Phantasialand Celebration - 50 Jahre

  • ich hoffe dass man als Jahreskarten Besitzer iwie ein Freigetränk erhält oder mehr Prozente an dem Tag
    oder generell vergünstigte Preise oder so.


    Wenn die wieder wie im Wintertraum die alten Kassen an den Getränkebars aufstellen, dann wird es bestimmt keinen Jahreskartenrabatt geben.



    Was ich sehr gut finde ist, dass sie dieses Mal versuchen die Gäste während des Feuerwerks an mehrere Orte zu verteilen und diese auch extra in einem Blättchen zusätzlich zum Parkplan bekanntgeben.
    Dann hat man wenigstens nicht dieses Gedränge und eine Stunde min. vorher da sein wie bei der magischen Rose.

  • Die gute Nachricht. Ich habe heute gesehen, dass heute schon einige Vorbereitungen liefen. In China Town wird die Shao Bao Bar besetzt sein. In Mexico ist vor Chiapas eine Bar und in Berlin vor dem Wellenflug. Leider mit den alten Kassen, also ohne EP-Rabatt. Habe ein paar Bilder dazu in den Spoiler gepackt.


    Die schlechte Nachricht. Taron wird voraussichtlich gegen 22 Uhr schließen, wegen dem Feuerwerk. River Quest und Black Mamba sind heute seit dem späten Nachmittag außer Betrieb. Auch wenn es nicht so positiv klang, was ich so mitbekam, hoffe ich doch sehr, dass man sie bis morgen wieder fit bekommt.


    • Offizieller Beitrag

    Laut @FreddyVonTsf hat Taron laut einer Mitarbeiterin bis Mitternacht auf. :denk2:

  • Irgendwie... enttäuschend, was da zum Geburtstag geboten wird. Da bietet ja das Toverland an seinen langen Sommerabenden fast schon mehr Programm.


    Für 50 Jahre hätte man sich ruhig ein bisschen mehr ins Zeug legen können. Wo abzusehen war, dass es zum Jubiläum keine neue Attraktion geben wird, hatte ich zumindest mit einer spektakulären Feier gerechnet... ähm, ja, dann vielleicht zum 100. :ninja:

  • Da kann ich nur zustimmen.
    Es muss ja nicht so ein Bohai sein wie bei Disney.
    Efteling oder wie erwähnt Toverland zeigen wie es geht.


    Ich würde noch gerne mehr dazu äußern,aber darf ja nicht. :(


    Aber Asia nights weg,Drakarium weg,
    Streetshows weg,Streetacts reduziert usw. .
    Dafür 4 Celebrationveranstaltungen und dieses Klugheim am abend.
    Und wer finanziert das hauptsächlich?
    Die Hotelgäste


    Und was die Wintergartenshow usw. angeht.
    Warum was neues für die Parkgäste bieten,wenn man die Shows jahrelang durchziehen kann.
    Hauptsache jedes Jahr eine neue Fantissimashow. :whistling:


    Okay,
    Immerhin sind die Shows besser als das was der Europa Park da jedes Jahr einen antut,wo irgenwie nur Masse statt klasse die regel ist.
    Bin gespannt,wie lange die noch Supricen wollen. :D

  • Ich würde noch gerne mehr dazu äußern,aber darf ja nicht. :(

    Wer hält dich denn davon ab? Hier wird man für Kritik am Phantasialand (und allen anderen Parks) weder verwarnt, noch gesperrt.


    Eine Wintergartenshow mit Elementen aus allen bisherigen Shows wäre doch eine super Idee gewesen, oder eine Ausstellung, wie Efteling das mit interaktivem Parkplan macht, auf dem man auch die Entwicklung nachvollziehen kann... IRGENDWAS in der Richtung wäre ja schon super. Stattdessen Feuerwerk und Alkohol...

  • Das ist in Richtung Park gemeint.
    Die hatten ja mit einer Lügenstory behauptet ich hätte mich in Foren negativ über die Jahreskarte geäußert und mir die Karte gesperrt.
    Kein Forenadmin konnte jedoch bestätigen das ich mich negativ geäußert hätte.
    Sogar der gegenteil war der fall.
    Aber egal.
    Ich habe seit 5 jahren keine Karte mehr und es gibt genug andere Parks die mein Geld gerne snnehmen.

  • Eine Wintergartenshow mit Elementen aus allen bisherigen Shows wäre doch eine super Idee gewesen, oder eine Ausstellung, wie Efteling das mit interaktivem Parkplan macht, auf dem man auch die Entwicklung nachvollziehen kann... IRGENDWAS in der Richtung wäre ja schon super. Stattdessen Feuerwerk und Alkohol...

    Naja etwas mehr gibt es ja schon, wie das Bühnenprogramm am Kaiserplatz.
    Ein Blick auf die Entwicklung des Parks wird in Berlin geworfen, dort läuft zu den Celebration Days dieser kleine musikalische Rückblick: Celebration Days - Musik aus 50 Jahren Phantasialand
    Und durch den Park zu schlendern und über die Lautsprecher das alte Phantasialand Lied zu hören hat doch was.

  • Oh ja, es ist traurig zu sehen, wie sehr das Phantasialand unsere Erwartungen schon nach unten gedrückt hat, dass ein bisschen alter Schlager und ein Feuerwerk als annehmbare Feier zum 50. Geburtstag akzeptiert wird. :ninja:


    Asia Nights und Tiempo de Fuego haben doch schon mehr geboten als das! Warum kein Mapping auf der Mexiko-Kulisse mit Videoaufnahmen aus der Parkgeschichte?


    Der Jet, der über Chiapas sanft dahingleitet, tanzende Puppen aus der Scala, Szenen aus der Silbermine... irgenetwas, dass das Herz der Menschen anspricht, etwas Nostalgie, um schöne Erinnerungen zu wecken!


    Warum nicht die Phanties und Alex from Galax als Stargäste auf dem Kaiserplatz?Oder ein Paradewagen mit den Sambakostümen aus der Starparade oder Tänzerinnen in den Kostümen der alten Wintergarten Shows?


    Es wäre so einfach gewesen, die Geschichte des Parks zu feiern. Was uns da geboten und als Celebration Day verkauft wird ist der Geschichte des Parks unwürdig.


    Auch ein Hinweis auf die Gründer wäre schön gewesen. Sei es als schlichte Tafel am Wintergarten oder einfach in der Tatsache, dass die Namen irgendwo in Berlin auftauchen. Efteling hat einen Anton-Pieck-Platz, wäre es so schlecht, wenn es in Berlin eine Schmidtgasse oder eine Löffelhardt-Allee gibt?


    Dass man keinen Platz für ein Museum hat oder eine größere Ausstellung ist ja okay, aber vielleicht hätte man ja die Modelle der letzten Attraktionen irgendwo aufstellen können. Irgendeine Aktion, die sich wirklich von den sonstigen Veranstaltungen absetzt.


    Stattdessen gibt's Silvester im Sommer. :waiting: