2021: Jaderpark - Neue Wasserbahn "Okavango River"

  • Genau das habe ich auch gemacht mit den Menschen und mich auch gefragt, wie das denn angehen kann. Als Bildunterschruft steht: "Während ihr in der großen Abfahrt 12 Meter nach unten rauscht, sind es hier nur knapp 7 Meter. Nur: Diesmal saust ihr rückwärts runter."

    Knapp 7 Meter wären ja über 6 Meter, auch das würde mit dem Vergleich mit den Menschen nicht hinhauen. Keine Ahnung von wo aus sie messen. Im Eifelpark wurde der Familienfteifallturm (Zierer) ja auch mit 14 Metern angepriesen, dabei sind die Zierer Dinger doch immer so um die 10 Meter hoch. Und es war auch nicht die XXL-Variante. Neija, anderes Thema. Was ich nur Schade finde ist dass sie keine wirklich aktuellen Bilder zeigen. Auf meinen eigenen Aufnahmen hat man doch gesehen, dass der Rohbau der Verkleidung schon steht.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht sprechen die aber auch von 7 Meter Abfahrt..... nicht Höhe. Da schon mal drüber nachgedacht?

  • Ein paar kleinere Sachen:

    1. Bei der Afrikaanlage, wo Giraffen, Zebras usw. leben, habe ich diese Fotos gemacht. Hat jemand ne Ahnung, was das werden könnte?

    (Ich meine diese Bretterwand in der Mitte sowie den abgezäunten Bereich im Gehege)


    2. Der Freifallturm "Maibaum-Drop" und die Achterbahn haben ein Drehkreuz als Ausgang spendiert bekommen. Das vom Maibaum befindet sich noch in der Montage.


    3. Links hinter der neuen Wasserbahn wurde schonwieder angefangen zu buddeln, entweder kommen dort Verkaufsstände/Toiletten hin oder vielleicht eine Neuheit 2022?

    • Offizieller Beitrag

    Na das geht ja nun richtig schnell alles.


    Was das im Gehege sein soll, keine Ahnung. Zuerst dachte ich an eine Infotafel, sah aber dann das kleine Gehege dahinter. Dann dachte ich an Ponny reiten aber das bietet man ja eigentlich heute nicht mehr an.

    Für einen Streichelzoo oder ähnliches sieht es auch zu klein aus.


    Vielleicht ein Bereich wo eine gewisse Anzahl an Gästen bei der Fütterung dabei sein können oder so?

  • Ponyreiten glaub ich auch nicht, da das ja auch nicht zum Afrika Thema passt. Das mit der Fütterung ist eigentlich ne gute Idee, jedoch findet rechts neben dem Holztor (wenn kein Corona ist) die Giraffenfütterung statt, wo auch die Besucher die Giraffen füttern dürfen. Dort ist dann auch ein extra Besucherzaun, damit die Besucher nicht zu dicht an die Giraffen dran kommen.Ich hatte sonst noch an eine Fläche für Bäume gedacht, nur die würden ja auch irgendwann die Sicht behindern. Mal sehen, ich werde die Stelle auf jeden Fall im Auge behalten.

  • World of Parks hat eine richtig interessante Reportage mit dem Geschäftsfüher Andy Ludewigt gemacht, zu sehen ist sie auf deren YouTube Kanal. Vielleicht kann sie ja jemand verlinken.

    Dort wird u.a. folgendes beschrieben:

    Der kleine Drop ist 7 meter hoch, der große hat eine Fahrhöhe von 12 metern und eine Gesamthöhe von 15 Metern

    Es wird ein Onridefoto geben, welches am Ausgang erhältlich ist

    Der Okavango River bekommt einen eigenen Soundtrack (von IMAscore) der zur Fahrt passt.

    Es wird eine Splash-Zone geben

    Kapazität: mit 10 Booten ca. 450 p/h

    Es soll ein immersives Erlebnis werden

    Die neue Anlage wird deutlich energieiffizienter sein


    Ich bin jetzt noch mehr gespannt auf das Endresultat!