Max & Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich auch mal zu Max und Moritz äußern.


    Ich denke vieles dazu wurde schon gesagt. Thematisierung und vor allem das Stationsgebäude sind wirklich klasse geworden. Klar: der Corona Wartebereich ist jetzt nicht so toll, aber das wird ja hoffentlich nur temporär so sein.

    Da es jetzt auch wieder ein halbes Jahr her ist, wo ich das gefahren bin, habe ich möglicherweise nicht mehr alles im Kopf, aber im Wartebereich waren immer mal schöne Dinge, die man selbst ausprobieren konnte (interaktiv quasi).

    Was die Fahrt selbst angeht: ja das ist halt ein Mack Powered Coaster. Und die fahren sich meiner Ansicht nach immer gleich.

    Aber cool ist hier halt, wenn sich die Achterbahnen immer wieder kreuezn. Besonders witzig ist das (kann ich mir vorstellen), wenn ein Teil der Begleitpersonen im anderen Wagen sitzt. Aber ich war an dem Tag alleine und so konnte das auch nicht in die Tat umgesetzt werden.


    Ich habe von beiden Seiten ein onride gemacht und dachte mir: beide einzeln hochladen ist langeweilig. Ist doch hier besonders witzig beide Fahrten parallel laufen zu lassen.

    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht, ob so jemand schon etwas gemacht hat mit Max & Moritz (hab zumindest nix gefunden).

    Meine Frage wäre: findet ihr das gut, ok, schlecht oder unnötig etc.? Was hätte ich besser machen können?


    Ich weiß eines der Probleme ist, dass der Zug sehr lang ist und ich bei den Fahrten je auf völlig verschiedenen Positionen war (und eimal der Rohlstuhl da ist und wieder nicht). Deshalb wirkt es nicht besonders synchron, aber ich habe den Anfang des Videos so gestellt, dass beide Züge gleichzeitig starten.

    • Offizieller Beitrag

    Doch ich finde sowas gut, hatte ich auch schon mal öfters gemacht, mit "Wodan vs. Troy" und "Woodracer vs. Maximus Blitz Bahn"


    Gerne mehr davon :) Da Du ja viel mehr Auswahl hast als ich hast Du bestimmt viele Vergleichsmöglichkeiten. z.b: 4* VLC's gegeneinander :)


    Is jetzt aber voll off Tonic hier....

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir für die Antwort Michael.


    Auch schöne Videos. Gerade bei alt gegen neu (Woodracer vs. Maximus Blitz) finde ich das auch super sehr spannend. Würde sich bei der EuroSat anbieten, aber da hab ich wegen der Dunkelheit weder von der alten noch von der neuen Achterbahn gutes Material.

    Bei zwei völlig unterschiedlichen Achterbahnen wie Wodan vs Troy finde ich das schwierig, aber auch eine gute Idee.


    Ich muß mal überlegen, ob/wie ich das wieder machen könnte. Macht ja vor allem bei duelling coaster Sinn. Joris en de draak hätte sich angeboten, aber ich habe an dem Tag nur einmal joris geschafft (alleine für Max und Moritz mußte ich mich für jede "Farbe" 1 Stunde anstellen).


    Du meintest VLC? Hm was ist das? Oder meintest du SLC? Bei allen SLCs, die ich fahren durfte (eher mußte) war es leider so, dass onrides nicht erlaubt waren (Gardaland, Movie Park, Heide Park, Walibi Holland/Belgien).

    Und ja sorry jetzt wirds echt langsam sehr off topic.

  • Die Bahn wird dadurch schöner, dass ihre Umfeld schöner wird und weil einer der guten Designer mit der Bäckerei Krümel tatsächlich noch ein eftelingwürdiges Gegenstück auf den Platz setzt. Und eigentlich ist es traurig, dass die Bäckerei, als "Zugabe" zu eigentlichen Attraktion all das zeigt, was Max und Moritz vermissen lassen. Es gibt wieder die klassischen Farben und Formen und statt beklebten Deko-Flächen echte Bautechnik mit hervorragend kunstfertigen Verzierungen. es geht also doch noch.

  • Also inzwischen ist die Bäckerei Krümel tatsächlich eröffnet und der Unterscheid zwischen ihr und der Achterbahndoppelanlage könnte nicht größer sein. Detailverliebt bis ins wirklich hinterste Eck, rustikal, stilecht und nur aus hochwertigen Materialien gefertigt, selbstgebaute Möbel im Innenraum, Bauernmalereien und überall versteckt auch kleine Hinweise auf die beiden Taugenichts Max und Moritz. Also wer da morgens sein Frühstück zu sich nimmt und dann anschließend rüber zur Station der Achterbahnen geht, dem wird der Unterschied auf jeden Fall sofort ins Auge springen.

  • Der Unterschied zwischen Max & Moritz und dem restlichen Park springt einem auch so und so ins Auge. Zumindest der Wartebereich hat immer noch den Anschein, als hätte man schnellstmöglich fertig werden müssen. Vor allem die komplett aufgedruckte Bilderwand stört mich dabei am meisten. Sogar noch mehr, als die viel zu grellen Farben

  • Ich finde es jetzt aber noch einmal schlimmer, weil es ja sogar der gleiche Stil ist, und man jetzt auf jeden Fall sieht, dass es besser gegangen wäre. Um Welten besser. Bisher konnte man immernoch sagen, es ist halt der andere Baustil, warum es nicht so gut aussieht wie Fata Morgana oder Symbolica.


    Es ist eben ein Gebäude gleicher Art und wenn man dann einmal Bäckerei Krümel hat und gleich daneben die Station von Max und Moritz, die ja ein ganzes Dorf darstellen soll, dann sieht das eine Orginalgetreu Alpenländisch aus und das andere, als ob man Alpenromantik bei wish bestellt...

  • Max und Moritz treiben überall ihren Unfug, allerdings muss ich sagen, dass ich sie mir eigentlich ein bisschen ... nun ja... jünger vorgstellt habe...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.