Max & Moritz

  • Das kann aber auch an den Fundamenten liegen,das dadurch Haarrisse auftreten.

    Kann mir echt nicht vorstellen das Mack da 1 bzw. 2 Montagsbahnen hingestellt haben.

    Ist ja kein Prototyp und wenn der Stahl schlechter ist hätte man schon beim biegen bzw. bei der Wareneingangskontrolle feststellen müssen.

    Jedenfalls werden die beiden Bahnen auch irgendwann für eine gewisse Zeit ausfallen.

  • Das soll in der Zwischensaison passieren, also in den Tagen vor dem Beginn von Winterefteling. Mack war ja schon mehrfach vor Ort. Denen würde ich auch nicht unterstellen, dass das absichtlich passiert ist oder sie weniger achtsam beim Bau der Bahnen für die Niederländer waren. Aber es passt tragischerweise in die eh schon nicht ganz so glückliche Geschichte zwischen Efteling und Mack. Ich hatte das ja an anderer Stelle schon mal ein bisschen aufgedröselt, dass nicht immer das beste Verhältnis zwischen den beiden herrschte.

    • Offizieller Beitrag

    Wann treten denn Haarrisse auf? Mit meinem Wikipediawissen würde ich sagen, wo entweder minderwertiges Material zum Einsatz kam, dass z.B. beim zu schnellen Erhitzen oder Abkühlen brüchig wurde oder wo zu viel Kraft auf eine Schiene wirkt. Daher wäre die Beantwortung der Frage schon wichtig, um ein Gefühl für Möglichkeit A und B zu bekommen.