2024 - Danse Macabre / Huiverwoud

  • Es gibt Bilder aus dem Innenraum. Ich bin sprachlos, Kinnlade am Boden. So viele Referenzen an das Spookslot und eine Qualität, die selbst Efteling bisher in der Weise noch nicht erreicht hat. Ich verstecke sie hier in zwei Spoilern.


    Und wer sich zumindest die Technik ansehen will, der kann das hier tun (keine Spoiler der Deko, nur die Technik unter der Plattform)


    Ich bin noch immer sprachlos. Das haut mich echt um.

  • Was für eine Detailtiefe! Freue mich schon sehr auf die Eröffnung!

  • Und man muss sich auch noch mal vor Augen halten, dass das Aufnahmen bei Werkslicht sind. Und wenn das dann schon so aussieht, wie wird das dann erst mit entsprechender Beleuchtung und Effekten aussehen...!


    Ich finde wirklich toll, wie viele Elemente aus dem Spookslot hier doch noch eine Wiederbelebung finden. Die Drachen/Gargoyles als Deckenhalter kannten wir ja schon aus dem Making-Of-Video, aber dass auch die Decke des Runden Saals in Danse Macabre wiederzuerkennen sein wird hat mich dann doch überrascht.


    Dir Orgel wird ja im Fahrterlebnis eine besondere Rolle spielen, verbirgt sich dahinter ja einer der Protagonisten der Geschichte rund um den Musikconcurs und die Charlatans. Und es ist noch sooooooooooo lang bis zur Eröffnung im Oktober.

  • Der Platz vor Danse Macabre wurde jetzt noch einmal komplett neu gepflastert. Hinter der Halle steht die Grundkonstruktion einer ziemlich breiten Holzbrücke mit Überdachung und das große Tor sieht jetzt wieder aus wie der Eingang zum Spookslot.



    Dort sind wieder die beiden Federschlangen zu finden, die schon über dem Eingang zu Spookslot zu sehen waren. Auch das gruselige Gesicht hängt schon eine Weile über dem Bogen, aber beides muss noch richtig eingefärbt und Schattiert werden.

  • Ich habe hier mal ein paar Bilder von Cindy Ve vom neuen Eingang und den Gebäuden rings um den Abteiplatz. Die Warteschlange und ..



    ...das Koetshuys sind in den letzten Zügen.



    Und beruhigenderweise sind auch die vorher so bunten (eher zu Max & Moritz passend in den bunten Farben) zugenagelten Fenster jetzt endlich angepasst. Das sieht viel besser aus und auch wirklich passend zu einer verfallenen Abteiruine.



    Und hier mal zwei Bilder vom Tor. Da sieht man, dass das wirklich ein Abguss des alten Spookslot-Portals ist, denn sogar die Risse im Orginal sind hier wieder zu finden.