FirleFranz

  • Für mich auch die beste Achterbahn im Park, da man eben mehrfach fahren kann, ohne danach zum Arzt zu müssen 😂


    Obwohl ich zugeben muss, dass ich mir beim Presseevent den Nacken verrissen hab 🙈 Kann aber auch am kaltnassen Wetter gelegen haben. Bin halt nicht mehr die Jüngste 😂


    Finde auch, dass es die beste Achterbahnneuheit 2023 in Deutschland ist. Zu Minimus kennst ja meine Meinung. Nächstes Jahr dann die fertige Thematisierung und dann macht die Bahn noch einmal ein ganz anderes Bild. Die Betonwände beim zweiten Launch werden z. B. zur Felsenschlucht

    • Offizieller Beitrag

    Ja sieht trotz nicht fertiger Thematisierung jetzt schon echt sehr hübsch aus. Bin sehr gespannt, wie der Tunnel wird.


    Definitiv ist da aber mehr fertig, als bei HüK und Karacho in Tripsdrill kurz nach der Eröffnung. Da war ja alles noch Baustelle.


    Und ja ohne zum Arzt zu müssen ist gut gesagt. Ich bin mit 2 Leuten dort gewesen einer davon Erstbesuch.

    Keiner wollte Freischütz nochmals fahren.


    Aja: der Operator war ja mal richtig cool drauf. Der wollte immer vor jeder Fahrt, dass man die Hände rauftut.


    Und Romina wie man da den Nacken verreisen kann weiß ich auch nicht, aber gut ich hab mir auch schon mal bei nem Freefall das Steißbein gebrochen. Von daher ist (theoretisch) alles möglich :D

  • Ja, da kann ich dir nur zustimmen, das Konzept der Bahn ist einfach gelungen. Layout, Effekte, Fahrzeuggestaltung und der Zuschnitt auf die Zielgruppe Familien ist einfach eine sehr gute Mischung. Es hätte auch genausogut der xte Vekoma Family Boomerang werden können und da muss ich dann sagen, hat der Park eine gute und vielleicht auch mutige Entscheidung getroffen. Ist auf jeden Fall eine Achterbahn, bei der ich als Kind immer gleich wieder zum Eingang gelaufen wäre, um noch einmal zu fahren. Ich muss auch sagen, dass der Name mich ein bisschen für die Bahn einnimmt, ich finde den einfach genial und für eine Achterbahn, die so "verrückte" sachen mit ihren Fahrgästen anstellt sowas von passend :lol3:

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich dem Namen kann ich Dir absolut zustimmen. Wenn man die Bahn gefahren hat, denkt man auch: wow verrückt, aber daher passt FirleFranz echt super.

    Alleine schon auf die Idee zu kommen das Drehgleis mehrfach zu verwenden, damit der Zug zweimal die Strecke komplett durchfährt je vorwärts und rückwärts ist genial.

    Ich liebe ja innovative Bahnen, wo auch die Technik dahinter faszinierend ist.

    Ähnlich ist es auch bei Toutatis mit dem Verschiebegleis, aber das ist ein anderes Thema und werde ich auch mal berichten.

  • Aja: der Operator war ja mal richtig cool drauf. Der wollte immer vor jeder Fahrt, dass man die Hände rauftut.


    Und Romina wie man da den Nacken verreisen kann weiß ich auch nicht, aber gut ich hab mir auch schon mal bei nem Freefall das Steißbein gebrochen. Von daher ist (theoretisch) alles möglich :D

    Max macht seine Sache als Operator sowas von super. Es gab zwei Bewerber für die Stelle, beide durften es versuchen, aber nur Max macht so viel Stimmung, sodass die Entscheidung leicht fiel. So jemanden brauchst an einer Bahn mit vielen Kindern.


    Und wegen dem Bruch... Also beim Movie Park würde mich das nicht wundern 🤣

    • Offizieller Beitrag

    Naja ist lange her mit dem Steißbein (10 Jahre) und schon verjährt. Bin mittlerweile sicher 10mal High Fall gefahren ohne mir wieder das Steißbein zu brechen.

  • Das Personal ist oft sowieso ein viel zu unterbewerteter Teil für den Erfolg eines Freizeitparks. Die meisten Besucher achten nicht mal wirklich drauf, aber selbst Kleinigkeiten können einen gewaltigen Unterschied machen und wenn man ein Team zusammen bekommt, bei dem die Besucher merken, die haben wirklich Spaß an ihrem Job und schaffen es dann auch noch diesen Spaß auf die Besucher zur übertragen, dann ist das GOLD wert! Das kann sogar einen Tag retten, der sonst eigentlich komplett ins Wasser gefallen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Dass es auch anders geht zeigen die dänischen Freizeitparks allen voran Djurs/Farup Sommerland.


    Ungelogen jeder einzelne Mitarbeiter lacht, winkt den Kindern zu und viele haben ihren lauten Schrei, bevor es losgeht.

    Ich habe echt schon viel erlebt in europäischen Parks, aber Dänemark ist einmalig, was die Herzlichkeit jedes einzelnen Mitarbeiters angeht.

    Ich denke das ist schlicht ein wichtiger Part ihres Jobs.


    Als Beispiel gebe ich immer den Anfang dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und so geht es halt in jedem Fahrgeschäft ab.

    • Offizieller Beitrag

    Warst du schon in Dänemark?
    Ich war schon oft in Efteling/Toverland und das ist überhaupt kein Vergleich zu Dänemark: da fehlen Welten.


    Klar sind die Niederländer da viel besser im Vergleich zu Deutschland, aber nichts topt die herzlichen Dänen. Ist auch nur meine eigene Meinung nach etwa drei Touren durch Dänemark und etlichen in Niederlanden.