YULLBE WUNDERLAND Hamburg

  • Am 19. Oktober 2023 haben wir endlich das YULLBE Pro in Hamburg im Miniatur Wunderland getestet. Da wir bereits in Mannheim die YULLBE Go ausprobiert hatten musste es dieses mal auf jeden Fall die Pro Version sein mit Full Body Tracking sein. Wir hatten die „die verrückte Schrumpftour" gebucht. 20 Minuten vor Beginn der Tour sollten wir uns dort einfinden. Ich muss sagen, es war ein Irrweg durch das Miniatur Wunderland, durch den Shop, Treppen hoch, Treppen runter, mit 3 mal Ticketkontrolle bis wir endlich am Ziel waren. Wenn wir gewusst hätten, dass es einen Hintereingang gab, hätten wir diesen genommen. An der Kasse angekommen, gab es Lanyard mit einer Nummer. Mit dieser mussten wir uns am Terminal einloggen und die Sprache auswählen. Nach einer kurzen Wartezeit wurden wir in einen Raum geführt, in dem wir eine kurze Einweisung in die Sicherheitsrichtlinien bekamen. Nun wurden wir mit unserem Equipment ausgestattet. Einer Weste, Hand- und Fußtrackern und natürlich die VR Brille. Gemeinsam stellten wir uns um Rad zur Kalibrierung des Equipments und zur Zuweisung der zu spielenden Charaktere. Und so begann unser Abenteuer, in dem wir uns als Gruppe von 7 Personen im Raum frei bewegen konnten.


    Fazit:

    Die 30 Minuten Spieldauer waren für mein Empfinden viel zu kurz und vergingen wie im Flug. Das ausgewählte Abenteuer war recht nett gemacht, allerdings auch nicht sonderlich spektakulär. Leider ist die Grafik für die heutigen technischen Möglichkeiten sehr verpixelt, unscharf und teilweise zeitversetzt. Eine Person fiel ohne Rückmeldung komplett während des Spielens aus, was im ersten Moment etwas irritierend war. Da wir in einer recht passiv handelnden Gruppe waren, gab es immer wieder Verzögerungen, Interaktionen dauerten etwas, bis zum Teil eine zweite Person sich an der Aktion beteiligte. Als Erinnerung bekam man über einen QR-Code ein kostenloses Erinnerungsfoto. Für mich ist es immer noch fraglich, wie eine Gruppe mit verschiedenen Sprachen die Mission spielt. Klar kann man die Geschichte in der zu Beginn ausgewählten Sprache über die Kopfhörer verfolgen, aber wie gibt man seinen Mitspielern Anweisungen, wenn sie einen nicht verstehen? Leider konnte mir diese Frage auch das extrem zuvorkommende und hilfsbereite Personal nicht erklären.


    1hxpLAV6BO5HOxUNUZhFX4nkHaecnlAWpH4WYQbG4fEDLUivFQRt5AYlXHkFHt84ml7fkyEaXTwNCt22DnxqHGeuUYq9tqtZpnoQ9Drkyq1gyET61mPqMz_0KfYyzPGgL_nV6J_snGj9IOY8SrnL-R4suxMwtMLFxufB54VRmyIUlUU09NcEXFjnaHrpgnmpSZZ7DPrrgWi_HjeO-jcwwd_NH4aIWAwvOqI2x5Kvr5iv0qlMQrQ2RdLyWgQqkXrV8blmgjzuiMEDLSnY4HUL5EqjKiDFI_0_l9mSv3fRcsLiBsD4FLTTyRZSBGmY6Czn65YRYCP_VFau8YAYQY-oE_PXbDoH-Xq-EWej6ocd0LWeMgGINJp8mmoxi0_Bsgieu_uqxdLGzY9cRZEpCFwzJQuW8iUPcRlTZpIEJPCy2oXW4EHFPjn8VCXbJtIptjU8aYdBUPBQJ-yNoAWfl-EgIiDggI8I8qwPfQbG5EDQmTbc73vrDFbKNSHEfk9pppSoB6u56G2zRd0YUCGcH6Zwih7PUrsu2e_aFt_lDSd2bMQFmdxVpBaqV_biDgzGYvdnyeTim693LAuQ8ByjaD1k-wdQlZxI1gw94Teq-GPS_zGNid4cibt3FNiD20ky48-fx20jrK5gAn7OHq8SHSUZmtokLXlVjYfk_bh0hkA--ylob6C2_Ye1wCNVyEwP4dpmqCIgsFQKTdQ4lLWCUatanWR4IYb3g_tqV5q6w84P1VctzHQ5Ya8M349ZaZkKKa_pFg7vzbR-hk6QmojY5I55jC4Cvw_8xxBAXbRyZ28XKdkBO_z2a6NlNg-QXyjQobe5C0S2rVDpU8UtB1kM-R6cIOMMQKxS8P-1anHPq3OzJK45fpX67TVYaLY3mT28tNH7-5ua1UoXa0W7Rrvv4eAeEOGCjx7QWl6oenWPbqdnIvoZuLcm9SKQUuuksrTfWzH8bKKngvMtFI7xR2g-bpDbEh2uv65ID2L_kQi4ewBPFe4o9y26Y-2o9LpLHdEMimtJ2j-2VFZUx9CRN121T1vVRYGY-XQGZ-OyoV9Hirj9yqJIoF3C-RXDxQ_evBrQ9a7eTfHcZ3JJSwa-CtXc7zkKYjbgYXylQv2-WgAlrqxtSl-ecHJ9lzwRDv5-rBgF63CSmEIi3Gs0a13El2aHbXR_747FTiPSmxmBd3YJ_IXyRAur8f3or-Gdo0VY

  • Jan

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nicht ganz, warum die Grafik nicht dem aktuellen Stand entspricht. die heutigen Geräte sollten doch alle genügend Leistung haben da was vernünftiges anzuzeigen.

  • Ich war selbst etwas überrascht, wie schlecht die Grafik war. Verpixelt und unscharf. Klar konnte man etwas nachjustierrn um ein schärferes Bild zu erhalten aber daa musste man alle paar Minuten wiederholen. Der Ton war kaum zu verstehen, was absolut wichtig ist wenn man die Aktionreichere Variante spielen möchte. Wir spielen zu Hause mit der Sony VR2 und haben damit ein besseres Bild wie wir in Hamburg hatten. Und bei einem Eintrittspreis von 25€ erwarte ich eine gewisse Qualität.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde den Film im Dezember auf AIDA mal testen mal sehen wie er dort sein wird.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Das ist kein Film ;) Das ist ein Spiel, bei dem man miteinander Aufgaben lösen muss. Z.B. auf dem Baustellenbereich gemeinsam ein Kabel verlängern um einen Kran auszulösen oder gemeinsam ein Feuer löschen.


    Ich habe geplant wenn wir im Dezember in der Europa Park fahren es dort noch mal zu spielen. Bin mal gespannt, ob es dort besser ist.