Phantasialand Celebration - 50 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine kleine Frage zum Feuerwerk. Läuft an jedem Aussichtspunkt fürs Feuerwerk auch zeitgleich die Musik oder läuft diese nur auf dem Kaiserplatz ?


    Ich persönlich würde mir das Feuerwerk nämlich eher aus Mexico Chiapas anschauen, da mir der Bereich im Dunkeln besonders gefällt. Läuft dort die Musik auch?

    Sie läuft in allen 3 Bereichen wobei beim Kaiserplatz auch die Beleuchtung der Fassaden passend mit blinkt.
    In allen Themenbereichen laufen an den Tagen zudem Partymusik und nicht die normale.

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar offizielle Highlights von letzten Samstag:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist schon komisch wenn ein Park 50 Jahre alt wird und es quasi nichts mehr gibt von früher was an die Anfänge des Parks erinnert.
    Ein Efteling hat noch genügend alte Attraktionen und ein Museum und gibt alle paar jubiläumsjahre ein Buch raus.
    Ein Europa Park hat auch genug Attraktionen aus der Anfangszeit und das Historama.
    Aber was hat das Phantasialand?
    Attraktionen gibt es keine mehr und von Museum usw brauchen wir nicht sprechen.
    Lediglich ein paar Musikstücke jetzt zum 50. wo wirklich nur Fans und ältere was mit anfangen können.
    Das es nie ein Museum geben würde war klar,aber man hätte zumindest zu den Celebrationsdays eine Art Museum im Arkadengang,Konferenzräume usw.aufbauen können mit Fotos,Kostümen,Modelle und was es noch so gibt oder wenigstens ein Buch rausbringen können.
    Für Klugheim ging es ja schließlich auch.
    Ich hoffe,das da noch was kommt zumindest in Buchform.
    Langsam werde ich das Gefühl nicht los,das man die gesamte Geschichte des Parks genauso entsorgt hat wie die alten Attraktionen. :(

  • Nun, Efteling hat auch weniger Platzprobleme als Brühl. Jedoch wundert mich auch, warum man nicht z.b. die Silbermine Loks wiederverwendet hat als Fotopunkt etc.


    Die Musik-collage ist eine nette idee, aber es fehlen etliche bekannte Songs (z.b. Morricone's "La Resa Dei Conti" aus der Silbermine, oder "What shall we do with the drunken sailor?"). Zudem sind es ja leider immer nur solche auf 1min zusammengeschusterte Ausschnitte.


    Man hat das Gefühl, die Musikidee wäre nur aus "irgendwas müssen wir ja machen" Idee entstanden. Weiter die Vergangenheit belichten wäre schon zu viel.

  • Ist das vom Phantasialand auf youtube gepostete Video mit Erklärungen und Musik das Selbe, was abends beim Feuerwerk läuft?
    Ich wollte mich nämlich nicht spoilern lassen, wenn es das selbe ist, schaue ich mir das Video erst hinterher an.

    • Offizieller Beitrag

    Nein diese Musik läuft von 9:00 - 14:30 auf dem Kaiserplatz bevor das Bühnenprogramm anfängt.
    Das Lied vom Feuerwerk ist nur zum Verkauf.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, auch am 5. da? :D