Toverland- Avalon Preview Day

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag den 15.04.2023 fand der Avalon Preview Day im Toverland statt. In der schönen Morgensonne startete der Tag mit einer Begrüßung am Eingang des Toverlandes. Nach der Begrüßung sind wir in das Restaurant „The Flaming Feather“ gegangen. Dort hat uns ein kleines Frühstück erwartet und wir haben eine Präsentation zu der neuen umgestalteten Avalon Welt angehört.

    In der Präsentation konnte man hören, dass es bereits Pläne für eine Erweiterung in Avalon gab, als Fenix und Merlins Quest eröffneten. Das Team hat viele Pläne gezeigt, wie sie sich die Avalon Welt vorgestellt haben. Dem Toverland-Team war es wichtig, dass Avalon bunter und familienfreundlich wird. Es sollen Attraktionen für die ganze Familie geben. Außerdem soll die Verweilzeit erhöht werden. Das Team möchte, dass die Besucher länger in der Welt verweilen. Dafür gibt es nicht nur vier neue große Attraktionen, sondern auch kleinere Attraktionen zum entdecken und interagieren. Natürlich wird alles sehr schön thematisiert, so dass man in die Welt perfekt abtauchen kann.


    Um die Fläche in Avalon perfekt zu nutzen wurde unter anderem der See, der beim Restaurant „The Flaming Feathers“ ist, verkleinert und eine Attraktion wurde in der Helix von Fenix gebaut. So wurden die Flächen optimal benutzt. Die Attraktion in der Helix, ist die Attraktion Pixarus. Dies ist ein Sky Fly von der Firma Gerstlauer. Der Bau war eine besondere Herausforderung, da das Licht-Raum-Profil auf das Minimum ausgereizt wurde. An der engsten Stelle nähert sich Fenix 20cm an des Licht-Raum-Profil von Pixarus. Dies konnten wir auch später auf der Baustellenführung sehr gut sehen.







    Außerdem wurde noch die Attraktion Dragonwatch vorgestellt. Dies wird ein Familien-Fallturm, der fast einzigartig in Europa ist. Laut Expertenwissen vor Ort, gibt es diese Art an Fahrgeschäft nur noch im Disneyland Paris.


    Es wird auch ein neues Kinderkarussell geben. Hier werden zwei neue Charaktere eingeführt und zwar ein Einhorn und ein Drache. Das Karussell wird Jumping Juna heißen. Hier fand ich die Farbgestaltung besonders schön und beeindruckend.


    Als vierte Attraktion wird eine Rundfahrt für Kinder gebaut und zwar die Garden Tour. Darauf wurde nicht so viel eingegangen.



    Nach der interessanten Präsentation sind wir auf die Baustelle gegangen und wir konnten uns selbst ein Überblick erschaffen. Es war beeindruckend zu sehen und wir konnten uns gut vorstellen, wie die Welt später aussehen wird.


    Nach der Baustellenführung haben wir uns zusammen die neue Parkshow Aqua Bellatores angeguckt und für jeden gab es noch ein Goodie-Bag. Im Goodie-Bag gab es Toverland Bier, ein Avalon Notizbuch und einen passenden Stift.


    Zum Schluss konnten wir noch ein paar schöne Stunden im Park verbringen.


    Wir haben euch den ganzen Tag auf unseren Sozial Media Kanälen mitgenommen. Wenn ihr ein paar Eindrücke sehen wollt, dann könnt ihr gerne unsere Instagram- und Facebookseite besuchen.


  • Stefan

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich bin jetzt mal direkt und der große Freizeitparknerd, der nun einmal in mir steckt, aber wenn das die Informationen sind, die ihr von dem Tag mitgenommen habt, dann hättet ihr euch das dabei sein eigentlich auch sparen können. Nichts in diesem Bericht war nicht schon seit Wochen, teilweise Monaten bekannt. Alle Aspekte, die für wirklich Interessierte an diesem Tag und auf dieser Veranstaltung angesprochen wurden, findet man ih eurem Tagesbericht an keiner Stelle wieder und nichtmal alle schon lange bekannten Fakten sind in dem Tagesbericht wiedergegeben. Sparky und Juna sind die neuen Figuren, die beim Kinderkarussel eingeführt werden, nach dem Einhorn Juna ist es sogar benannt.


    Vieles schiebe ich jetzt einfach mal auf die Tatsache, dass ihr vielleicht kein Niederländisch vesteht und deshalb einige Informationen aus den Nachfragen der anderen Anwesenden einfach nicht nutzen könnt. Ich will auch niemandem hier was Böses, aber konstruktive Kritik muss erlaubt sein: Vorbereitung ist wichtig, wenigstens die bekannten Details sollte ich also verfügbar haben und in meine Berichte einfließen lassen können. Da wird der Sky Fly sogar mit Hersteller genannt, aber dass Draganwatch ein Parachute-Tower von Intamin ist scheint im nächsten Abschnitt dann einfach nicht wichtig zu sein. Zu erwähnen, dass es zwei neue Charaktere gibt, ihre Namen aber nicht zu nennen kommt auch eher uninformiert rüber.


    Gerade die zwar erwähnten, aber nie genau beschriebenen Planungsphasen und Zeichungen wären DAS WICHTIGSTE gewesen, was diese Veranstaltung dem Freizeitparkfan geboten hat. Gerade dieser Blick hinter die Kulissen und in die Planung schon vor Bau von Fenix und Merlins Quest war doch überhaupt der Grund, warum das Toverland diese Veranstaltung gemacht hat. Alle anderen Informationen waren längst in der Presse und auf den Social Media Kanälen des Parks breitgetreten worden. Die Baustellenbesichtigung ist ja ganz nett, auch die Bilder sibnd gut geworden, aber auch das kann man auf Instagram, Twitter und ähnlichem quasi mit stündlichesm Baufortschritt mitverfolgen.


    Aber der Blick auf das Team hinter Avalon, auf den Designer Peter van Hoilsteijn, auf die Entwicklung der Ideen zu konkreten Attraktionen und der Gestaltung des Themenbereiches, all das wäre wichtig gewesen und hätte einen echten Mehrwert in der Berichterstattung gebracht. Da solltet ihr beim nächsten Mal bitte etwas mehr drauf achten. Immerhin wollt ihr DIE führende Freizeitpark-Community sein. Das geht aber nur, wenn man auch weiß, wo der Hase langläuft.


    Und Bildunterschriften wären vielleicht auch hilfreich, denn was bringt es, wenn die Leser nicht wissen, was sie da eigentlich gezeigt bekommen und was das denn nun mit dem Thema zu tun hat, worüber hier berichtet wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ursinho76 ich glaube da habe ich genau das richtige YouTube Video für dich. FunTime Arena hat eine ausführliche Video bei sich auf seinen Kanal hochgeladen ;)

  • Ich finde das besser.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist aber Geschmackssache.

  • Na ja, ist ja nicht so, dass ich die informationen nicht längst selbst schon hätte, ich sage ja, anderswo bekommt man sie teilweise schon während des noch laufenden Preview-Days frisch geliefert. Aber wenn ich hier schon mit einem eigenen Team vor Ort bin, dann sollte das Team auch wissen, an was für einer Veranstaltung es da teilnimmt, worum es thematisch gehen wird (damit man nämlich die entsprechenden Hintergrundinformationen zur Hand hat)und was auf der Veranstaltung für die User (und zwar nicht alleine die hier im Forum) besonders inteessant sein könnte. Und das sollte sich dann auch wenigstens binnen 24 Stunden hier wiederfinden lassen. Wenn ich die Information von anderen einholen soll, wozu brauch eich dann noch FPC?


    Ich war selbst ja lange Zeit hier im Team und habe das Forum mit aufgebaut, ich spreche also nicht allein als Nutzer, sondern auch aus der Sicht, was ich bei meiner Arbeit für FPC besonders wichtig fand: handfeste, gut aufbereitete Informationenu nd Bilder. Du kannst dir ja mal ein paar meiner Beiträge hier ansehen, selbst als einfacher User achte ich noch immer darauf, meine Texte so zu konzipieren, dass sie unterhaltsam und spannend die Fakten so aufbereiten, damit ich von Noob bis Nerd jeden damit erreichen kann und auch der sporadische Leser ohne Hintergrundwissen (oder gar Fachkenntnisse) nachvollziehen kann,


    Beim Preview-Day hat FPC einfach so unfassbar viele Chancen liegenlassen, die einen echten Mehrwert für die FPC-User geboten hätten. Und das gilt nicht nur für das eigentlich längst tote Forum hier. Auch eure anderen Kanäle sind weit davon entfernt aktuell und informativ zu sein. Teilweise hinkt ihr mehrere Wochen allen anderen Freizeitpark-Angeboten hinterher. Und dass man hier wirkich ein umfassendes (komplett willich gar nicht sagen, das ist eh fast unmöglich)Bild von der Freizeitparkwelt wenigstens Deutschlands bekommt, ist ja auch fern jedweder Realität. Sind die Ansprüche so weit gefallen, seit ich hier mitgearbeitet habe? Damals galt noch, dass wir immer die ersten sein wollten und immer die am besten recherchierten Neuigkeiten haben wollten.


    Und dann merkt man an, dass einem die Informationen des Teams nicht genug sind und man wird auf ein "Fremdangebot" hingewiesen. Auch wenn das schon lange eine feste Größe im Umfeld von FPDC ist, finde ich das erschreckend.

    • Offizieller Beitrag

    Im Helix von Fenix. 😄 Man kann vom Anstehbereich von Pixarus sehr gut den Fenixzug sehen 😂


    Das Foto ist ohne Zoom im Anstehbereich aufgenommen worden. Jedoch wird dort noch ein durchsichtiger Schutzwand aufgebaut.

    • Offizieller Beitrag

    ursinho76


    Die meisten aus dem Team arbeiten weiter an der App. Mit über 1100 Parks viel Arbeit.

    Das Forum besteht nur noch wegen Usern wie dir, die immer wieder gute Beiträge erstellen. Damit das Forum überhaupt überleben konnte, wurde einiges investiert. Ein Tagesbericht muss nicht so extrem in die Tiefe gehen, es gibt auch User, die möchten grob wissen, um was es ging. Wer sich mehr Informationen holen möchte, guckt sich eh Videos an, da es einen besseren Eindruck verschafft.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Es ist kein Tagesbericht, sondern die Teilnahme an einem Informations-Event des Toverlands. Da habe ich deutlich andere Ansprüche als an einen Bericht über einen einfachen Besuch. Und ich bin dann gestern extra auch mal auf euren anderen Kanälen auf die Suche gegangen. Da sieht es nicht besser aus.


    Ob es in der App wenigstens was dazu gab, weiß ich ja nicht, da ich die App nicht nutze. Ich fahre halt gezielt nur nach Efteling und da läuft inzwischen so viel über die parkeigene App, dass ich nur die nutze.