...), wenn ich denke, wie oft dort bereits der Film ausgewechselt wurde...
    Ja, das kostet Geld, aber wenn ich bedenke, wieviel Geld man für Chiapas, Klugheim etc. auf den Tisch legt, dann wundert mich, dass man diese im Verhältnis kleine Ausgabe scheut.
    Aber hier reiht sich diese Attraktion in die lange Liste der "Altattraktionen" ein, in die so gut wie kein Geld mehr investiert wird. Beim neuen wird geklotzt, beim Alten nur notdürftig geflickt. Das ist schon auffällig. Diese Attraktionen sind irgendwie nur Lückenfüller im Park.

  • Hm, das ist wieder so ein Gerücht, welches mir in letzter Zeit wieder sehr häufig zu Ohren kommt. Meistens ist dann auch etwas dran.


    Es hieß ja vor paar Jahren schon einmal, man wolle das Kino modernisieren. Hatte man durch die verzögerte Chiapas-Eröffnung dann doch nicht gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass man das Projekt dann auch nur verschoben hat.

    • Offizieller Beitrag

    Dann wird evtl endlich mal ein neues Kino gebaut wie ich es vermutet habe :D?!

  • Mit der Idee könnte ich mich sofort anfreunden, wenn es ein neues 4D Kino geben würde. Der aktuelle Zustand ist wirklich erbärmlich, der Film hat schon teilweise echt starke Bildfehler und man merkt überall, dass der Zahn der Zeit an der Technik genagt hat.


    Mein persönlicher Wunsch wäre ja ein modernisiertes Kino an der Stelle mit neuen D-Box-Motion-Seats, am besten noch in Phantasialand-Optik und dann ein richtig guter Film am besten mit HD Qualität. Dazu eine vernünftige moderne Soundanlage und eine Optik eines Berliner Varietes aus der damaligen Zeit. Dann hätte man wirklich wieder ein vernünftiges Kino an der Stelle. :)

    • Offizieller Beitrag

    Dazu eine vernünftige moderne Soundanlage

    Die ist eigentlich ganz gut