Booster Bike

  • Ähh was?
    von 1,20m auf 1,40m erhöht?

    Nehmt mir folgende Frage bitte nicht übel aber: Wann wurde die Mindestgröße auf 1,20m gesetzt?


    Sofern ich mich nicht irre war die Mindestgröße auch vorher bei festen 1,40m... zumindest wenn ich in den Parkplan von 2018 oder 2019 schaue lese ich bei der Attraktion 140cm Mindestgröße

    • Offizieller Beitrag

    Ähh was?
    von 1,20m auf 1,40m erhöht?

    Nehmt mir folgende Frage bitte nicht übel aber: Wann wurde die Mindestgröße auf 1,20m gesetzt?

    hm dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Mir war nämlich auch so, als ob das schon immer größer als 1,20 war... aber war halt nur ein Gefühl... wenn es aber früher schon so im Parkplan stand....

  • Ähh was?
    von 1,20m auf 1,40m erhöht?

    Nehmt mir folgende Frage bitte nicht übel aber: Wann wurde die Mindestgröße auf 1,20m gesetzt?


    Sofern ich mich nicht irre war die Mindestgröße auch vorher bei festen 1,40m... zumindest wenn ich in den Parkplan von 2018 oder 2019 schaue lese ich bei der Attraktion 140cm Mindestgröße

    Die Attraktionen bei uns wurden schon eher angelegt und seitdem nicht mehr überprüft. Die Mindestgröße muss daher mal bei 1,20m gewesen sein, denn irgendwo her muss die Info ja stammen

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer noch der Meinung dass es immer darauf ankommt welcher Typ vom TÜV dann vor Ort ist. Wenn der einen schlechten Tag hat kann er anscheinend bestimmen was er möchte. Also das finde ich irgendwie ein bisschen komisch da ist so einen Fall schon öfters gab in anderen Parks bei anderen Attraktionen wo ist dann aber auch andersrum war von 1,40 runter auf 1,20 oder so

    Nervig für die Parks . Wenn einmal was beschlossen wurde vor Jahren sollte man das auch zum negativen nicht mehr verändern können.

    • Offizieller Beitrag

    Ist eine coole Bahn, gibt es leider viel zu selten. Was noch besser geht, ist das Stationsgebäude, sieht sehr lieblos aus.

  • Das ist noch aus Zeiten in denen man durch einen überdachten Gang von Innen aus der Halle die Bahn betreten hat.

    Magisches Tal gab es da noch nicht. Dann musste man es etwas anpassen weshalb auch der Ausgang so merkwürdig lang ist, weil man im Grunde die alte Queue wieder reinläuft und dann kurz vor der Station zum Shop abbiegt, der wiederum neu ist.

    Man sieht den Bruch deutlich.


    Es hat sich seit Avalon und Port laguna aber generell wenig getan. Vermutlich ist der erwartete Ansturm ausgeblieben und Corona macht es nicht einfacher.

    Auch einige Stellen der beiden Hallen könnten eine Neugestaltung brauchen. Der Park ist an manchen Ecken gefühlt im Umbruch von Indoor Halle zum richtigen Freizeitpark stecken geblieben.

    Kleine Altlasten die nie angegangen wurden. Für die alten Qualitätsstandards absolut gut waren aber den neuen nicht mehr gerecht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt was in den nächsten Jahren noch in den Park passiert. Platz ist ja genug.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessantes Video zur Technik und Wartung der Anlage und der jährlichen Kontrolle des Zuges bei Vekoma.