[25.08.2019] Toverland - Fanday 2019

  • Am vergangenen Sonntag (25. August 2019) fand im Toverland der Toverland Fanday 2019. Organisiert wurde das Event durch die ToverlandFansite.nl. 190 Personen hatten sich angemeldet, auch ich durfte zu den Glücklichen zählen.


    Da wir uns genügend Puffer für die Anreise gesetzt haben, waren wir schon gegen 08:15 Uhr auf dem Parkplatz. Gegen 09:00 Uhr konnte man sich dann anmelden.


    Nach Empfang und Ausgabe der Namensschilder mit Programm wurden wir in Port Laguna begrüßt. Hier entstanden auch die beiden Gruppenfotos. Diese stammen von der Facebooksite der ToverlandFansite.



    Jetzt wurde die große Gruppe in 2 kleinere Gruppen geteilt: in der einen waren Niederländer und Belgier, in der anderen Deutsche und andere Nationalitäten (4 Franzosen).


    Für unsere Gruppe ging es nun in den Confertainment-room Mystique. Hier gab es eine Präsentation von Mathijs Lormanns, einem Bauingenieur des Toverland, der verantwortlich für die Themenbereiche Port Laguna und Avalon war. Zunächst hat er berichtet, wie Magistralis Magic Store in Port Laguna geplant und gebaut wurde. Anschließend gab er einen Einblick in die Entstehung von Merlin Ruins, dem Gebäude was in Avalon eine 3-fach-Nutzung zugeführt werden sollte. In der unteren Ebene ist der Darkride-Part von Merlin's Quest beheimatet, eine Ebene höher befindet sich der Shop Merlin's Magical Treasures und da drüber die Station von Fenix mit dem dazugehörigen Darkride-Part (Eisdrache). Hier wurde uns anhand Bilder und Videos der Baufortschritt gezeigt.



    Nach dieser interessanten Präsentation ging es in das Restaurant Flaming Feather. Hier wartete Maximilian Roeser, Head of Marketing & Communications von Mack Rides auf uns. Hier wurden uns die zuvor erwähnten 4 Franzosen zum Verhängnis und Max musste die Präsentation auf Englisch haten. Zunächst stellte er uns das Unternehmen Mack Rides vor. Anschließend zeigte er im Verlauf, wie der Werdegang von der Anfrage eines Parks für eine neue Bahn bis hin zur Eröffnung ist. Auch eine megainteressante Präsentation.



    Nach soviel Bildung und Informationen ging es in das Restaurant MaMouche. Hier wartete der Mittagssnack auf uns. Es gab Pommes, Nuggets, Frikandel, frische Salate und noch andere Sachen, die ich nur aus Holland kenn, aber nicht weiß, wie sie heißen. Es war alles sehr lecker!


    Im Anschluss daran konnten wir bis 17:00 Uhr den Park auf eigene Faust erkunden. Hier sind meine Begleitung und ich natürlich einiges gefahren.



    Booster Bike


    Djengu River


    Villa Fiasko



    Maximus Blitzbahn


    Dwervelwind



    Merlins Quest



    Alpenrutsche



    Expedition Zork



    Dwaalhof (Irrgarten)



    Djinn


    Theekopjes


    Toos Express


    Um 17:00 haben wir uns dann wieder in der großen Gruppe die letzte Aufführung der High Diving Show "The Battle Of Port Laguna angesehen. Sehr lustig und immer wieder beeindruckend zu sehen, wenn Leute aus 25 Metern Höhe in einen Wasserbottich springen.



    Nach der Show hatten wir noch ca. 30 Minuten freie Zeit, bevor dann die erste ERT auf dem Wingcoaster Fenix begann. Nach vier Fahrten, die wir machen konnten, sind wir dann Richtung Holzachterbahn Troy gegangen, wo die zweite ERT stattfand. Wir waren so natürlich die ersten in der Warteschlange und konnten gleich die erste Fahrt fahren. Hier fuhren wir insgesamt "nur" zweimal, da es mittlerweile 19:30 Uhr war. Wir hatten ja schließlich wieder 3,5 Stunden Autofahrt vor uns und blöderweise musste ich am Montag wieder im Büro sein. Wir verabschiedeten uns von allen Bekannten und fuhren sehr glücklich nach Hause.



    Es war ein sehr schöner Tag. Man kann der ToverlandFansite nur Lob aussprechen!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den echt interessanten Bericht.
    Klingt sehr gut und man hat ja auch einiges fahren können.


    Klasse!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich richtig gut an.
    Da ich ja das Glück hatte auch auf den Baustellen schon dabei zu sein und Baufortschritte ein wenig mit zu dokumentieren hätte mich das auch echt gereizt. Schade dass es nicht gepasst hat. Das muss ich mir für nächstes Jahr unbedingt einplanen. Hört sich echt super toll an. Ärger mich richtig...

    • Offizieller Beitrag

    Ja Toverland, einer meiner Lieblingsparks. Erinner mich immer noch an das geniale Fan Treffen von FPC damals und die super coole Führung in Troy Backstage... :)


    Zitat: "Wir lassen Bolzen extra liegen, damit man weiß welche ersetzt werden müssen" :lol4:


    Ich bin voraussichtlich am 28.9. dann im Park anzutreffen :)

  • Sehr schöner Bericht, macht Laune.


    Eine Frage habe ich:

    Nach dieser interessanten Präsentation ging es in das Restaurant Flaming Feather. Hier wartete Maximilian Roeser, Head of Marketing & Communications von Mack Rides auf uns. Hier wurden uns die zuvor erwähnten 4 Franzosen zum Verhängnis und Max musste die Präsentation auf Englisch haten.

    In welcher Sprache hat er die Präsentation denn vorher abgehalten?

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[25.08.2019] Toverland Fanday 2019“ zu „[25.08.2019] Toverland - Fanday 2019“ geändert.