• Offizieller Beitrag

    Naja aber sorry, wie lange gibt es schon Aufzüge? Es zeugt ja dann wohl nicht von technischem Können wenn man eine Attraktion so baut, dass eine altbewährte Technik regelmäßig versagt.... wollte man sparen und hat für alle Gondeln das gleiche Gegengewicht benutzt und wenn die nun ungleich beladen sind, verkantet das Gewicht...., das ist ja dann wohl mehr als peinlich für den Hersteller. Wer war das? Vekoma? Naja mit Spaltmaßen nehmen die es ja nicht so genau :rofl:

  • Bei einem normalen Aufzug ist das Gegengewicht sicher kein Ring.

    Außerdem ist da numal nicht viel Platz (außer im Turm) um das Gegengewicht zu verstecken. Schließlich hat man keinen Schacht in dem es einfach neben der Gondel hängen kann.

    Ich vermute ja fast dass Disneys Imagineers da noch Optimierungen am System vorgenommen haben (oder aber das Teil in Paris hat genau so viele Ausfälle).

    Jedenfalls schätze ich mit nem klassischen Free-Fall oder Bunjee Shot Tower (oder in zwei Größen für die Kinder) hätten die sich eine größere Freude gemacht.
    Weil ganz im Ernst selbst im Phantasialand dieser TittleTattleTree war schon für Kinder und Erwachsene immer langweilig.