Erweiterung Avalon mit vier neuen Attraktionen für 2023

    • Offizieller Beitrag

    Sieht wirklich gut aus und passt am Ende sicherlich genau so gut.

    Bin wirklich gespannt wie es aussehen wird.

  • Ich bin im Moment ein bisschen unentschieden, denn Avalon hat bisher zugegeben sehr, sehr leer gewirkt, aber inzwischen hat man schon fast das Gefühl, dass das Toverland jetzt vieleicht doch ein bisschen zu viel auf einmal in den Bereich stellt. Immerhin kommen da noch zwei Überraschungen hin und die Uhr zum Beispiel an der Station für die Tour durch Merlins Zaubergarten wäre sicher nicht nötig gewesen, um da noch mehr "action" in die Gegend zu bringen.


    Den interaktiven Wasserspielplatz gegenüber der Terrasse von Flaming Feather zu bauen war allerdings sehr klug, denn das bringt doch auch deutlich mehr Publikum für da Restaurant, wenn man dort sitzen und seine Kinder beim Spielen beobachten kann. Generell hat man ja die Kinderattraktionen gut um das Restaurant herum platziert, was den Bereich zu einem stimmigen Kinderbereich macht.


    In ein paar Tagen wird man dann wohl noch enthüllen, was in den Bauten entlang des Ufers in richtung Merlins Quest Station geschehen wird. Als letztes wird man dann vielleicht verraten, was auf die kleine Insel mit den Stützen von Fenix kommen wird, sicher eine interessante Aufwertung für die Wasserfahrt. Das erhoffe ich mir auch ein bisschen von den Bauten am Ufer vor der Station, da ist die Fahrt doch ein bisschen langweilig. Man hat schon fast Sicht auf die Station, aber kommt einfach nicht an...

    • Offizieller Beitrag

    Das Toverland hat mal wieder auf Insta ein neues Update gepostet, was die zusätzlichen kleinen Neuheiten angeht. So wird uns bald in der Themenfahrt Merlins Quest mit Swamp einer der beiden neuen Drachen des Themenbereichs in 9 Metern Höhe erwarten im Außengelände. Der Park macht definitiv so einiges richtig mit der Erweiterung von Avalon, ich denke, man kann schon fast wieder mal die Spekulation zum damaligen Hotelkonzept aus der Versenkung kramen.

    Edit: Im Blog gibt es noch viel mehr Bilder plus eine niederländische Beschreibung:
    https://www.toverland.com/tove…n-strijken-neer-in-avalon


    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir sehr gut :)

    Hoffe auch auf das vor Corona geplante Hotel.

  • Nicht hinter Avalon, aber zwischen der ersten Halle und der Troy-Area wird sich wohl etwas tun, vielleicht noch nicht dieses Jahr, aber auf jeden Fall vor 2025.


    Spicys Pete als Gewürzdrache bei Merlins Kräutergarten und ein (bzw. wohl mehrere Inkarnationen des gleichen) Sumpfdrache, der neben den Booten von Merlins Quest aus dem Wasser auftaucht... gerade die Bootsfahrt kann das Upgrade wirklich gut brauchen. Der Sumpfdrache soll dann an mehreren Stellen entlang der Strecke auftauchen können. Er ist allerdings ein eher scheuer Zeitgenosse und versteckt sich im Uferschilf oder tuacht ganz ab. So weit ich Pieter Holstein verstanden habe, soll nicht jedes Boot und auch nicht immer an der gleichjen Stelle die Chance haben., dem Drachen zu begegnen....

  • Vor allem ist das Wasser zu flach, um ihn nicht auch abgetaucht sehen zu können. Da bin ich auch noch etwas skeptisch.


    Auch bei den vielen verschiedenen Typen Drachen bin ich mir noch unsicher, ob das nicht zu viel wird. Die Namensgebung finde ich sehr inkonsequent zwischen realistisch 'Swamp Dragon', was durchaus die Bezeichnung einer Drachenart sein kann und Spicy Pete, was definitiv der Eigenname eines speziellen Drachens ist.


    Das trifft auch bei Sparky zu, wohingegen man in Fenix einem Eisdrachen begegnet, was wiederum eine Artenbezeichnung wäre, auch wenn dieser spezielle Eisdrache die verzauberte Hexe Morgana darstellt...


    Die Idee ist gut, Avalon das Land der Drachen und Magie, aber so richtig zuende gedacht ist das Konzept dann wieder nicht. Da sollte das Team im Toverland noch nachbessern und alle Drachen sowohl eine Art als auch einen Eigennamen zuordnen.


    Keine Ahnung zu welcher Art man Spicy Pete zuordnen muss :denk2: vielleicht ein Habanerodrache von den Pfefferinseln oder so...


    Übrigens wird Pete wohl das Ezeltje oder het steenen Kip vom Toverland, denn dort wird es den Skizzen nach Überraschungen aus dem Automaten geben, was dann nach Münzeinwurf auch mit einer Reaktion von Spicy Pete belohnt werden soll.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen, das ist auch etwas, was mich verwirrt. Anfangs war nur von 2 neuen Drachen die Rede, ich vermute, dass das die am Ende sind, die später auch im Souvenirbereich käuflich zu erwerben sein werden. Spicy Pete zum Beispiel tippe ich eher auf "Dekodrache", genau so wie Swamp Dragon, dafür sind die Namen einfach zu lang. Wobei ich bei Spicy Pete mir ne richtig geile Gewürzmische vom Toverland vorstellen kann. Möglich ist bei denen alles, seitdem die ihr eigenes Dosenbier haben. ^^


    Ich denke mal, der Normalbesucher wird von der Namensgebung nur bei den Merchandise Drachen dann die Namen kennen wie bei Sparky. Allerdings müssen wir hier mal abwarten, was die Zeit an neuem Merch bringt, die werden mich echt wieder arm beim nächsten Besuch machen.... :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Habe über Twitter gerade gesehen, dass es mal wieder ein Bilderupdate zu Avalon gibt. Das Fundament des Parachute Towers wurde bereits gegossen, ein paar Drohnenaufnahmen über das aktuelle Baustellengelände, auch von Pixarus (Sky Fly)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.