Erweiterung Avalon mit vier neuen Attraktionen für 2023

    • Offizieller Beitrag

    Und wofür dann der Kessel auf der der Flagge?

  • Kurz zusammengefasst:


    Pixarus ist Merlins magische Flugschule, in der er seinen Zauberlehrlingen das Fliegen beibringt.


    Dragonwatch ist der Aussichtsturm, von dem aus man nach Drachen Ausschau hält, wobei die große Plattform auf der Spitze ein Landeplatz für Drachen sein soll.


    Garden Tour führt die kleineren Besucher durch Merlins Kräutergarten, in dem er alle magischen Pflanzen für seine Zaubertränke heranzieht.


    Jumping Juna ist der Ritt auf zwei neuen Charakteren im Toverland, hier reitet man auf Sparky dem freundlichen Drachen oder auf Juna dem magischen Einhorn. Die beiden feiern hier ein Kostümfest mit den Besuchern.


    Außerdem gibt es noch weitere Spielelemente in den Spielplätzen und Wasserspielstellen in Avalon.

  • Und wofür dann der Kessel auf der der Flagge?

    Jetzt wo du das sagst fällt mir auch erst der Kessel (mit Zaubertrank?) am oberen Ende der Flugkonstruktion auf.


    Das ist natürlich auch eine Art und Weise wie ein "Zaubertrank" wirken kann, wenn man ihn zubereitet: nämlich als Gegengewicht.



    Ob dann das innere (unter der Plattform) aufgefüllt wird mit einer Unterkonstruktion (oder Erde) oder dann wirklich wie Mike angedeutet hat etwas unten rein kommt?

    Der Wartebereich außen herum ist eigentlich lang genug.

  • Auf den Bauplänen ist diese Rampe viel kürzer und führt eben nicht um die ganze Plattform herum. Ich hoffe eigentlich sehr, dass es wie auf dem Artwork wird, denn das wäre auch im Sinne von Fenix ein Stück besonders gelungener Interaktion. Auch auf den Bauplänen ist nichts von einer Q unter der Plattform zu sehen, auch wenn es mal vom Toverland so angekündigt war.


    Mein Favorit ist aber die Garten Tour. Also, was könnte besser sein, als in einem Wagen von einer plüschigen Brummsel gezogen durch die Landschaft zu fahren?! Ich hoffe das wird tatsächlich nah am Artwork umgesetzt.


    Der Drachen-und-Einhorn-Hopskreisel ist ne nette Ergänzung und bringt dann neben Merlin und Morgana auch mehr kindgerechte Figuren in den Themenbereich, die gab es so ja bisher auch gar nicht. Ist für einen Familienpark recht klug, in jedem Themenbereich auch eine für Kinder zugängliche Figur anzubieten. Inklusive entsprechendem Merch, Plüschfiguren etc. Die Dwervels werden ja eigentlich auch zu wenig genutzt. Dafür wird man das komische Schwein nicht los, was mir nie so richtig in den Park gepasst hat.


    Der Parachute Tower ist an der Stelle, an der er geplant ist tatsächlich nicht schlecht und wird auch ein breites Publikum ansprechen. Die Aussicht wird (noch nicht) hervorragend sein, auch wenn sich das bis zur Phase 6 und 7 sicher noch verbessertm wenn es auch auf den Seiten, die nicht direkt nach Avalon hin ausgerichtet sind viel zu sehen geben. Ihn als "Vogelhäuschen" für Drachen zu gestalten finde ich eine richtig witzige Idee.


    Generell muss man sagen, dass Peter Holstein und sein Team wieder mal sehr gute Arbeit geleistet haben und dem Park nicht nur immer wieder neue Attraktionen, sondern inzwischen auch ein unverwechselbares Aussehen verleihen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die das mit der Hummel umsetzen bin ich ganz bei dir. Das stelle ich mir so vor: Die Hummel "liegt" unten auf der Schiene, alle Fahrgäste schnallen sich an. Die Flügel fangen an zu schlagen, die "Zügel" gehen mit der Hummel in die Höhe und das Fahrzeug setzt sich in Bewegung. Bei Kurvenfahrten bewegt sich die Hummel zuerst nach links oder rechts und erst danach der Wagen.