River Quest

  • Ich habe auf Facebook glaube ich gelesen, dass River Quest momentan auch einige Bootsausfälle hat, weil irgendwas mit den Förderrollen wohl nicht so recht funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

    Ich saß gestern in so einem Boot. Am Aufzug und bei der Station kamen wir die Rollen nicht hoch. Das Boot rutschte ständig wieder runter.
    Am Aufzug bedurfte es drei weitere Boote hinter uns, die uns am Ende immer weiter hoch drückten.
    Bei der Station sind uns die zwei Mitarbeiterinnen zu Hilfe geeilt und haben uns mit aller Muskelkraft hoch gedrückt.


    Da das Boot bevor wir einstiegen keine Probleme hatte, gehe ich mal davon aus, dass vielleicht die Gewichtsverteilung im Boot ungünstig war. 5 schwere Erwachsene gegen 4 leichte Kinder. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Könnte es vielleicht auch sein, dass das Chlor den Förderrollen oder den Bootsböden nicht so gut getan hat und die Rollen deswegen nicht ganz greifen. :denk2:

  • Ich habe keine Ahnung...
    Auf jeden Fall liefen am Samstag nur 6 Boote und nur 1 Aufzug und jedes Boot ist jede Runde entweder bei den Rollen Richtung Aufzug oder auf den Rollen Richtung Station nicht alleine auf den höchsten Punkt angekommen. So musste man auf 2 weitere Boote am Aufzug warten um weiter zu kommen oder ein Mitarbeiter musste das Boot mit Muskelkraft zur Station schieben.


    So wie es aussieht wird sich daran die nächsten 5 Wochen bis zur Winterpause auch nicht allzu viel mehr daran ändern... :/

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht müssen auch einfach nur mal neue Rollen drauf ;). Ich denke das man im Winter eh weiter an der Bahn umbauen wird und das Problem in einem behoben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Mission-off-Season:


    Dieses Mal nimmt uns Phantasialand mit zum Austausch der Kette in der Station von River Quest :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Man sieht, auch die Technik wird weiter erneuert. Vielleicht ist ja dann auch der Fahrstuhl dran und wird noch getauscht :S

  • Heute habe ich meine erste fahrt mit Riverquest nach dem ende der Sommersaison 2016 gemacht.


    Ich habe mir vorher extra keine Videos und Bilder angesehen und mich überraschen lassen.



    Was soll ich sagen? Die neue Thematisierung ist echt wahnsinnig toll Gelungen. =) Der Strudel wirkt richtig richtig geil, einzig ein wenig Musik oder soundeffekte fehlen dort noch ein wenig.
    Aber vielleicht kommt ja mit dem neuen Eingang noch einiges neues.. ;)


    Der Aufzug wirkt mit der neuen Musik, den Wassereffekten und den neuen Leuchten richtig Stimmungsvoll. Besonders mag ich den neuen Sound im Aufzug... genau so hab ich mir das Vorgestellt. :thumbup:
    Das einzige, was mich noch ein klein wenig stört, ist der sehr helle Aufzugschacht... Man müsste zumindest die einfahrt nach oben doch mit irgendetwas verdecken, das kein licht von oben einfallen kann. Vielleicht würde sowas mit flexiblen Abstreifbürsten gehen. Diese könnte man immer wieder recht einfach tauschen, und sie verhindern ein wenig den Blick nach oben und das einfallen von Licht nach unten.



    Ich denke es liegt ein stückweit an den veränderten Strömungen und Abflussmöglichkeiten durch die neue Thematisierung, aber River Quest ist sehhhr viel nasser geworden als bei meinen fahrten zuvor. Besonders die Erste Abfahrt hat es ganzschön insich.


    River Quest in neuem Gewand:
    Bei meinem Besuch ganz klar ein Highlight. =)


  • Antwort zu deinem Spoiler



    Generell kann ich dir zustimmen, ein bisschen Musik würde da oben das Gesamtpaket abrunden, aber man darf auf die Wintersaison 2017 gespannt sein, der Eingang wird schließlich ja auch noch verlegt und ich denke mal, dann wird einiges im unteren Rondell passieren, man sieht ja bereits eine Abdeckplane überhalb des sehr wahrscheinlichen neuen Eingangs. :)