202X: Nächste Baustelle (China oder Fantasy?)

    • Offizieller Beitrag

    Da sich die beiden Threads 20XX: Phantasialand - China 2.0: Entkernung der Geister Rikscha / Umgestaltung des Hotels Ling Bao und 20xx Phantasialand – Hollywood Tour-Crazy Bats-(TotNh)-Komplex inhaltlich immer wieder überschneiden und eine strikte Trennung der beiden Themen in den Diskussionen einfach nicht möglich ist - es ist halt nicht klar, wo als Nächstes Hand angelegt wird - erstelle ich hier jetzt einfach einen neuen Thread, in dem die beiden Threads vorerst gemeinsam weitergeführt werden, bis klar ist, woran der Park als Nächstes arbeitet.


    Zur besseren Zusammenführung hier jetzt nochmal die letzten fünf Beiträge aus beiden Threads:



    20XX: Phantasialand - China 2.0: Entkernung der Geister Rikscha / Umgestaltung des Hotels Ling Bao :


    Die war auch bei mir bei jedem Besuch ein Muss, genau wie die Rikscha. Aber wenn dann jetzt eins von beiden oder in Kürze vielleicht sogar beide wegfallen würden, wäre das halt so. Gibts halt wieder was neues...

    Sie passt halt wirklich null noch zum Phantasialand.

    Ist halt (bei beiden) die Frage, was einem persönlich lieber wäre, wenn die Attraktion, so wie sie jetzt ist, definitiv gehen muss. Ob man dann sagt, dass man dann lieber das Fahrsystem behalten möchte, allerdings mit komplett neuer Thematisierung, damit man zumindest das alte, "geliebte" Fahrsystem behält, der ob es einem dann doch lieber ist, einen komplett neuen Darkride zu haben, weil man mit dem alten Fahrsystem dann doch einfach zu stark die ursprüngliche Fährt verbindet und immer nur an das Alte zurückdenken würde.


    Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage nicht vielleicht doch ein bisschen komisch ist, aber was wäre euch persönlich denn lieber?

    Ich hab immer noch die Idee die Fahrt um zu gestalten in eine Fahrt durch das unterirdische Wuze Town was wieder frei gelegt wurde, es wurde ja laut der Geschichte zum größten Teil verschüttet. Oder eine Art Zeitreise wie es vor dem großen Erdbeben aussah.

    Der Bereich China Town ist das letzte überbleibsel aus meiner Generation.

    Das Phantasialand findet sich in zeitlichen Abschnitten regelrecht neu, und somit kennt jede Genration ein anderes Phantasialand.

    Ich persönlich kenne das Phantasialand nun mehr als 35 Jahre....

    :)



    20xx Phantasialand – Hollywood Tour-Crazy Bats-(TotNh)-Komplex :


    Da Fantissima Anfang Dezember wieder starten soll, denke ich dass die Bahn normalerweise bis dahin ja auch wieder öffnen wird.

    Je mehr Attraktionen, desto mehr ziehe ich die Leute ja auch von den Wegen und je mehr Leute kann ich in den Park lassen.

    Aber mal ehrlich, die Hollywood Tour ist kein Publikums Magnet, ich glaube es gibt Leute die waren da und wissen nicht, dass es die überhaupt gibt.

    Ein Publikumsmagnet natürlich zwar nicht mehr, aber halt ein schöner Ort zum Verweilen für Zwischendurch. Außerdem halt auch einer der letzten Orte aus der Schmidt/Löffelhardt-Zeit, gerade wenn China wegfällt, beziehungsweise großflächig umgebaut wird. Auch wenn das leider – auch aufgrund des Platzmangels – wenig zu bedeuten scheint.?

    Die Hollywood Tour wurde damals mit als Hauptattraktion beworben.

    Gut ist jetzt auch gut 30 Jahre her, und mir ist auch bewusst das es heute anderes aussieht.

    Dennoch finde ich das sie ein gut thematisierter Dark Ride ist und den ein oder anderen FAN hat.


    Ich persönlich würde es schade finden wenn sie weg käme, da sie eine gut Familienattraktion ist.

    Naja wir standen vor paar Monaten direkt am Eingang an ;). Das waren sicherlich 15 min^^. Nachmittags ist dort einiges los.

    Ich habe aber damals auch Leute gesehen, die nicht mal wussten dass es eine Dunkelachterbahn im Park gibt^^.

    • Offizieller Beitrag

    Seit der Zusammenlegung der Threads ist es hier echt still geworden. :denk2:


    Ihr könnt eure Gespräche, Diskussionen, Gedanken, Meinungen, Spekulationen, etc... hier genauso weiterführen wie vorher, es ging bei der Zusammenlegung nur darum, dass sich die Themen in beiden Threads nicht ständig doppeln und überschneiden.

  • Moin


    Was soll man noch schreiben ? Ich durfte RB und F.L.Y erleben . Hatte gehofft beide noch in dunkel zu erleben . Aber fucking C hat ja diese Jahr versaut .



    Für mich ist es klar das der China Bereich umgebaut wird . R.Q. Eingang gibt es in Klugheim schon seit langen . MC kann man auch von Klugheim erreichen .


    Der Areal ist verdammt groß. Wenn das PHL diesen Bereich an fast wird die GR. verschwinden . Viele Sagen das man ganz China aufs reisen muss um an die GR zu entkernen.


    JA wir müssen uns verabschieden von diesen Ort . So wie bei der Gondelbahn , Westernstadt , PHL Jet , Hawi Hütten usw .


    Der Bereich ist auch sehr weit weg von den lieben Anwohner ^^^ Darum könnte man da doch ein schönen Woodi oder ein AMC Coaster hin setzten . Nicht hoch aber die tiefe ist ja geben .


    Das einziegste Problem was ich sehe . Das Hotel Ling Bao wird von uns ausgebucht sein um jeden Bauvorschritt zu verfolgen .


    Und das mag das PHL überhaupt nicht :lol::banned:

    PS : So bald China umgebaut wird gibt es Regeln. F.L.Y kontrolle lapi handy verbot

    :pardon:

    :borg:Wer Rechtschreibfehler und falsche . und , findet. Darf sie gern behalten :borg:


    Albert Einstein hatte das gleiche Problem

    :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von GASoul ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Bereich ist auch sehr weit weg von den lieben Anwohner ^^^ Darum könnte man da doch ein schönen Woodi oder ein AMC Coaster hin setzten . Nicht hoch aber die tiefe ist ja geben .

    Von dem Gedanken kannst du dich wohl eher verabschieden. Zum Einen hört man schon TARON trotz Felsmassiv bis ins Wohngebiet, da ein Woodie deutlich lauter ist, wird man den trotz größerer Entfernung gar nicht so gut abschirmen können, dass der leise genug wäre. Und zum Anderen passt sowas auch mMn nicht wirklich nach Brühl. Der nimmt einfach so viel Grundfläche ein, die man nicht mehr anderweitig verwenden kann. Durch den Platzmangel wird im Phl ja bekanntlich ja aber möglichst platzsparend gebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Dann fahr mal die neue Colossos :D da hörst du nicht mal mehr die Kette am Lift.

    Aber ich stimme dir zu, passt nicht wirklich in den Park.

    • Offizieller Beitrag

    die Idee ist ziemlich gut. wow.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür ist das doch viel zu niedrig und zu klein. Um da eine ordentliche Kapazität zu bekommen, bräuchtest du da viel mehr Platz. Das Gebäude vom Schauspielhaus hat grob mit Google Maps ausgerechnet etwa 400 bis 500 m² Grundfläche, das Voletarium etwa 1.800 m². Hinzu kommt, dass das Voletarium deutlich höher sein dürfte als das Schauspielhaus. Wenn überhaupt würde da eine Mini-Version reinpassen, bei der dann die Illusion schlechter wäre und deren Kapazität wohl unterirdisch wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das PHL kennt weiß man das Ideen nie ein Problem sind um auf Platz zu kommen. Mann kann ja was in die Erde graben