• Kann ja einer vom Team richtig anlegen, bzw einpflegen.


    Also bei uns hat die Bahn heute nicht so richtig Eindruck geschunden. Da hat selbst der Tittle Tattle Tree im Phl mehr Power.


    Zusätzlich hat das Seil auf der Rolle geratsch oder ein ungutes Geräusch und Gefühl während der Fahrt gemacht. Es war nicht so recht smooth.


    Ganz interessant ist dass man hier wie auch bei Pixarius auf farbige Zahlenkreise am Boden im Instruktions/Preshow Raum eingewiesen wird. Diese Zahl an der jeweiligen Gondel muss man dann später aufsuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Schaue dich in einer Höhe von fast 30 Metern gut um, denn in Avalon gibt es Drachen zu entdecken. Winke sie in das sichere Nest, denn hier werden sie mit Liebe versorgt. Aber Achtung: Hin und wieder weht ein tückischer Wind, der dich in die Tiefe stürzen lässt.



    Hinweise

    Größenbeschränkung ab 0,80 m bis 1,20 m nur in Begleitung eines Erwachsenen
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet


    Wichtige Daten

    Typ Paratower
    Hersteller Intamin Amusement Rides
    Eröffnung 01.07.2023
    Antriebsart Motoren
    Höhe 40 m / Fallhöhe 17 m
    Gondel 6 Gondel
    6 Sitzplätze/Gondel
    Thematisierung/Themenbereich Avalon
    Indoor/Outdoor Outdoor
  • Sicherlich eher ein (eigentlich dafür dann zu kleiner) Aussichtsturm als eine wirklich thrillige Fahrt. Abgesehen davon, man hat vielleicht extreme Höhenangst. Als optischer Zielpunkt am Ende des Themenbereichs schon beim Eingang zu Avalon sicher eine gute Wahl, das Konzeot kennt man ja von den diversen Disneyschlössern und ich finde es hier gut umgesetzt.


    Für Kinder sicher ein Abenteuer, für Ältere eher enttäuschend. Und als Aussichtsturm dann auch wieder sehr davon abhängig, welche Gondel und welche Blickrichtung einem zugewiesen wird.

  • Dragonwatch hatte vorgestern seine erste ernste Downtime. Die Anlage war festgelaufen und die Fahrgäste wurden von der örtlichen Feuerwehr mit einem großen Hubkorb aus den Chaisen geholt.



    War bei dem windig-nassen Wetter sicher kein Vergnügen, da oben festzusitzen. Aber alle Besucher wurden wohlbehalten wieder zurück auf den Boden geholt. Scheinbar hatte sich wohl der Laufwagen mit dem Kontergewicht verkantet und die Anlage so einen Notstopp gesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Naja daraus wird man denke ich auch noch lernen. Ich hätte darauf ja gar keine Lust :D.

    Zum Glück ist das ja nicht so dermaßen hoch.^^

    • Offizieller Beitrag

    Aber seit Oktober geschlossen? O.o ist ja dann auch schon etwas krass, vor allem wenn ich als Park das Ding gerade erst eröffnet habe.

  • Gab ja schon zwei Vorfälle damit, Einmal ließen sich die Gurte nicht mehr lösen und die Besucher wurden vom Personal nach einer Weile freigeschnitten, dann ist der Mechanismus verkantet und festgefahren und die Besucher mussten mit Hebebühne aus den Sitzen geholt werden und seither wird an der Anlage gearbeitet, wahrscheinlich wartet man auf ein Ersatzteil, das nicht so schnell vorrätig war.

    • Offizieller Beitrag

    Auf neue Gurte :D^^. Aber die Attraktion gibt es doch auch bei DIsney, ist die nicht von Intamin?

    Hätte sonst gesagt dass da alle Kinderkrankheiten beseitigt sein müssten.