Rollercoaster Tycoon World

  • Das ist mir wohl bewusst. Ich wollte damit nur andeuten, dass eine Version für Android so langsam mal nett wäre BEVOR man sich wieder an eine PC-Version setzt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Meldung hab ich im RCT3 Fanforum gefunden:


    RollerCoasterTycoon World fans, we are excited to share two exciting progress updates focused on new community channels and game development.First, today we are launching the official Rollercoaster Tycoon World website (RollerCoaster Tycoon | Atari)with built-in forums for you – our dedicated fans – to talk with the Atari team and developers to help us shape the game. The new forums strengthen the Atari RCTW community so gamers can play an active role, hear updates, and have an open forum for engagement.Second, we are thrilled to announce we are partnering with Area 52 Games studio, a AAA production house on the next phase of development for Rollercoaster Tycoon World. Specializing in online PC gaming experiences, the Area 52 Games studio has brought together a team of veterans who have worked on major IPs across simulation and strategy genres, including Tropico, the Sims series, the Railroad Tycoon series, the original Pirates, Age of Empires, Forza and other well-known games. Many thanks to Pipeworks for all their efforts in getting us to this point in the development of the game.We are so excited to continue working on RCTW, and are 100 percent focused on creating the next great rct game! Stay tuned, as we’ll soon be releasing new assets including screens, art, dev blogs, videos and much more!Visit our new website now and join the rct Community!

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich zu lesen. vieleicht gibt es ja Beta Tester :)


    Also ist Anfang 2015 doch machbar.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nach langer Zeit mal wieder einen neuen Bericht hierzu:


    Coaster Park Tycoon von RCT3-Machern Frontier angekündigt | Parkerlebnis

  • Mal ganz ehrlich, RCT3 ist von 2004, wenn ich das richtig im Kopf habe und jetzt gibt es statt RCT4 gleich 3 Spiele in der Reihe, von denen das einzig bereits verfügbare ein Handyspiel ist. Und das ist nun wirklich nichts, was die Fan-Gemeinde der Kreativen RCT-Spieler anspricht.


    Dass man nun gleich zwei Versionen plant, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen, sieht für mich nach Geldscheffeln aus und nicht nach einer User-orientierten Weiterentwicklung eines inzwischen ja schon Spiele-Klassikers. Ich befürchte, das man da nicht viel erwarten kann. Denn es gäbe an RCT3 schon so einige Dinge, die man verbessern könnte. Realitätsnähe ist dabei sicher einer der größten Punkte.


    Die Stationen wurden ja schon angesprochen, auch die Warteschlangen sind verbesserungswürdig und was die Objekte angeht, müsste man die Kreativität einer weltweiten Fan-Community erreichen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man zukünftig einzelne Sets online kaufen kann. Will ich also kreativ werden, muss ich Geld in die Hand nehmen, abseits des Kaufes des Spieles an sich.


    Ja, ich gebe zu, in Beziehung rct bin ich inzwischen Pessimist...

  • Ich hab da im Moment auch eher das Gefühl, dass die Zielgruppe nicht der realitätsnah bauende RCT-Fan, sondern eher diejenigen sind, die rct nur gelegentlich Spielen und sich mit den paar Objekten die vorgegeben sind zufrieden geben. Jedenfalls erwarte ich nicht viel mehr, als bisher gezeigt wurde.


    PS.
    gerade ist der zweite "Blog"-Eintrag erschienen. Es geht ums bauen und an sich hört sich das schon viel versprechend an. Einer der wichtigsten Punkte: Es wird Restaurants geben. Und wenn dann die Leute so aussehen wie auf dem Bild...


    RollerCoaster Tycoon World Production Blog Post #2 | RollerCoaster Tycoon